Ergebnis 1 bis 20 von 31
Thema: Hörbücher - Empfehlungen
-
07.01.2009, 20:14 #1
Hörbücher - Empfehlungen
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach guten Hörbüchern. Meine Freundin und ich wollen demnächst mal auf TV schauen abends verzichten und uns stattdessen ein Hörbuch anhören.
Habt ihr ein paar Tips/Empfehlungen für mich?
Am besten etwas Spannendes, da bei uns schnell die Konzentration nachlässt. Allerdings soll es auch zum Einschlafen geeignet sein.
Vielen Dank im Voraus...Viele Grüße,
Ben
-
07.01.2009, 20:26 #2Eure Heidi
1.5 cl Tequila Silver + 6 cl Ananassaft + 2 cl Lime Juice + 1 cl Cachaca + 1 cl Limettensaft
-
07.01.2009, 20:27 #3
ich stehe total auf die harry potter bände
gibts auch als komplette sammlung auf englisch
gut finde ich auch einige angebote in itunes.
ich höre die hörbücher gerne zum einschlafen oder bei längeren autofahrten
gruss
cfischerviele Grüße,
Christian
-
07.01.2009, 20:32 #4
- Blog-Einträge
- 1
Benny
hast eine PN, ich weiß gerade nicht wie das mit Hotlinks hier im Board gehandhabt wird.
So long...Gruß Christian
-
07.01.2009, 20:35 #5
Absolut super wenn man ein Stromberg Fan ist... Gelesen von Christoph Maria Herbst... klasse
oder
Wenn ich noch mehr Zeit habe... "Ich bin dann mal weg" gelesen von Hape Kerkeling
Viele Grüße Stefan
-
07.01.2009, 20:43 #6
-
07.01.2009, 20:58 #7Original von Skip*17
Absolut super wenn man ein Stromberg Fan ist... Gelesen von Christoph Maria Herbst... klasse
Und dann zum Abschluß "Resturlaub".Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
07.01.2009, 21:09 #8
Als ehemaliger Vielfahrer hatte ich in den letzten Jahren einen ganz ordentlichen Hörbuchbedarf. Es ist erstaunlich, wie schlecht viele Hörbücher gesprochen sind.
Der beste mir bekannt Hörbuchsprecher ist Gert Westphal, der eine Vielzahl der großen deutschen und internationalen Romane vertont hat, so z.B. von Th. Mann, Goethe oder auch Flaubert etc.. Besonders empfehlen kann ich z.B. die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull odder Joseph und seine Brüder (vom ersten Kapitel mal abgesehen).Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
07.01.2009, 23:33 #9
-
07.01.2009, 23:42 #10
"Der Pate" ist als Hörbuch sehr zu empfehlen!
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
07.01.2009, 23:43 #11
Danke an euch alle für das schnelle Feedback
Da sind auf jeden Fall interessante Sachen dabei...
Bin schon auf das ein oder andere gespannt!
Hat jemand von euch schon etwas über das Hörbuch "Tintenherz" gehört?Viele Grüße,
Ben
-
07.01.2009, 23:44 #12Original von Lifestyle
Hat jemand von euch schon etwas über das Hörbuch "Tintenherz" gehört?Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
07.01.2009, 23:47 #13Original von Coney
Original von Lifestyle
Hat jemand von euch schon etwas über das Hörbuch "Tintenherz" gehört?
Warum...wenn ich fragen darf?Viele Grüße,
Ben
-
07.01.2009, 23:51 #14Original von Lifestyle
Original von Coney
Original von Lifestyle
Hat jemand von euch schon etwas über das Hörbuch "Tintenherz" gehört?
Warum...wenn ich fragen darf?Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
08.01.2009, 00:36 #15
Ich höre momentan "Berge des Wahnsinns" von H.P. Lovecraft:
Berge des Wahnsinns
Einfach perfekt! David Nathan, die Synchronstimme von Johnny Depp, gibt der Geschichte über grausige Funde in der Antarktis eine wunderbare Atmosphäre. Eine Story zum versinken...passend zu den momentanen Temperaturen...
Die anderen Lovecraft-Fassungen von LPL kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen: Lovecraft skizziert detailliert eine Welt voller uralter kosmischer Schrecken...LG,
Tim
-
08.01.2009, 01:05 #16Original von yorck
Ich höre momentan "Berge des Wahnsinns" von H.P. Lovecraft:
Berge des Wahnsinns
Einfach perfekt! David Nathan, die Synchronstimme von Johnny Depp, gibt der Geschichte über grausige Funde in der Antarktis eine wunderbare Atmosphäre. Eine Story zum versinken...passend zu den momentanen Temperaturen...
Die anderen Lovecraft-Fassungen von LPL kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen: Lovecraft skizziert detailliert eine Welt voller uralter kosmischer Schrecken...
Das Hörbuch würde mich auch interessieren.
Hast du da evtl. noch mehr, was du mir empfehlen könntest?
Die Hörbücher dort (LPL) sahen alle recht spannend aus...Viele Grüße,
Ben
-
08.01.2009, 06:18 #17
ich habe derzeit die komplette hexer saga von holbein auf dem iphone - hab vor ewigkeiten die bücher gelesen und bin von den hörbüchern noch nicht so ganz überzeugt
mal sehen, bin eher der fantasy fan
vielleicht nehme ich danach mal ein paar h.p. lovecraft geschichten, der spielt im hexer ja auch schon mitVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
08.01.2009, 07:55 #18
Empfehlenswert sind imho die Hörbücher von Paul Auster. Gelesen von Jan Joseph Liefers - angenehme Stimme. Ansonsten natürlich alles von Heinz Strunk.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
08.01.2009, 08:47 #19
bist Du auch an Hörspielen interessiert? die sind oft sehr gut gemacht und viel spannender als nur gelesene Texte. Kürzlich habe ich "Der Mann der lächelte" von Mankell gehört, echt spannend gemacht! (Wallander)
"Der Name der Rose" von Eco (Der Name der Rose) ist zwar sicher bekannt, dennoch hörenswert. Desweiteren meiner Meinung nach ALLES, bei dem Christian Brückner ("The Voice") beteiligt ist, von ihm auch gelesene Texte! Diese Stimme fesselt, der Mann hat den Bogen raus.
-
08.01.2009, 08:53 #20
Sehr nett ist auch "Drei Männer im Schnee"
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel