Oh... dachte es wäre ein komplettpaket.... bei der 2006...!
Sagt mal.. kostet es etwas wenn ich meine 16710 in den RLX Sale stelle...?
Denke ich tendiere wirklich zur Ex 1 und desto mehr Leute mir davon abraten... desto eher will ich es...
Eine schlichte edle Uhr mit zeitlosem Design, bei der man erst auf dem zweiten Blick erkennt, dass es sich um eine manufaktur handelt...
Was kann ich für die GMT bekommen....? Helft mir da doch bitte weiter..? Was ist fair? Sowohl für Vk als auch für den Käufer...
16710 aus 02/2008 komplett, poliertuchmuschi, zweites Inlay, deutscher LC, M serie...
Grüßeeee
Ps: Sorry, dass ich jetzt im Hauptforum nach der Presifindung frage...!
Ergebnis 21 bis 40 von 111
Thema: GMT 16710 vs. Explorer I
-
31.12.2008, 18:06 #21Day-Date
Aaaaalso!!!...
Was das Thema Ex angeht, bin ich ja hier im Forum reichlich bekannt
Habe vor etwas über einem Jahr eine 114270 gekauft, war superglücklich mit ihr und habe sie dann im Herbst wieder verkauft, weil ich dachte, dass ich sie zu wenig trage.
...nicht viel später kam dann ihre Schwester zurück (14270) und die möchte ich nun nicht mehr hergeben.
Die Ex polarisiert wie kaum eine andere, da sie manchen zu schlicht ist, andere aber eben auf gerade das schwören.
Deinem Beuteschema scheint sie zu 100% zu entsprechen, also grundsätzlich: KAUFEN!
Was den Verkauf der GMT angeht, musst Du abwägen, Deine erste Krone abzugeben (was nicht sooo schlimm ist) und eben die Wiederbeschaffungsmöglichkeit einer GMT (ist ja nicht so selten
)
Von einem 1:1 Tausch würde ich abraten, die Ex ist derzeit durchaus billiger als die GMT, vielleicht muss Du einfach etwas suchen...
Achja und Fotos wolltest Du noch

Also lass Deine Suche beginnen
-
31.12.2008, 18:08 #22Day-Date
Themenstarter
best regards, raphael

picture by mr. tommy ton
-
31.12.2008, 18:11 #23Day-Date
Themenstarter
ja ist ja nicht meine erste Krone....
von daher...
meie erste 16600 habe ich schon verkauft und ich bereue es nicht...!
jetzt bin ich ganz heiß auf ne ex1.....
best regards, raphael

picture by mr. tommy ton
-
31.12.2008, 18:14 #24Day-Date
Original von newyork
Oh... dachte es wäre ein komplettpaket.... bei der 2006...!
Sagt mal.. kostet es etwas wenn ich meine 16710 in den RLX Sale stelle...?
Denke ich tendiere wirklich zur Ex 1 und desto mehr Leute mir davon abraten... desto eher will ich es...
Eine schlichte edle Uhr mit zeitlosem Design, bei der man erst auf dem zweiten Blick erkennt, dass es sich um eine manufaktur handelt...
Was kann ich für die GMT bekommen....? Helft mir da doch bitte weiter..? Was ist fair? Sowohl für Vk als auch für den Käufer...
16710 aus 02/2008 komplett, poliertuchmuschi, zweites Inlay, deutscher LC, M serie...
Grüßeeee
Ps: Sorry, dass ich jetzt im Hauptforum nach der Presifindung frage...!
Kostet gut angelegte EUR 20,--
, siehe hier: RLX-Sales
Vergleich mal Deine 16710 mit anderen aus dem SC, dann siehst Du etwa was Du verlangen kannst!
Edit: Und die 114270 aus dem SC scheint noch da zu sein, da finde ich den Preis recht gut
114270-SC
-
31.12.2008, 18:26 #25Day-Date
Themenstarter
Danke für den Tip.... Der Preis scheint recht gut zu sein...!
Also mir wurde mal 3k für meine GMT angeboten.... Was meint Ihr...? Ist das ok...?
Gibt es irgendwelche großartigen Veränderungen bei der Ex 1 in den letzten Jahren....
Aus welchem Jahr sollte ich sie lieber nehmen oder ist es hier egal...
Bei der GMT hat es ja immer klare Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Referenzen gegeben...!
Danke ...
best regards, raphael

