Zum 70. Geburtstag meines Vaters dachte ich steht ihm mal eine ordentliche Uhr gut.
Im Vorfeld also herausgehört ob schwarz oder weiß gefällt und was für eine "Art" Uhr es sein soll. Natürlich alles so das er keinen Verdacht schöpfte.
Am Geburtstag war es auch eine gut gelungene Überraschung das er nach dem Auspacken eine der letzten Zenithdaytonas in der Hand hielt. Stolz trug er sie den ganzen Abend sichtbar am Handgelenk. Und ich dachte mir -wieder einen Menschen bekehrt-
Soweit sogut.
In der darauffolgenden Woche sagte mein Vater plötzlich: die Uhr geht etwas falsch.
Habe sie daraufhin gleich zu meinem Uhrmacher gebracht, der hat sie komplett revidiert, auseinandergebaut, gereinigt, geölt, was weiss ich noch alles. (Kein Hinterhofuhrmacher, er arbeitet bei einem großen Konzi und revidiert alle meine Uhren)
Ok, Uhr ging. Papi war glücklich.
Einige Zeit später sah ich aus dem Augenwinkel wie mein Vater immer auf die Uhr schielte. Ich fragte vorsichtig "is was paps, geht die Uhr nicht?" Er darauf "doch die geht gut, aber ich kann ohne Brille nicht sehen wie spät es ist, meinst Du mit einem weißen Zifferblatt ist es besser?"
Ich darauf eine weiße Zenith geholt und ihm unter die Nase gehalten. "Ja, die ist gut".
Ok, mein Uhrmacher verdrehte schon die Augen und meinte "nicht schon wieder das Werk raus"
Papa war glücklich und fuhr in den Urlaub. Die Geschichte wäre ja hier zu Ende. Aber zurück aus dem Urlaub wieder das gleiche auf die Uhr schielen. "Paps, immer noch schlecht ablesbar?" "Ja."
Nur so sagte ich "zieh doch mal meine SD an"
Und siehe da, mein Vater erkannte wozu eine Uhr eigentlich gebaut war. "Die ist gut" Ich überlegte und fragte ob er ein Datum bräuchte? Er benötigt kein Datum! Aha. Ab in den Keller und die frisch revidierte und überholte 14060 heraufgeholt.
Papa war wieder glücklich und ich auch. Bandlänge eingestellt, Uhrzeit eingestellt und nun abgewartet was er sagt.
Aber ich hoffe nun : AWG (Alle werden glücklich)
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Hybrid-Darstellung
-
13.01.2009, 09:28 #1
So kann es mit dem Vater gehen...