Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    Sub14060
    Gast
    Hey,

es war rein Informativ gemeint und spiegelt eben meine Erfahrung wieder. Es liegt keinerlei Wertung darin, ob ROLEX gut oder schlecht ist. Möge sich jeder sein eigenes Bild machen.

StefanS
    Gast
    Goetz,

also ich hatte vor ca. 4 Monaten bei Rolex in Köln angerufen und mich dort in die Werbeabteilung verbunden lassen und dort ganz freundlich nachgefragt, ob ich ein Booklet für meine GMT II dort kaufen könnte. Die Dame meinte dann, natürlich müssen Sie das Booklet nicht kaufen ich schicke Ihnen eines und noch den neuen Katalog heute noch raus.

Also wirklich eon perfekter Service, ich an Deiner Stelle würde es mal so versuchen, dann bekommst Du sicher auch eines umsonst zugeschickt.

Viel Glück

Yacht-Master Avatar von las_vegas
    Original von siebensieben
    Wenn Rolex wirklich die Booklets kostenlos abgibt oder abgegeben hat, ist das ein super Service, den es heute leider nur noch selten gibt. Selbst eine Bedienung im Café, die ein Gehalt bezieht, verdreht ja heute schon die Augen, wenn sie wegen muffeligen Auftretens kein Trinkgeld bekommt!

Vielleicht macht ja auch der Ton die Musik. Wenn ich "ein kostenloses Booklet bestelle", kommt das beim Gegenüber vielleicht schlechter an, als wenn ich mal persönlich anrufe, mein Problem oder Anliegen erläutere und frage, ob man mir so ein Heft schicken könnte. Und wenn man nicht kann, hat das Gegenüber aber wenigstens Gelegenheit zu erläutern, warum das nicht (mehr) geht.

Ich habe mit solchen Gesprächen/Telefonaten beste Erfahrungen gemacht, und oft kann ein solches Gespräch fast Wunder wirken. Andererseits halte ich es schon für ein wenig überzogen, von "schlechter Erfahrung" zu sprechen, nur weil ein Geschäftsparnter nicht bereit ist (aus welchen Gründen auch immer), ein "Ersatzteil" zu verschenken!

Hallo Gerhard!

Ich gebe Dir zu 100% recht in Deiner Ansicht! )

Lg

Adolf
    Mfg Adolf

Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!

Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Hallo zusammen,

man muß sich auch mal fragen, woher die ganzen Booklets bei ebay stammen. Da gibt es ja offenbar einige Verkäufer, die Unmengen von Booklets aller Typen schon über einen längeren Zeitraum verkaufen.
    Ich hätte anstelle von Rolex auch etwas dagegen, die Teile als Serviceleistung kostenlos abzugeben und dann zu sehen, wie damit bei iibäähhh Geld verdient wird. :evil:
    Aber solange es Leute gibt, die sogar für aktuelle Kataloge noch Geld ausgeben...
    Hoffentlich wird da nicht auch bald eine Schutzgebühr für verlangt, verstehen könnte ich's irgendwie.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von Controller
    Rolex war immer gut zu Kunden

aber sobald hier jemand postet: "der neue Katalog ist da" .....................und in Köln die Telefonanlage glüht, auch schön: "warum haben andere im Forum einen Katalog und ich nicht?" womöglich mit beschimpfen der Dame am Telefon.........müsst ihr euch nicht wundern, wenn nur noch Kunden bedient werden, die anderen hemmen nur den geschäftsbetrieb, besorgen sich eine uhr gebraucht und billig, unvollständig, lassen die uhr an der nächsten ecke für kleines geld instandsetzung und verlangen den grossen vollen kostenlosen zucker in den arschblas service aus Köln, und sabbelt dann noch in Kundenkategorien A / B / C

wie dämlich und unreif ist hier eigentlich so mancher ?

auch diese spiele:

ha, hier gibt es kostenlose Booklet....................bis die bei Rolex platzen

ha, konzi ek-liste, geil fein ab ins ebay,

ha, bänderliste mit bildern, ab ins ebay

ha, caliberliste mit bildern aus handbuch, geil ab ins ebay

ihr solltet langsam mal merken, das die menschen die für solche dinge und infos sorgen den spass an sowas deutlich verlieren, wenn andere kinder nur geld draus machen wollen
    Dein Post Harald habe ich ganz übersehen.

Absolut richtig, musste mal so gesagt werden finde ich.

Ein mancher hier sieht sehr einseitig die Kundenseite - sollten sich auch mal in die Unternehmer Seite versetzen - denn ein jeder Service ist möglich mit den entsprechenden Kunden.

77 Auch dir stimme ich vollends zu!!

Habe vor Weihnachten einige detailierte mail Briefe in der Annahme mich oder den familiären Uhrenbestand ein wenig zu verändern - versandt!

Ich war erstaunt welche persönliche Unterlagen, hochwertige Kataloge ich direkt aus teils Manufakturen direkt aus der Schweiz erhielt. Kostenlos. Würde ich die bei ebay verkaufen, wüsste nicht was so manches bringen würde. Dies zu tun - halte ich natürlich für lächerlich.

n8
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

GMT-Master Avatar von Dominik

RE: ROLEX Köln - leider negative Erfahrung!

