Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72
    Gesperrter User
    Original von market-research
    Scheine wohl der einzige zu sein, der klar für eine 16610 stimmt. Warum? All Time Klassiker mit stimmigen Proportionen, dem schönen Diagonalschliff und mattem Band, nicht zu vergessen die gute alte Edelblechschliesse die ich so liebe.

...nein, du bist nicht der einzige, definitiv 16610 oder 16610 LV

Milgauss
    Themenstarter
    Tolles Foto & natürlich tolle Uhr!
    LG tube

Day-Date
    Original von paddy
    Original von Moehf...die Stahl Sub kommt ziemlich sicher erst 2010 und zu kaufen wird sie wohl erst Ende 2010 sein...
    In Rot wird da wohl nix kommen....
    Die Chance für das Zutreffen dieser Info dürfte bei etwa 50:50 stehen.
    Vielleicht ein wenig mehr, denn bisher kam in einem Jahr die Goldausgabe einer Uhr raus, während Rolesor und Stahl noch die Auslaufmodelle verkauft wurden. Ein Jahr später die Rolesor, und ein weiteres Jahr später die Stahlmodelle. Lieferbarkeit im Herbst für die, die vor Messebesuch ihres Konzis in Basel bestellen.
    Ob da was rot oder grün geschrieben ist, ob ein Zeiger diese oder jene Farbe hat, ...

Die GMT II hat die Triplock-Krone, ist also für Badeaktivitäten geeignet, und diese Komplikation ist für viele wesentlich häufiger zu gebrauchen als die Tauch-Drehlünette. Wenn es Deine einzige Rolex ist, empfehle ich Dir eher eine schwarze Lünette als die blau-rote, die frühestens diesen Herbst zu haben ist. Sie fällt weniger auf und ist zu den meisten Gelegenheiten unauffälliger zu tragen. Sowohl das Blau als auch vor allem das Rot in den neuen Keramikfarben sind sehr intensiv um nicht zu sagen plakativ. Die Auslaufsub kaufte ich nicht mehr, nicht allein wegen der Ersatzteile, sondern auch wegen den Betriebskosten (Band). Habe ich hier ja schon mal gesagt.

Milgauss
    Themenstarter
    Original von Charles.
    Original von paddy
    Original von Moehf...die Stahl Sub kommt ziemlich sicher erst 2010 und zu kaufen wird sie wohl erst Ende 2010 sein...
    In Rot wird da wohl nix kommen....
    Die Chance für das Zutreffen dieser Info dürfte bei etwa 50:50 stehen.
    Vielleicht ein wenig mehr, denn bisher kam in einem Jahr die Goldausgabe einer Uhr raus, während Rolesor und Stahl noch die Auslaufmodelle verkauft wurden. Ein Jahr später die Rolesor, und ein weiteres Jahr später die Stahlmodelle. Lieferbarkeit im Herbst für die, die vor Messebesuch ihres Konzis in Basel bestellen.
    Ob da was rot oder grün geschrieben ist, ob ein Zeiger diese oder jene Farbe hat, ...

Die GMT II hat die Triplock-Krone, ist also für Badeaktivitäten geeignet, und diese Komplikation ist für viele wesentlich häufiger zu gebrauchen als die Tauch-Drehlünette. Wenn es Deine einzige Rolex ist, empfehle ich Dir eher eine schwarze Lünette als die blau-rote, die frühestens diesen Herbst zu haben ist. Sie fällt weniger auf und ist zu den meisten Gelegenheiten unauffälliger zu tragen. Sowohl das Blau als auch vor allem das Rot in den neuen Keramikfarben sind sehr intensiv um nicht zu sagen plakativ. Die Auslaufsub kaufte ich nicht mehr, nicht allein wegen der Ersatzteile, sondern auch wegen den Betriebskosten (Band). Habe ich hier ja schon mal gesagt.
    Betriebskosten Band?
    LG tube

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Original von AndreasL
    Original von Moehf
    Das Problem ist, dass die neue Sub fast genauso ausschauen wird, wie die jetzige GMT, zumindest vom Gehäuse und ZB. Meiner Meinung nach braucht es keine Sub mehr, die wohl nur ob der theoretisch größeren Wasserdichte und der sicherlich geilen Schließe auch noch teurer wird als die GMT.
    100% Deiner Meinung

Und für die GMT spricht noch die schnelle Verfügbarkeit.
    100% nicht der Meinung.

Rolex kennt das mögliche "zukünftige" Problem der neuen Sub mit der GMT.
    Man wird ein neues Highlight im Bereich Taucheruhren setzen. 1000m Tiefe, evtl. anderes Gehäuse, Rotschrift etc. Was genau? Keine Ahnung
    Rolex wird sicherlich den Kanibalisierungseffekt zw. Sub und GMT vermeiden.
    Die neue Sub wird sich sicherlich deutlich von der GMT distanzieren zumal sie auch teuerer sein wird

Und 100%ig werden wieder alle gaaaaaanz geil darauf sein

Gruß
    Peter
    Gruss
    Peter

Day-Date
    Die neue Sub ist doch bereits draussen, ich habe eine. Allerdings, wie üblich zunächst in Gold. Eine Semideep-Sea wird's garantiert nicht geben.