picture by mr. tommy ton
-
31.12.2008, 18:31 #26Gutes Packet, guter Preis und guter Verkäufer!!!!Original von Fastclimber
Edit: Und die 114270 aus dem SC scheint noch da zu sein, da finde ich den Preis recht gut
114270-SC
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
31.12.2008, 18:43 #27Mil-Sub
Ich würde niemals eine Sporty gegen eine EXI tauschen, sofern es meine einzige Sporty wäre.
Ne GMT ist einfach ein MUSS !! Ich kanns nicht begründen...aber ne GMT hat´s einfach, diese Wandlungsfähigkeit bis zum geht nicht mehr.
Die EX I würde dir zu klein sein - auch mit dünnen Handgelenken. Du hast ja mit ner Panerei angefangen, dann SD und dann GMT. Weiterhin bist du die geriffelten Lünetten gewohnt. Das hat eine EX I nicht.
Und ich weiß da wovon ich spreche, ich kenn das von ner EXII. Die hatte auch ne Stahllünette die mit der Zeit rundgelutscht aussah. Da fehlte einfach was..
Verkauf die GMT nicht, du würdest es bereuen.... es ist die lässigste Uhr im Rolex-Sortiment, ohne Frage
-
31.12.2008, 18:55 #28
Es sagt ja keiner, dass Du keine Ex nehmen sollst, sondern dass Du die 16710 behalten solltest. Das ist auch meine Meinung.
Die Ex ist eine absolute Traumuhr und sieht fantastisch an schmalen Handgelenken aus. Die beiden Uhren ergänzen sich aber hervorragend.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
31.12.2008, 19:13 #29Comex
Auch wenn mir die ExI sehr gut gefällt, so würde ich die GMT dafür NICHT hergeben!
LG, Oliver
-
31.12.2008, 19:19 #30Erstmal ist ne EX1 auch ne Sporty.Original von Masta_Ace
Ich würde niemals eine Sporty gegen eine EXI tauschen, sofern es meine einzige Sporty wäre.
Ne GMT ist einfach ein MUSS !! Ich kanns nicht begründen...aber ne GMT hat´s einfach, diese Wandlungsfähigkeit bis zum geht nicht mehr.
Die EX I würde dir zu klein sein - auch mit dünnen Handgelenken. Du hast ja mit ner Panerei angefangen, dann SD und dann GMT. Weiterhin bist du die geriffelten Lünetten gewohnt. Das hat eine EX I nicht.
Und ich weiß da wovon ich spreche, ich kenn das von ner EXII. Die hatte auch ne Stahllünette die mit der Zeit rundgelutscht aussah. Da fehlte einfach was..
Verkauf die GMT nicht, du würdest es bereuen.... es ist die lässigste Uhr im Rolex-Sortiment, ohne Frage

Und zum Anderen kann ich nur sagen, dass mir meine EX NICHT zu klein ist, obwohl ich recht fett bin.
Gut, wär sie 4mm größer wärs auch OK, aber sie ist schön, so wie sie ist. Und der Vergleich mit net weissen EX2 geht garnet, die ham ja fast nix gemein die Beiden! 
PS.: An guten Rutsch Jörg und viel Spass in RGB!!
MfG SaschaGruß,
Sascha
-
31.12.2008, 19:43 #31Day-Date
Themenstarter
Also wenn ich das so lese muss ich wiedersprechen..Original von Masta_Ace
Denn du verteidigst die GMT so sehr und gibst Argumente gegen die ex... dass man sofort eine gewisse Leidenschaft oder lass es mich Hingabe/ emotion zur GMT nennen.... beim lesen des posts merkt!
Ich meine wichtig ist dass der Träger der Uhr das Gefühl hat sein Modell am Arm zu haben...
Es gibt genug RLX`ler die nie ne Sporty kaufen würden und jede Dresswatch bevorzugen...
Wiederum gibt es die, die es andersrum sehen.
Es sind einfach Emotionen und Geschmäcker. Das ist auch gut so...
Ich weiss dass mir die GMT fehlen würde... Aber ich weiss, dass ich mit ner Ex auch glücklich wäre.
grüßebest regards, raphael

picture by mr. tommy ton
-
31.12.2008, 19:46 #32Day-Date
Themenstarter
Ach ja und die Wandlungsfähigkeit der GMT ist für mich kein Argument... da ich die GMT mittlerweile nur in schwarz tragen würde!
Ich mag sie gerne in pepsi sehen aber nicht tragen!
best regards, raphael