Ich glaube die wollen sich wirklich nur schützen. Ich habe Verständnis wenn das Zubehör komplett sein soll. Aber ich finde es verständlich von Rolex, wenn dieses Zeug dann massenweise in Ebay verkauft wird. Meine Konzi gibt die Uhr ohne grünem Siegel und ohne diesen roten Anhänger raus. Wohl aus ähnlichem Grund. Einzige Beilage Heft zur Explorer und Zertifikat. Kein Oysterheft etc. Fehlt da was wesentliches ?
    Dominik

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Controller... wie dämlich und unreif ist hier eigentlich so mancher ?
    auch diese spiele:
    ha, hier gibt es kostenlose Booklet....................bis die bei Rolex platzen

ihr solltet langsam mal merken, das die menschen die für solche dinge und infos sorgen den spass an sowas deutlich verlieren, wenn andere kinder nur geld draus machen wollen
    That´s it Harald!
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Original von Dominik
    Meine Konzi gibt die Uhr ohne grünem Siegel und ohne diesen roten Anhänger raus. (...) Einzige Beilage Heft zur Explorer und Zertifikat. Kein Oysterheft etc. Fehlt da was wesentliches ?
    Dein Konzi enthält Dir quasi Dein Eigentum vor, dass Du beim Kauf einer Rolex erwirbst. :evil: Rolex gibt dieses Zubehör für den Kunden mit, nicht für den Konzi! Ob das rechtens ist???

Was aber nicht heisst, dass ich es befürworte, wenn der ganze Kram umsonst geschnorrt wird und dann zu Geld bei ebay umgesetzt wird. Rolex soll das Zeug zu einem fairen Preis verkaufen, dann hört das auch auf. Und Rolex kostet der Krams ja auch Geld.

GMT-Master Avatar von Dominik
    Original von paddy
    Original von Controller... wie dämlich und unreif ist hier eigentlich so mancher ?
    auch diese spiele:

That´s it Harald!
    Neulich in Ebay:
    Luxusuhren, dann Rolex, dann heute Neu eingestellt. Angezeigt wurden ca. 40 Fakes quer über alle Modelle, dann die typischen "Weiß nicht ob echt" oder "Dachbodenfund" Versteigerungen, gelegentlich mit einem Qysterheftchen drapiert. Das Heft ist meistens mehr Wert wie die vollkommen fertige Uhr oder der Fake. Alles ein Meer der Undurchsichtigkeit. Mich wundert es das Rolex Ebay nicht schon längst den "Garaus" gemacht hat. Echt cool wäre es in den Laden zu gehen und zu sagen schmeißen Sie den ganzen Kram in die Tonne mir reicht das Zertifikat !
    Dominik

Yacht-Master Avatar von Red_Sub69

Original von elmar2001
    Original von Dominik
    Meine Konzi gibt die Uhr ohne grünem Siegel und ohne diesen roten Anhänger raus. (...) Einzige Beilage Heft zur Explorer und Zertifikat. Kein Oysterheft etc. Fehlt da was wesentliches ?
    Dein Konzi enthält Dir quasi Dein Eigentum vor, dass Du beim Kauf einer Rolex erwirbst. :evil: Rolex gibt dieses Zubehör für den Kunden mit, nicht für den Konzi! Ob das rechtens ist???

Was aber nicht heisst, dass ich es befürworte, wenn der ganze Kram umsonst geschnorrt wird und dann zu Geld bei ebay umgesetzt wird. Rolex soll das Zeug zu einem fairen Preis verkaufen, dann hört das auch auf. Und Rolex kostet der Krams ja auch Geld.
    Bleibt die Frage, was der Konzi mit dem zurückbehaltenen Zeug macht...

Sorry für das Doppelzitat, ich fand's hier mal angebracht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Sub14060
    Danke Percy!

War auch der Meinung, hier sachlich meine Erfahrung gepostet zu haben. Schade eigentlich, dass es bei einem anderen hier missverständlich ankommt.

Hey,

es war rein Informativ gemeint und spiegelt eben meine Erfahrung wieder. Es liegt keinerlei Wertung darin, ob ROLEX gut oder schlecht ist. Möge sich jeder sein eigenes Bild machen.

Goetz
    sorry, goetz - lies mal selbst deine thread-überschrift nochmal !
    die ist definitiv negativ zu verstehen.

sachlich und wertungsfrei wäre z.b. so gewesen " Rolex-Service: Veränderung !?"

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von oysterfan
    sachlich und wertungsfrei wäre z.b. so gewesen " Rolex-Service: Veränderung !?"
    Sind wir mal ehrlich, so eine spießige Überschrift haben wir auch noch nie gewählt.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Jau.

Rolex Köln - leider negative Erfahrung! oder Rolex Köln - leider habe ich
    eine für mich etwas negative Erfahrung machen müssen

Wollen wir doch mal nicht päpstlicher sein als der Papst.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ich denke, wir brauchen es nicht an der Überschrift festzumachen. Und schon gar nicht sollte man ein einem einzigen nicht verschickten Heftchen die Servicequalität der ganzen Firma messen. Aber so war es sicher auch nicht gemeint - auch bei missverständlicher Überschrift.

Bei all der Problematik, die hier in dem Thread zutage getreten ist, kann ich das etwas restriktivere Verhalten von Rolex durchaus verstehen und finde es auch gut so.
    77 Grüße!
    Gerhard

Stimmt nicht.

Hallo zusammen,

habe am 15.12. zu Rolex nach Köln ein Fax geschickt,

heute war der neue Katalog mit persönlichem Anschreiben im Briefkasten. Habe bei Rolex noch nie eine Uhr zur Rep. gehabt oder etwas gekauft.

Das ist doch super Service.

Gruß
    Holger

Euer Nilihasi !!