Original von padis
maut
ausser die OQs
doch, die auch, die liegen alle irgendwo rum mit gezogener krone.![]()
Ergebnis 21 bis 25 von 25
-
02.01.2009, 23:25 #21Original von Laohu
Oder muss ich vom erhöhten Verschleiss von Bauteilen ausgehen?
die meisten Nicht-Konz-Uhrmacher haben bekanntlich allergrößte Probleme, für verschlissene Werksteile bei möglicherweise längere Zeit nicht mehr gewarteten Uhren über irgendwelche Beziehungen an Originalersatzteile zu kommen;
da wird dann doch manchmal der ganze Trödel nur gereinigt und dann wieder eingetütet; jedoch gerade bei älteren Werken reicht das erfahrungsgemäß manchmal absolut nicht;
vielleicht is ja dein "Händler" n ganz netter, verständnisvoller und kompetenter Mensch, jedoch bedeutet "Garantie vom Händler" in den meisten Fällen nur, daß sich die Zeiger bewegen und daß Du bei einer durchaus berechtigten Reklamation möglicherweise als Naivling bezeichnet wirst, der sich doch dann bitte beim nächsten Mal ne neue Uhr, jedoch keinen schweineteuren Vintage-Charme-Käse kaufen soll;
----------- Bert___________ Bert
-
02.01.2009, 23:50 #22grüsse,
niels
-
03.01.2009, 00:51 #23
Ersatzteilbeschaffung ist in der Tat bei älteren Modellen nicht einfach, denke es ist eine Frage des Preises die die Machbarkeit definiert.
für eine mehrere tausend Euro Uhr darf man schon erwarten dass sie etwas genauer geht als irgendwelche china werke oder aus Mütterchen Russland...immerhin wurde die Uhr als einwandfrei (mechanisch) verkauft und nicht als verschlissener Schrott...Grüsse,
Laohu
-
03.01.2009, 07:31 #24
hallo,
bei so einem krass- schlechten gang ist die Uhr imho garantiert nicht revidiert, dass ist ja unterirdisch schlecht. Meine nur sporadisch getragenen Vintages laufen alle innerhalb der Chronometernorm.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
03.01.2009, 09:14 #25
Aus meiner Erfahrung als Uhrmacher, würde ich tippen, dass es entweder an den Ölverhältnissen oder an der Aufzugfeder liegt.
Wenn die Uhr komplett Überholt worden ist (angeblich !) würde ich mich auf die Aufzugfeder konzentrieren.
Die Zugfeder kann entweder nicht mitgereinigt und neu geschmiert worden sein, oder die Zugfeder ist mit den Jahren erschlaft.
Genaueres kann man erst sagen, wenn man die Uhr persönlich begutachtet hat !
Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt
Uli