ich hab mal was kaputtes geliefert, wert war 400 euro ca.! habe den käuferschtz beantragt, aber die wollten dann erst ein gutachten von mir, sprich ich hätte erstmal irgendwo das gerät hinbringen müssen und mir ne schriftliche bescheinigung geben lassen müssen (was natürlich auch wieder einiges gekostet hätte), und das ganze gedöns innert 7 tagen an paypal schicken müssen. war mir dann ehrlich gesagt zu doof
beim zweiten mal hab ich was für glaub 250 euro gekauft, aber der typ hat nie geliefert (habe angerufen, laut seiner schwester wäre er für längere zeit bei der bundeswehr). naja war komisch, habe dann auch käuferschutz beantragt und da die kohle von denen bekommen, inkl. kleinem abschlag
ist aber schon ein weilchen her, damals gabs noch keinen unbegrenzten käuferschautz, war glaub max. 500 euro oder so. komisch nur das ich in einem fall meine kohle anstandslos bekommen habe (als nicht geliefert wurde) und in zweiten fall (bei defekt) es so kompliiziert gemacht wurde. kann mir nur erklären das im ersten fall der verkäufer keinen nachweis erbringen konnte das er tatsächlich geliefert hat, im zweiten fall wollten sie sichergehen das tatsächlich was nicht ok ist, weil sonst könnte im prinzip jeder reklamieren, egal ob tatsächlich was ist oder nicht
du musst einfach aufpassen die fristen für das einreichen von bestimmten unterlagen zu beachten bzw. um überhaupt den antrag einzureichen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: paypal Käuferschutz
Baum-Darstellung
-
12.01.2009, 07:14 #5Gruss Monty