Mir ging es wie Dir, Wolfgang.
Geradezu trotzig habe ich mich gegen den Trend der immer größer und dicker werdenden Gehäuse - bei gleichbleibender Werksgröße - aufgelehnt und mich erstmalig an die "kleinen" 36mm-Uhren herangetraut.
Es kamen zwei Datejusts (allerdings die neueren, etwas pausbackigen Modelle), gefolgt von einer Day-Date.
Und die dicke Frau hat noch nicht gesungen, soll heißen, es kommen im nächsten Jahr noch ein bis zwei Day-Dates dazu. Dafür werden evtl. die Datejusts wieder gehen. Es geht einfach nichts über Edelmetall.
Trotzdem bleiben die Professionals. Zunächst, zumindest.
Einen guten Start ins neue Jahr,
Kurt
EDIT: Und als wäre es ein Zeichen - zeigt mein Beitragszähler eben die Endziffern der als nächstes avisierten Day-Date an!
Ergebnis 1 bis 20 von 58
-
30.12.2008, 18:21 #1
Euer persönliches Uhrenjahr 2008
Wie war Euer ganz persönliches Uhrenjahr 2008 ?
Was kam, was ging, wie hat sich Euere Sammelleidenschaft entwickelt oder verändert..... ?
Ging der Trend zu einer Produktlinie (zB nur noch GMT) oder evtl. zu den neuen Produkten (ich denke an Milgauss oder Yachtmaster II, etc.)
Bei mir, "verschuldet" durch ein Forumsmitglied der bekanntermaßen ein großer Freund und Kenner der DJ's ist, entwicklete es sich genau in diese Richtung - also DJ's und Edelmetall.
Warum - ich finde die DJ und auch DD's sind sehr "flexible", wandlungsfähige Uhren. Es gibt keine Uhr die so viele Gesichter wie eine DJ hat.
Man denke an die Vielzahl der verfügbaren Zifferblätter und auch die unterschiedlichen Lünettenvariationen, einfach schön
Dem gegenüber ist mir die Monotonie der Sportmodelle zu langweilig geworden ergo habe ich mich bis auf eine Jahrgangs-GMT (16700) von ALLEN Sporties getrennt und mir "mehrere" DJ's und "fast zu viele" DD's zugelegt. Was soll ich sagen - ich bin glücklich mit meiner Entscheidung und erstmals nicht mit dem "was soll noch kommen" Fieber infiziert
Einziger Wermutstropfen - die Uhren mussten alle in einen Banksafe, da die Versicherung nicht mitspielte. Aber ich schlafe jetzt ruhiger und der Safe ist 7 x 24 verfügbar....
Gruss WolfgangWir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
30.12.2008, 18:31 #2
-
30.12.2008, 18:38 #3
hab schon ein paar Sachen gekauft. Aber nur Alte
-
30.12.2008, 18:44 #4Original von Koenig Kurt
.......
EDIT: Und als wäre es ein Zeichen - zeigt mein Beitragszähler eben die Endziffern der als nächstes avisierten Day-Date an!
diese kam auch, der Traum schlechthin !!!!
Mit schwarzem Blatt und den arabischen Indexe - bei der Uhr schmelze ich. Und das Gewicht, schwerer als die DeapSea bei gleicher Bandlänge, ein Hammer.
Dir auch ein gutes Jahr 2009 und einen guten Rutsch.
WolfgangWir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
30.12.2008, 18:58 #5
Also lieber Wolfgang...
Wenn Du Dir diesen
1) Endlich... meine Deepsea Thread durchliest, also auch
2) Das Weihnachtsgeschenk für meine Frau, dann wirst Du sehen-
ROLEX hat mich schon sehr geprägt, in 2008! Das wird nicht zu toppen sein, da ich für mich meine derzeitige Exitwatch gefunden habe und für meine Frau die Sub das Größte ist!
Das ganze verdanke ich zu 99% diesem Forum hier.... zum einen muss ich sagen, zum anderen aber auch
!
Die Community ist einfach spitze und macht Spaß und bringt einem jeden Tag Lust in diesem Forum zu lesen! Vorsichtig formuliert- besser geht es nicht!
Auf 2009LG Erik
-
30.12.2008, 19:14 #6eeeGast
hab ein paar uhren gekauft.
hauptsächlich alte.
-
30.12.2008, 19:50 #7ehemaliges mitgliedGast
RE: Euer persönliches Uhrenjahr 2008
Original von eri
Wie war Euer ganz persönliches Uhrenjahr 2008 ?) gekauft.
Was kam, was ging, wie hat sich Euere Sammelleidenschaft entwickelt oder verändert..... ?
Gegangen: 14060M, 16610 und 16600.
Für eine "Sammelleidenschaft" fehlt es mir leider am schnöden Mammon. Sonst hätte ich gerne noch eine Daytona (Ref. 16520) und ggf. noch eine Datejust ... mehr braucht man(n) nicht.
-
30.12.2008, 19:51 #8
Dieses Jahr war für mich das wohl spektakulärste was Uhren betrifft, und wird dies auch (hoffentlich) noch lange bleiben...
Gekommen sind:
1.: 116710LN
2.: PAM 104
3.: RedSub
4.: SDDS
Gegangen sind:
Nur Euros!
