soviel ich weiss darf ein offizieller Rolex Konzi nicht über den LP verkaufen...
war das ein offizieller Konzi überhaupt?
Ergebnis 1 bis 20 von 38
-
09.01.2009, 14:17 #1
Daytona beim Konzessionär im Schaufenster
Ich hätte ja nicht gedacht dass ich so einen Thread mal aufmachen muss, eigentlich glaube ich ja nicht an den Weihnachtsmann- nicht an den Osterhase, und dementsprechend auch nicht an die Legende von der Daytona im Konzi Schaunfester.
Heute traf mich dagegen der Schlag.
Da komm ich doch nichts ahnend ums eck, liegt bei einem Konzi, dessen Name ich im Thread nicht nennen will, eine116520 mit überarbeiteter Schließe im Schaufenster.
Drüber das Vollgoldmodell, ausgepreist mit den üblichen 23 noch was riesen.
Und dann findet sich eine StahlD mit hellem Blatt, doch das beste kommt noch: Preis: 10880€!!!
Die Frage "dürfen die das" muss man ja nicht ernsthafte stellen.
Ich bin überrascht, schwer überrascht.
Ein Handyphoto existiert....ist aber leider in mäßiger qualität und noch nicht auf den pc übernommen da sich das ganze heute, vor ca 1 Stunde abspielte.
Wenn ihr mir nicht glaubt muss ich das bild doch noch hochladen.
Ein Konzi, der fast 3.5k über Liste verkauft, da sind selbst einschlägige, für wucher bekannte Grauhändler günstiger.
Uhr war,soweit ich das erkennen konnte, vollständig verklebt.
Meinungen des allmächtigen forums?Gruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.
-
09.01.2009, 14:21 #2Grüsse,
Laohu
-
09.01.2009, 14:22 #3
-
09.01.2009, 14:23 #4
Original von watchi
Evtl. aus privatem Vorbesitz?Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
09.01.2009, 14:23 #5
Themenstarter
Original von Laohu
soviel ich weiss darf ein offizieller Rolex Konzi nicht über den LP verkaufen...
war das ein offizieller Konzi überhaupt?
Hier in meiner Region gibt es einige Grauhändler die dir die Daytona permanent zum sofort mitnehmen anbieten können, natürlich mit entsprechendem Aufschlag.
Aber im vorliegenden Fall handelt es sich definitiv um einen Konzi.
Dann noch der Phantasiepreis- ich hab überhaupt noch nie eine StahlD in einem Konzischaufenster gesehen, deshalb bin ich ja--->Gruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.
-
09.01.2009, 14:24 #6
Original von Laohu
war das ein offizieller Konzi überhaupt?LG, Oliver
-
09.01.2009, 14:26 #7
Ruf doch einfach mal an oder besser geh ins Geschäft und erkundige Dich.
Dann haben wir alle Gewissheit.
Ist entweder
a) ein Irrtum bei der Preisauszeichnung (=wahrhaftig eine D)
b) eine gebrauchte D
oder
c) ein anderer Irrtum, dahingehend, daß die D gar nicht im Fenster liegen sollte...Bis gleich!
M
-
09.01.2009, 14:26 #8
Themenstarter
Original von watchi
Evtl. aus privatem Vorbesitz?Gruß Chris
-
09.01.2009, 14:32 #9
Themenstarter
Original von Spider-Man
Ruf doch einfach mal an oder besser geh ins Geschäft und erkundige Dich.
Dann haben wir alle Gewissheit.
Ist entweder
a) ein Irrtum bei der Preisauszeichnung (=wahrhaftig eine D)
b) eine gebrauchte D
oder
c) ein anderer Irrtum, dahingehend, daß die D gar nicht im Fenster liegen sollte...Gruß Chris
-
09.01.2009, 14:36 #10
Wird sicher "im Kundenauftrag" angeboten...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
09.01.2009, 14:38 #11Original von Lord of Doom
Original von watchi
Evtl. aus privatem Vorbesitz?
Wenn es sich wirklich so verhält.Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
09.01.2009, 14:38 #12Original von GG2801
Wird sicher "im Kundenauftrag" angeboten...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
09.01.2009, 14:39 #13
Der Preis scheint mir der exakte Preis der Stahl-Gold 116523 zu sein.
Ich bin selbst neulich bei entsprechendem Licht auf die Stahl-Gold Daytona im Schaufenster eines Konzis reingefallen (v. H in Stuttgart) und habe diese für Stahl gehalten, der Unterschied ist im Sonnenlicht nur bei sehr genauem Hinsehen zu erkennen.
Grüsse, JanGrüsse, Jan
He was ambushed with a cake.
-
09.01.2009, 14:40 #14Original von Lord of Doom
Und dann darf der Konzi auch einen Preis deutlich über Liste frei wählen, für ne Neuuhr? (dass es eine Neuuhr ist ist eine Mutmaßung meinerseits, Folien waren erkennbar)
Ein Konzi darf verkaufen für was auch immer er will. Freie Marktwirtschaft.
Aaaaaber:
Wenn Rolex das mitbekommt sind sie überhaupt nicht "amused" und der Konzi kann seine Konzession schneller verlieren als ihm lieb ist.
Daher:
steht i.d.R. immer irgendwo ein kleines Schild: "im Kundenauftrag" neben der Uhr.
Aber auch das ist sicherlich bei einer D nicht gerne gesehen.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
09.01.2009, 14:46 #15mopeduedenGastOriginal von geimer
Ich bin selbst neulich bei entsprechendem Licht auf die Stahl-Gold Daytona im Schaufenster eines Konzis reingefallen (v. H in Stuttgart) und habe diese für Stahl gehalten, der Unterschied ist im Sonnenlicht nur bei sehr genauem Hinsehen zu erkennen.
Grüsse, Jan
Gruß
Klaus
-
09.01.2009, 15:11 #16
Da ich mich nicht sonderlich für D's interessiere, bin ich mir nicht sicher ob diese Info relevant ist:
Beim einem Konzi in meiner Region liegt eine GG-Daytona mit blauem Lederband für etwas über 14,5K im Fenster.
Ist das etwas Besonderes, oder geht es nur um Stahl-D's?
-
09.01.2009, 15:25 #17
Geht nur um Stahl D
Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
09.01.2009, 16:40 #18
Ahja...Danke!
-
09.01.2009, 16:56 #19
Original von geimer
Grüsse, Jan
Thomas
-
09.01.2009, 17:04 #20
RE: Daytona beim Konzessionär im Schaufenster
Ein seriöser Fachhändler sollte eigentlich kein nagelneues und noch verklebtes Modell aus dem Sortiment weit über den Listenpreis anbieten uns schon gar nicht im Schaufenster. Die Listenpreise sind speziell für offizielle Konzessionäre von Rolex ausgegeben worden und gelten für das gesamte Land, für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wenn der Konzi im Kundenauftrag telefonisch seine ganze Vormerkliste abklappert und diese Daytona anbietet könnte ich dies noch verstehen.
Mfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!