Zum Glück nicht und damit es nie passiert, wird gesichert. Ist mir egal, ob der eine oder andere Purist denkt, dass sei einer Krone unwürdig. Am Meeresboden, unter irgendeinem Zug-/Fugzeugsitz oder sonst irgendwo in der Weltgeschichte nützt mir die würde Kronen auch nix

Anwendungstip: Nicht auf´s Gewinde, bevor man die Schraube durch das Glied steckt, sonst verteilt sich alles auf der Innenseite des Bandgliedes und da hebt es nix. Ich mach die Schraube so weit raus, bis sie nicht mehr im Gewinde ist. Dann einen Tropfen direkt in das nun entstandene Loch, auf der Seite, wo das Gewinde ist. Noch ein bisschen mit dem Zahnstocher nachhelfen, da es sein kann, dass die Schraubensicherung wegen der Oberflächenspannung nicht reinläuft. Das was beim reinschrauben wieder rausgepresst wird einfach abwischen und fertig.

Und übrigens, die Horrorgeschichten, dass sich mit mittelfester Sicherung die Schrauben nur noch mit Gewalt und unter Inkaufnahme von Werkzeug und Schraube und so wie so, nur mit Erhitzen, lösen lassen... stimmen nach meiner Erfahrung nicht. Ich verwende ein Mittel von Conrad (mittelfest) und ein Freund von mir Loctite (mittelfest). Geht ohne Probleme wieder auf.

BTW, zum Thema richtiges Werkzeug: Ein Anruf bei W in F, ob sie mir ein SD Toolset besorgen können "Habe ich hier Herr *, können Sie ich gerne abholen." Hab´ die Ref. 2100 jetzt immer dabei