Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.354
    Blog-Einträge
    5

    Ausrufezeichen BlackBerry E-Mail-Einrichtung - HILFE!

    Ich sitze jetzt seit drei Sunden hier und versuche die E-Mail Funktion eines BB Bold 9000 einzurichten.

    Für den BB wurde ein Vodafone-Businesstarif inkl. "Vodafone E-MailConnect" abgeschlossen.

    Gestern Abend habe ich meine private web.de Adresse integriert. Gesendet wurden allerdings nur ein Statusreport, nicht die einzelnen E-Mails. Jetzt bin ich soweit dass ich auf den web.de-Account gesendete E-Mails mittels Weiterleitung auf dem BB empfange.

    Im Vorfeld hbe ich versucht hier ein Konto anzulegen. Bei Eingabe der Daten für eine Neuanlage kommt eine Meldung, dass das Gerät bereits angemeldet sei. Ich hab' aber keinen Dunst welche Daten ich jetzt zum anmelden muss / kann?

    Welcher Benutzername? Vom E-Mail-Account?

    Welches Passwort? Dass Kundenkenwort, welches im Vertrag vermerkt ist? Meine PIN?

    Ich werd' noch wahnsinnig!

    Kann mir jemand helfen?
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    926
    Hast du das Gerät gebraucht gekauft?
    Wenn ja, muss der Vorbesitzer das Gerät bei seinem Anbieter abmelden.
    Gruß aus dem Pott



  3. #3
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.750

    RE: BlackBerry E-Mail-Einrichtung - HILFE!

    ist der BB original von VF oder evtl. gebraucht?

    EDIT: Peter war schneller!
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  4. #4
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Entweder der Vorbesitzer oder wenn es ein von T-Mobile ausgeliefertes und gebrandetes Gerät ist muss das von denen freigegeben werden.....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.354
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Nix Vorbesitzer. Neuer Vertrag, neues Gerät...
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    926
    Das macht mich stutzig
    Würde die Hotline anrufen.
    Gruß aus dem Pott



  7. #7
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Frag mal Botti.....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.354
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Das hier ist übrigens die Seite, auf der ich mich anmelden will / soll:



    Hab' jetzt mal versucht über "Kennwort vergessen" weiterzukommen. Da muss man dann die PIN Nummer des Gerätes angeben und bekommt eine E-Mail geschickt: Kuriosum: In der Mail - die unmittelbar daraufhin auf dem BB einging - steht: Benutzername und Kennwort existieren nicht! (?)
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  9. #9
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Du hast aber schon ein Konto angelegt? Das Passwort suchst du dir doch selst aus.....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.354
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    "Angeblich" ist ja das Konto schon angegt, da eine Neuanlage aus diesem Grund abgelehnt wird...
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  11. #11
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Sehr merkwürdig......

    Aber das Problem das du lösen musst ist:

    -Die Zugangsdaten für das Konto zu bekommen, falls Vodafone es bereits angelegt hat.

    oder

    -Das Gerät wieder "freischalten" lassen, damit du selbst ein Konto anlegen kannst.

    Frage: Wenn das mit Web.de schon funktioniert hat, wo hast du die Kontoeinstellungen eingegeben? Das macht man doch über diese Seite.....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.354
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Vodafone-Kundenhotline: "Es kann sein dass ein Konto bereits vorinstalliert ist - da kann Ihnen aber leider nur unsere Technikabteilung Mo. - Fr. von 8:00 - 18:00h weiterhelfen".


    Original von Der Hanseat
    Frage: Wenn das mit Web.de schon funktioniert hat, wo hast du die Kontoeinstellungen eingegeben? Das macht man doch über diese Seite.....
    Direkt am Gerät: Menü "Einrichten" --> Mobile Email-Einstellungen --> Dienste "E-Mail-Konten" --> Hinzufügen eines E-Mail-Kontos



    Was mich total verrückt macht ist die Tatsache, dass das Ding zwar funktioniert, aber alles nach semiprofessioneller Flickschusterei wirkt...
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  13. #13
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Ich hatte anfangs auch Probleme, allerdings nur weil ich ein T-Mobile Gerät vorübergehend bei Vodafone betreibe.....

    Aber wenns erstmal läuft willstes nicht mehr hergeben.....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Wildstarfan
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.606

    RE: BlackBerry E-Mail-Einrichtung - HILFE!

    Original von Signore Rossi

    Im Vorfeld hbe ich versucht hier ein Konto anzulegen. Bei Eingabe der Daten für eine Neuanlage kommt eine Meldung, dass das Gerät bereits angemeldet sei. Ich hab' aber keinen Dunst welche Daten ich jetzt zum anmelden muss / kann?

    Welcher Benutzername? Vom E-Mail-Account?

    Welches Passwort? Dass Kundenkenwort, welches im Vertrag vermerkt ist? Meine PIN?

    Ich werd' noch wahnsinnig!

    Kann mir jemand helfen?
    Tach Martin,

    also hier werden Deine Daten von Deinem Vodafone Vertrag abgefragt, denke ich.
    Die HP iss ja auch von Vodafone und ned von BB.
    Geb mal deinen Benutzername und Dein Kennwort ein, welches Du auch benutzt, wenn Du Deine Rechnung bzw. andere Vodafone-Daten ankuckst.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
    Gruß Steffen

  15. #15
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012

    RE: BlackBerry E-Mail-Einrichtung - HILFE!

    Original von Wildstarfan
    Original von Signore Rossi

    Im Vorfeld hbe ich versucht hier ein Konto anzulegen. Bei Eingabe der Daten für eine Neuanlage kommt eine Meldung, dass das Gerät bereits angemeldet sei. Ich hab' aber keinen Dunst welche Daten ich jetzt zum anmelden muss / kann?

    Welcher Benutzername? Vom E-Mail-Account?

    Welches Passwort? Dass Kundenkenwort, welches im Vertrag vermerkt ist? Meine PIN?

    Ich werd' noch wahnsinnig!

    Kann mir jemand helfen?
    Tach Martin,

    also hier werden Deine Daten von Deinem Vodafone Vertrag abgefragt, denke ich.
    Die HP iss ja auch von Vodafone und ned von BB.
    Geb mal deinen Benutzername und Dein Kennwort ein, welches Du auch benutzt, wenn Du Deine Rechnung bzw. andere Vodafone-Daten ankuckst.
    Definitiv nein.....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.354
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Sorry, Steffen! Das hat beides nichts miteinander zu tun. Hab's schon getestet...
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    944
    Bei welchem Anbieter hast du deinen Emailaccount? Es kann auch sein das der Anbieter einfach kein echtzeit Push unterstützt!
    Cheers, Timo

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    804
    Originally posted by Signore Rossi
    Direkt am Gerät: Menü "Einrichten" --> Mobile Email-Einstellungen --> Dienste "E-Mail-Konten" --> Hinzufügen eines E-Mail-Kontos
    Da liegt der Fehler. Wenn du das direkt über das Gerät einrichtest, kannst du dich nachher nicht mehr über den Browser dort anmelden. Die Hotline kann das zurücksetzen.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.354
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    2305: Klingt logisch und werde ich als nächstes ausprobieren! Danke!
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Wildstarfan
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.606
    Und, Martin?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
    Gruß Steffen

Ähnliche Themen

  1. Daten VON Blackberry 8900 AUF Blackberry 9870 ?
    Von Zetta im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 19:07
  2. Hilfe!!!! Blackberry Bold gesperrt....
    Von mhbnstrt im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 17:16
  3. Hilfe bei Einrichtung VPN (NAS an FB 7270)
    Von frognet im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 13:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 20:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •