Poliertuchmuschis leben in großer Gefahr.Original von Kaerbu
Gerade bei Uhren ohne Tragespuren kann es beim Zoll problematisch werden.![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 48
-
01.05.2009, 12:35 #21
Ich bin ja nun öfter beim Zoll...da hat noch nie jemand was gesagt zu mir...deswegen lass es auf Dich zukommen. Im Zweifelsfall wärst Du mir viel verdächtiger, wenn Du auf Kommando eine Kopie der RG aus der Tasche ziehst, wenn Du aus dem Urlaub kommst.
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
01.05.2009, 12:40 #22
RE: Zoll: Reisen ins Ausland mit Luxusuhr, Unterlagen dabei?
Ich sehe das genauso... nur anders.
Andreas
-
01.05.2009, 13:05 #23Original von jochen
Wenn ein Zöllner Dich wegen Deiner Uhr anspricht, passt sie wahrscheinlich nicht zu Deinem gesamten Erscheinungsbild -- ein weiterer Grund, sich Gedanken zu machenan dem Punkt hab ich dann wohl verloren
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
01.05.2009, 13:40 #24
Zur Eingangsfrage: Wie am Dönerstand.
Also immer mit alles.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
01.05.2009, 14:09 #25StefanSGast
Also mich hat der Zoll bestimmt schon 4 x rausgeholt und mein Gepäck öffnen lassen.....aber meine Rolex hat die noch nie interessiert.
Dachten wahrscheinlich eh dass es ein Blender war
Aber jetzt mit Frau und Kind ist es eh vorbei da holt Dich der Zoll eh nicht mehr raus.
Zu 90% werden allein reisende Männer oder Frauen kontrolliert
-
01.05.2009, 15:06 #26Original von StefanS
Zu 90% werden allein reisende Männer oder Frauen kontrolliertGruß Kalle
-
01.05.2009, 16:48 #27StefanSGastOriginal von Kalle
Original von StefanS
Ich sehe da immer einzelne Personen stehen, die gerade Ihre Koffer auspacken müssen
Also jetzt bin ich ja gespannt, warum das Unsinn sein soll
Kläre mich/uns doch bitte auf und schreib nicht nur ...so ein Unsinn
-
01.05.2009, 17:00 #28ehemaliges mitgliedGast
Wenn man keine Sorgen im Leben hat, dann macht man sich wohl Sorgen ob man die Unterlagen einer Rolex in den Urlaub mitnehmen soll???? So ein Mist, meine vintage Rolex haben keine Unterlagen mehr, was soll ich jetzt machen???? Da werde ich bestimmt verhaftet.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
-
01.05.2009, 17:06 #29Original von StefanS
Original von Kalle
Original von StefanS
Ich sehe da immer einzelne Personen stehen, die gerade Ihre Koffer auspacken müssen
Kläre mich/uns doch bitte auf und schreib nicht nur ...so ein UnsinnCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
01.05.2009, 19:05 #30
Stefan,
bei den Zoll und BGS Kontrollen die ich schon mit erlebt habe (und das sind einige), waren wir immer mehr als 1 Person im Auto...
Bitte nicht nur vom Flughafen ausgehen, da finden kaum Kontrollen statt....
Der Zoll / BGS wählt bestimmt nicht nach Anzahl der Personen ausGruß Kalle
-
01.05.2009, 19:22 #31StefanSGast
Kalle,
da hast Du schon Recht, ich ging nur von Zoll Kontrollen am Flughafen aus, bei Fahrzeugkontrollen, denke ich werden die Fahrzeuge schon von weitem, bzw. wahrlos kontrolliert, egal ob 1 oder 5 Leute drinnen sitzen, habe ich selber auch schon erlebt
Wie gesagt ich fühle mich mit einer 100 LC, die ich bei einem Händler mit Rechnung in deutschland kaufe auch wohler, als beim Kauf in der Bucht, auf der Börse oder von Privat, den die Quittungen, die man da bekommt, sind die Tinte nicht wert die drauf steht, ich meine die kann man auch in die Tonne treten, habe ich selber schon erlebt von einem Händler auf der Münchner Börse, der mir eine nagelneue GMT verkauft hatte und mir eine Quittung darüber ausgestellt hat und ich 100% weiss, dass er diese Uhr nicht ordnungsgemäß eingeführt hatte
-
01.05.2009, 19:31 #32
Aber LC 100 oder EU Konzi ist doch egal
Gruß Kalle
-
01.05.2009, 20:29 #33StefanSGastOriginal von Kalle
-
01.05.2009, 21:29 #34KaerbuGastOriginal von StefanS
Dann schau doch mal in die Räume der Zöllner, siehst Du dort Familien beim Koffer auspacken
Erst letzte oder vorletzte Woche war wieder ein Bericht über Zollkontrollen im Fernsehen, glaube auf Kabel 1. Zu sehen war eine Frau mit ihren ca. 12 u. 15 Jahre alten Kindern am Zoll, auf der Rückreise vom USA Urlaub - und die wurden überprüft.
LV Tasche, Canon DSLR, etc. - mit viel Glück wurden die Angaben akzeptiert. Ganz wohl war den Zöllnern dabei nicht. Viel hätte nicht gefehlt, so die spätere Aussage eines Zöllners gegenüber dem Reporter.
-
02.05.2009, 08:38 #35
Original von Kaerbu
Original von StefanS
Dann schau doch mal in die Räume der Zöllner, siehst Du dort Familien beim Koffer auspacken
Erst letzte oder vorletzte Woche war wieder ein Bericht über Zollkontrollen im Fernsehen, glaube auf Kabel 1. Zu sehen war eine Frau mit ihren ca. 12 u. 15 Jahre alten Kindern am Zoll, auf der Rückreise vom USA Urlaub - und die wurden überprüft.
LV Tasche, Canon DSLR, etc. - mit viel Glück wurden die Angaben akzeptiert. Ganz wohl war den Zöllnern dabei nicht. Viel hätte nicht gefehlt, so die spätere Aussage eines Zöllners gegenüber dem Reporter.
-
02.05.2009, 09:35 #36Original von StefanS
Original von Kalle
DAS verstehe ich jetzt überhaupt nicht... Kannst Du mir das bitte mal erklären, Stefan?Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
02.05.2009, 11:04 #37ehemaliges mitgliedGast
Seitdem ich eine Daytona am Handgelenk habe, verlasse ich das Haus nicht mehr.
Draußen könnte ja eine zivile Zollkontrolle vorbeifahren und mich fragen, wo ich die herhabe (Teheran) und dann werde ich datentechnisch erfasst und .......
-
02.05.2009, 11:09 #38Original von Sky
und dann werde ich datentechnisch erfasst und .......
Geh' schon mal an's Fenster und achte auf quietschende Reifen.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
02.05.2009, 11:53 #39Original von PCS
Original von Sky
und dann werde ich datentechnisch erfasst und .......
Geh' schon mal an's Fenster und achte auf quietschende Reifen.
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
02.05.2009, 13:17 #40Original von Kaerbu
Sorry paddy, aber so ist es mir auch gegangen - ehrlich.
Unter den Suchergebnissen sind auf der ersten Ergebnisseite mindesten 3 zu diesem Thema ... ich hab "Zöllner" eingegeben.
...OHA! - jetzt seh ichs erst - Der Thread hat ja schon einen Bart ...
MAC