ich denke, es liegt am rotorlager.
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		Thema: 2004er ExII: Rotor locker!
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	03.01.2009, 23:13 #1 2004er ExII: Rotor locker! 2004er ExII: Rotor locker!habe die möglichkeit eine schöne schwarze exII aus 2004 zu bekommen (keine ahnung warum mich dieses modell plötzlich interessiert  ), allerdings gibt´s da ein problem: die uhr bleibt vollaufgezogen und hingelegt nach ca 2 std. stehen, und wenn man sie trägt verliert sie ca. 1 minute in 12 stunden. ), allerdings gibt´s da ein problem: die uhr bleibt vollaufgezogen und hingelegt nach ca 2 std. stehen, und wenn man sie trägt verliert sie ca. 1 minute in 12 stunden.
 
 es wurde nun festgestellt dass der rotor wohl irgendwie lose ist, jedenfalls klappert die uhr beim schütteln mehr als andere.
 
 ich denke mal dass man für die feststellung des rotors keine vollrevision in köln braucht, aber kann ein loser rotor für die obigen probleme überhaupt verantwortlich sein?
 
  
 
 danke für alle hinweise!grüsse,
 niels
 
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	03.01.2009, 23:49 #2eeeGast
 
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	04.01.2009, 00:05 #3Sea-Dweller  
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 Ich denke ein schlefiender Rotor und ein damit zwangsläufig verbundenes Eindringen von Schleifspänen ins Werk dürften schon eine Vollwerksrevi nach sich ziehen. 
 
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	04.01.2009, 09:06 #4Wenn die Uhr "vollaufgezogen und hingelegt nach ca 2 std. stehen"bleibt und Du mit "vollaufgezogen" manuellen Aufzug meinst, dann kann das primär nicht am Rotor liegen. Sollten allerdings wie bereits erwähnt dadurch bereits Abrieb/Schäden entstanden sein, dann kommt man um größere Arbeiten wohl nicht herum ... Harald
 
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	04.01.2009, 10:31 #5Such dir ne andere EX, nur der Rotor macht doch nicht solche Probleme  Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde) Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
 „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
 Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
 Phil Taylor "The Power"
 
 
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	04.01.2009, 11:45 #6Ich würde auch die Finger davon lassen. Roter und Roterlager ist immer so eine Sache. Das Ersatzteil kostet etwa 65 Euro, der Einbau etwa nochmal so viel. 
 
 Ich würde auf jeden Fall eine Revi machen, da der mech. Abrieb wohl schon stattgefunden hat. Sand im Uhrwerk Jörg Jörg
 
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	04.01.2009, 13:28 #7Oyster  
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 lasse mal die Uhr aufschrauben vieleicht ist auch nur die Brücke des Rotorlager lose und muß festgezogen werden Gruß
 Alexander
 
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	04.01.2009, 14:09 #8Und wie würde dies erklären, daß die Uhr nach manuellem Vollaufzug und dann abgelegt nur 2 Stunden läuft?Original von FAN
 lasse mal die Uhr aufschrauben vieleicht ist auch nur die Brücke des Rotorlager lose und muß festgezogen werdenHarald
 
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	04.01.2009, 14:27 #9Sea-Dweller  
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 Wenn die Brücke lose wäre, dann würde man sich beim von Hand aufziehen mal richtig schön die Zahnflanken des Übersetzungstriebes polieren!  
 
 Rotorwelle eingelaufen - >Rotor schleift am Werk -> Späne ins Werk -> verkorkstes Werk, so einfach ist das. Schrauben lösen sich normalerweise nicht von selbst in einer 3K Uhr.
 
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	04.01.2009, 19:54 #10danke für eure hinweise, mal sehen was ich machen werde...  grüsse, grüsse,
 niels
 
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