picture by mr. tommy ton
-
01.01.2009, 11:48 #33Milgauss
Ex1 / GMT
hallo,
ich habe beide. Wenn du, wie ich selber auch, eher das Understatement bevorzugst und nicht auf eine Uhr angesprochen werden möchtest, dann nimm die Ex1, wesentlich dezenter und unauffälliger. Da du deinen Uhren keinen Namen gibst, ists ja nicht für ewig, dann geht sie halt wieder. Pass halt auf dass es dir nicht wie dem Hans im Glück geht der mit einem Riesengoldbrocken angefangen hat und über mehrere Tauschstationen bei einer warmen Mahlzeit (Oder?) geendet ist
Ich würde mene GMT nicht im Büro anziehen (Bin Masch.bauing., kein Banker). Zu auffällig, man würde mich ich für etwas übergeschnappt halten. Das muss ich mir nicht geben. Die Ex würde ich auch im Büro tragen (mache es aber nicht, weil ich zu pingelig bin - Kratzer). Es ist nicht in jeder Branche und in jedem bekanntenkreis üblich Luxusuhren zu tragen, da ist die Ex1 eine schöne Alternative für die bescheideneren Gemüter...
Gruß
FrankExplorer
-
01.01.2009, 13:06 #34
Ich würde die GMT nicht gegen eine EX eintauschen!
"Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)
-
01.01.2009, 13:20 #35
RE: GMT 16710 vs. Explorer I
Die 16710 unbedingt behalten, der Kurs geht im Moment steil nach oben, außerdem ist die alte GMTII ein wahrer Klassiker schlechthin.
Eine EXI sollte preislich auch für Dich finanzierbar sein!
Mfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
-
01.01.2009, 13:21 #36
die ex1 ist ja fast eine kleine gmt ohne zahlenscheibe.
http://img231.imageshack.us/img231/9905/excs7.jpg
ich würde es niiiiiiicht machen!
http://img156.imageshack.us/img156/161/94387588vy9.jpgGrüße Rainer
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
-
01.01.2009, 14:18 #37
Ein stilistisches Argument pro Explorer: Sie hat meines Wissens als einzige Sporty kein "Punkte-ZB". Das hebt sie aus deren Masse schon hervor, und zwar in Verbindung mit der wunderbaren, ganz glatten Lünette sehr positiv.
Insofern wäre das gleichzeitig ein Argument dafür, beide zu behalten bzw dann eben auf die Ex zu sparen.
Ein technisches Argument pro beide: Du hättest 2 verschiedene Werke / Kaliber in Deiner Sammlung.
Wenn es denn noch Argumente braucht. Außerdem ist der - Achtung - Werterhalt bei einer Stahluhr etwas besser als bei einer Edelmetall-Uhr. Und da, wie weiter oben zu lesen, die Preise für die "alten" GMT anzuziehen scheien (trotz - Achtung - "Finanzkrise"), solltest Du Deine "alte" Schöne erst recht behalten. Wird nicht einfacher, das Ganze :twisted:Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred

-
01.01.2009, 14:53 #38
Ich glaube, wenn Du in Dich hineinhörst, wirst Du bemerken, dass Deine Entscheidung längst gefallen ist!

Ich für meinen Teil kann dies sehr gut nachvollziehen.
Wie Du, brauche ich kein Datum! Eine zweite Zeitzone ist für mich total unwichtig und Understatement steht für mich im Vordergrund.
Nicht ausser Acht zu lassen ist meiner Meinung nach das unvergleichlich geniale Tragegefühl der Ex an das keine andere (auch keine von den neuen 36mm-Modellen) heranreicht. Man spürt sie quasi nicht!
Weiterhin ist mir eine evtl. Wertsteigerung in der Zukunft vollkommen egal, da Uhren für mich kein Anlageobjekt darstellen!
Wenn ich mich für defenitiv nur eine Rolex entscheiden müsste - es wäre die Ex!
In diesem Sinne. Verkaufe die GMT, kaufe Dir eine schöne, komplette EX und lade Deine Freundin/Frau vom Rest zum Essen oder sonstwas ein!
Ich glaube Du wirst es nicht bereuen!

Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
01.01.2009, 15:15 #39Day-Date
Themenstarter
Hey danke für eure anregenden Beiträge....
Ich denke man sollte bei Uhren nicht in Richtung Anlage denken sondern Gebrauchsgegenstand.
Es ist eine Uhr, die getragen werden sollte und mich begleiten soll!
Emotionen gehören dazu...
Und ich brauche nicht mehr als zwei Uhren. Also entweder ich bleibe bei der GMT oder die geht und Ex kommt.
Will keine Sammlung.
Was die GMT angeht! Einziger Punkt, der mich beim verkauf stören würde. Ist eine M serie mit neuem zerti und vielleicht einem 3186 Kaliber....
Ne GMT bekommste immer! Ob 16710, 16700 und und und.....
Genauso wie bei der 16600...
Ich habe einfach das Gefühl, dass mir die Ex1 besser steht und besser zu meiner Person passt...
liebe dieses schlcihte design, understatement pur...
Und wenn ich jemanden mit der GMT happy mache und sie in guten Händen landet, dann könnte ich damit leben...
grüßebest regards, raphael

picture by mr. tommy ton
-
01.01.2009, 15:16 #40Gesperrter User