...und IHR seid ein großes Stück weit dran schuld!!!
Gruß, der CarstenGruß, der Carsten
-
30.12.2008, 20:36 #9
Hallo Zusammen,
- meine 10 Jahre junge GMT hat eine tolle Revi bekommen (und in dem Jahr mindestes 5x von Schwarz auf Pepsi und zurück gewechselt )
- eine Mido All Dial musste zu mir kommen
- eine SD ist ebenfalls angekommen
- viele gute Gespräche über Uhren gehabt und einiges gelernt
- die Erkenntnis gewonnen das eine EX in neuen Jahr sein muss ( obwohl ich eigentlich mit der GMTc verabredet bin )
Alles in allem ein gutes Jahr, zumindest was Uhren angeht.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
30.12.2008, 20:38 #10
Auch in 2008 habe ich mich an meine selbst auferlegte Begrenzung "Nur eine Uhr pro Jahr" gehalten. Diese habe ich mir dann zum Geburtstag geschenkt
.
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
30.12.2008, 20:41 #11
Ich habe ja schon ein paar Jahre mit dem Uhrentick verbracht, aber so schlimm wie 2008 war's noch nie....
Januar: Rolex Datejust
Februar/März: Dornblüth 99.0
Mai: Omega Seamaster Chronometer Date Calendar, Bj. 1971
Juli: Breitling Superocean Heritage Bronze
August: Rolex Cellini Danaos
Oktober: Rolex Oyster Perpetual
und, weil das Jahr noch ein paar Stunden hathole ich mir morgen, wenn alles klappt, noch eine Breitling Navitimer von unser aller Frank.....
Was mir das Jahr 2008 gebracht hat?
Meine aller erste Revi!!! Omega! Alles toll gelaufen!
Ansonsten.....
Einen Haufen wunderschöne Uhren!
Und einen deutlich erweiterten Blick über den Rolex Tellerrand hinaus....
Rolex bleibt das Mutterschiff, klar, aber, frei nach Felix:
"es gibt einfach so viele schöne Uhren.....!"
Ich finde es schön und angenehm, auch hin und wieder bei anderen Marken zu "wildern"....
Den Weg möchte ich gerne, falls alles gut geht, so weiter gehen....
Oh, und ich bin ganz stolz: 2008 habe ich keine einzige Uhr verkauft!
Und auch das, so alles gut geht, soll so bleiben!Gruß,
Martin
-
30.12.2008, 20:45 #12
RE: Euer persönliches Uhrenjahr 2008
Geburtstagsgeschenk meiner Frau zu meinem 60. war eine neue Turdor Prince Date 79280P von Frank.
Klasse Uhr und jetzt ist auch Schluss!!!!!!!!!!
3 Kronen und eine Tudor in 2 Jahren ist genug.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
30.12.2008, 20:53 #13
Mein 2008 war eher Tudor geprägt
3x Sub und
4x Chronos
Rolex nur
1x 16700
und die Deepsea als Jahrgangsuhr
Dieses Jahr gibts nix mehr
-
30.12.2008, 20:55 #14
Ex II, Daytona,Panerai Base hinzu, 1 Airking weg, alles andere behalten
Schöne Zeit noch
Roland
-
30.12.2008, 20:56 #15
Es ging eine SubD. (Trauer ich heute noch nach)
Dafür kam eine Daytona stahl. (vom netten Forumsmitglied)
Dann kam noch eine Panerai 112 dazu.
Folgen soll in 2009 eine neue GMT, evtl noch eine Deppsea.Gruß aus dem Pott
-
30.12.2008, 20:59 #16
oh verkauft hab ich eine 96er Sub und einen Tiger Chrono, ach ja die 16030 auch noch
An alles andere kann ich mich nicht mehr erinnern
-
30.12.2008, 20:59 #17
Bei mir kein eindeutiger Trend in 2008; Sporties dominieren weiterhin.
Hinsichtlich DJs und DDs kann ich Dich aber voll verstehen; es sind traumhafte Uhren, die Dir extrem gut stehen
-
30.12.2008, 21:02 #18
Trend geht bei mir eindeutig und definitiv zu Vintage Sporty! Meine Grailwatch ist hoffentlich bis 2010 realisierbar...
Grüße
Felix
-
30.12.2008, 21:16 #19
Mir hat das Jahr 2008 vor nicht ganz 2 Wochen meine erste Rolex beschert. Mit der Deepsea habe ich auch in dem Zusammenhang meine erste hochwerige Uhr erworben.
Da ich auch erst seit ein paar Tagen hier Member bin, freue ich mich auf den Beginn einer lang anhaltenden Freundschaft. Sowohl mit Rolex, als auch mit Euch.
Meine bessere Hälfte hat übrigens auch schon Ansprüche auf eine Lady-Rolex angemeldet.
-
30.12.2008, 21:39 #20Original von Signore Rossi
Auch in 2008 habe ich mich an meine selbst auferlegte Begrenzung "Nur eine Uhr pro Jahr" gehalten. Diese habe ich mir dann zum Geburtstag geschenkt.
Gruß Klaus
Der Weg ist das Ziel