Betriebskosten: Bandkosten bei Revisionen sind bei alten Bändern das massgeblcihe Element für den Preis. Für Sammler unbedeutend. Für die, die diese Uhr meist tragen, und nur selten andere Uhren oder keine, aber erheblich. Die neuen Bänder halten wesentlich länger.

Gesperrter User
    wie immer,

bist du ein Taucher, greife zur Sub

bist du ein Pilot, greife zur GMT

oder nimm einfach die, die DIR gefällt

Milgauss
    Themenstarter
    Original von Dr.Nick
    wie immer,

bist du ein Taucher, greife zur Sub

bist du ein Pilot, greife zur GMT

oder nimm einfach die, die DIR gefällt
    Mach ich

LG tube

Day-Date
    Bist Du nicht Pilot, kannst Du meist mit einer GMT doch noch mehr als mit einer Sub anfangen. ...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von market-research
    Scheine wohl der einzige zu sein, der klar für eine 16610 stimmt. Warum? All Time Klassiker mit stimmigen Proportionen, dem schönen Diagonalschliff und mattem Band, nicht zu vergessen die gute alte Edelblechschliesse die ich so liebe.
    Nein bist Du nicht ...sehe ich auch so.

Sea-Dweller Avatar von superolli
    Einen hab' ich noch:
    Hast Du "normale" Männerhandgelenke >17,5 cm Umfang, dann 116710
    Wenn du dünne Handgelenke hast, kann sie ein bissel wuchtig daherkommen. Dann passt besser die 16610.
    Haptisch ist die GMT auf höherem Niveau. Im Betrieb vermutlich günstiger. (siehe Charles) Man muß aber schwere Uhren mögen und tragen können. (was ja auch in Mode ist)

Gruß
    Oliver
    Gruß, Oliver

Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

also ich hab dünne Arme und die 116710 rockt dennoch, hatte ganz zu Beginn meiner Uhrenbeklopptheit auch ne 16610, war aber nix im Vergleich zur 116710...
    Viele Grüße, Manuel

Yacht-Master Avatar von las_vegas

RE: GMT oder Sub? Brauche Hilfe

Steffen, bei den neuen Modellen würd ich unbedingt zur GMT tendieren, der hier schon oft diskutierte kleine Makel bei der alten GMT mit der kleinen Krone hat Rolex mittlerweile korrigiert. Außerdem steht im Raum, daß bei der neuen GMT in Zukunft zweifarbige Lünetten kommen werden.
    Mfg Adolf

Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!

Milgauss
    Themenstarter

RE: GMT oder Sub? Brauche Hilfe

Original von las_vegas
    Steffen, bei den neuen Modellen würd ich unbedingt zur GMT tendieren, der hier schon oft diskutierte kleine Makel bei der alten GMT mit der kleinen Krone hat Rolex mittlerweile korrigiert. Außerdem steht im Raum, daß bei der neuen GMT in Zukunft zweifarbige Lünetten kommen werden.
    Hallo Adolf, danke für Dein Feedback. Mit den 2farbigen Lünetten habe ich auch schon gehört. Die Lünetten lassen Sich doch sicherlich auch wie bei der alten tauschen, oder? Steffen
    LG tube

16610 the one and only :-)

Submariner Avatar von D-Small
    Moin,

also meine erste (1977) war eine SubD, und die habe ich lange Jahre täglich getragen. Bis 1997 der Einbrecher kam, dem die Uhr wohl gut gefiel, weil er hat sie mitgenommen, gab es auch nie Probs oder Reparaturen am Band!?

Und meine letzte, 2008, war auch wieder eine SubD, weil deren Gehäuse einfach schöner ist, in meinen Augen. Die neuen großen Bandanstöße gefallen mir nicht wirklich, mir ist die neue GMT einfach zu groß geworden. Obwohl das neue Band hat schon was........!

Eine Submariner ist immer passend, einfach ein Klassiker, DER Grundstock für eine Sammlung, also quasi DAS Fundament! Und die "Edelblechschließe" funktioniert einfach.

Für mich wäre das keine Frage: 16610! DER Daily Rocker schlechthin!

Viel Erfolg wünscht der
    Willy
    Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!

Prinzipiell hat Willy absolut Recht, ich würd dennoch die 116710 nehmen
    Viele Grüße, Manuel

GMT-Master
    Original von superolli
    Einen hab' ich noch:
    Hast Du "normale" Männerhandgelenke >17,5 cm Umfang, dann 116710
    Wenn du dünne Handgelenke hast, kann sie ein bissel wuchtig daherkommen. Dann passt besser die 16610.
    Haptisch ist die GMT auf höherem Niveau. Im Betrieb vermutlich günstiger. (siehe Charles) Man muß aber schwere Uhren mögen und tragen können. (was ja auch in Mode ist)

Gruß
    Oliver

Ahhhh, die Submariner kommt nicht aus der Mode....
    ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......

George Lazenby. Für mich der beste Bond.

Day-Date
    Die Lünetten lassen sich wohl nicht tauschen bei den neuen GMT's. Zu kompliziert.

Deepsea Avatar von wolke07
    Original von Charles.
    Die Lünetten lassen sich wohl nicht tauschen bei den neuen GMT's. Zu kompliziert.
    ueeee..., na das wird die Lünettensammler aber ärgern
    "Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)