das allwissende forum möge mir bitte zur seite stehen - mir raucht langsam der schädel

es gibt doch eine menge stylegötter, designer und leute mit gutem geschmack hier
da es so langsam mit dem hausbau beginnt, stehen natürlich noch zwölfundzwanzig entscheidungen aus

das problem ist, je mehr fliesendesign und fachmärkte ich besuche, umso schwieriger wird das ganze
ich brauche eine idee für eine weitere farbgebung des bodens und hoffe auf ein paar eingebungen von euch

kurzer hintergrund
wände werden überwiegend weiß matt gespachtelt oder geputzt oder wie das geht (kein marmor effekt oder so etwas und keine tapeten)

ich bin eher der steintyp (bei genereller fbh eh nicht das schlechteste) - allerdings möchte ich z.b. das bad ähnlich gestalten (mit holzfliesen), wie hier auf dem bild

(badserie massaud von axor)

im wohnbereich hätte ich jedoch gerne was helles an stein, da ich irgendwann schwarze möbel nehmen möchte und dunkler steinboden oder sogar schiefer dann etwas zu dunkel wäre - richtig?

marmor fällt flach, da mit hund(en) zu anfällig

hatte schon an was beiges gedacht, so wie hier

...allerdings passt das zwar prima zu dem braun vom bad, jedoch nicht unbedingt zu schwarzen sitzgelegenheiten und schwarzen oder weißen möbeln, oder? (kamin wegdenken)

und jetzt seid ihr gefragt

ich mag nicht unbedingt 3 farben für den boden (holzfliesen in den bädern und in manchen büros, ggf. dunkles feinsteinzeug in der diele/küche und dann noch helles zeug im wohnzimmer - wird zu bunt