Liebe Rolexianer,
es wäre toll , wenn ich von Euch einen Ratschlag bekommen könnte, wie ich mich in nachfolgend geschilderten Fall am besten verhalte:
Am 2.1.09 bin ich blöder Weise von meiner Bremse abgerutscht (Automatik) und bin in Holland vor der Haustür meines Freundes mit der linken Stoßstange gegen einen 2 Wochen alten kleinen Toyota gerollt. Es handelte sich dabei um ältere Nachbarn meines Freundes, welche sofort von uns benachrichtigt wurden. Sie haben sich den Schaden angesehen , es handelte sich um 4 kleine Kratzer lediglich im Klarlack von einer Länge von ca. 4cm. Sie haben sofort meine Adresse bekommen und die Zusage, daß ich dafür aufkomme.
Am nächsten Tag hat mein Freund (mit Ihrer Zustimmung) mit etwas Wachspolitur die Kratzen bis auf zwei 1,5 cm lange kaum sichbare Schlieren welche nur im Klarlack sind weg gemacht. Die Leute haben es sich angesehen und sagten, es wäre ok.
Ich bin daraufhin eine halbe Stunde später zu Ihnen gegangen, habe mich noch mehrmals entschuldigt und Ihnen 50 Euro gegeben für den Schreck, welche Sie eigentlich nicht annehmen wollten und meinten ein paar Blumen wären genug. Es blieb dabei ,ich habe mich artig bedankt , Sie waren mit den Euros glücklich und ich auch, so schien es,
denn einen Tag späer kam ihr Sohn auf meinen Freund in sehr rüder Form zu und sagte er wird erst noch prüfen lassen, ob etwas an der Stoßstange verbogen ist (natürlich Blödsinn, Fotos von mir vorhanden)
Heute morgen der Anruf, Sie waren in einer Lackierei und das Spritzen der ganzen Stoßstange koste " ohne Rechnung 300 Euro"
Wie schätzt Ihr die rechtliche Lage ein? Mein Freund kann jederzeit bezeugen, daß Sie davor mit dem Deal einverstanden waren. Soll ich , bzw. kann ich es darauf an kommen lassen, zu Ihnen zu sagen, dann lassen wir es über einen Rechtsanwalt laufen?.
Bitte jetzt keine Antworten nach dem Motto "Stell dich nicht so an für 300 Euro. Ich bin selbst Kz. Ing und kann Schäden beurteilen, weiß also ganz gut welche Kosten hier entstehen würden. Fühle mich hier aber erheblich verar......t. vor allem wg. der Vorgehensweise.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Hybrid-Darstellung
-
06.01.2009, 16:57 #1
Hilfe bei Autoschaden in Holland