Eigentlich wird Service bzw. Dienstleitungen bei solchen Gutscheinen im Kleingedruckten immer ausgeschlossen. Sollte das in diesem Fall nicht so sein, halte ich die Handlungsweise vom VK nicht für korrekt. Wie das juristisch aussieht kann ich leider auch nicht sagen, ich habe einen ähnlich gelagerten Fall damals nicht weiter bearbeitet.
Ergebnis 21 bis 27 von 27
-
30.12.2008, 09:13 #21
nur mal so was passiert wenn ich meinen eigenen Stoff (bitte keine Witze wegen der Zweideutigkeit
) mitbringe und für 900Euro nähen lasse und dann den Gutschein an der Kasse vorlege. Ist eine Dienstleistung ein Einkauf oder nicht eher ein Lohn für eine Arbeit??
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
30.12.2008, 09:21 #22>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
30.12.2008, 18:37 #23
Themenstarter
Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Geschäftsführer, wir haben uns auf eine Gutschrift von 200.- Euro geeinigt, nachdem ich u.a. den Aspekt der Irreführung des Verbrauchers angeführt habe.
Ich danke euch für die Tipps und Hinweise.
-
30.12.2008, 18:41 #24
Kommunikation ist alles.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
30.12.2008, 19:32 #25
siehst Du: war doch fair von denen...
-
30.12.2008, 23:23 #26Original von Donluigi
Kommunikation ist alles.
Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären und fragt ihn:
»Sag mal Bär, steh ich auch auf deiner Liste?«
»Ja«, sagt der Bär, »auch dein Name steht auf der Liste«.
Voller Angst dreht sich der Hirsch um und geht. Und wirklich, nach 2 Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden.
Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr und die Gerüchteküche um die Frage, wer denn nun auf der Liste stehe, brodelt. Der Keiler ist der erste, dem der Geduldsfaden reißt und der den Bär aufsucht, um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste stehen würde.
“Ja«, antwortet der Bär, »auch du stehst auf der Liste«.
Verängstigt verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Und auch ihn fand man nach 2 Tagen tot auf.
Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus. Nur der Hase traut sich noch den Bären aufzusuchen.
»Bär, steh ich auch auf der Liste?«
»Ja, auch du stehst auf der Liste«
»Kannst du mich da streichen?«
»Ja klar, kein Problem!«
Und die Moral aus der Gschicht: Kommunikation ist alles!Viele Grüße, Manuel
-
30.12.2008, 23:28 #27
Original von Moehf
»Bär, steh ich auch auf der Liste?«
»Ja, auch du stehst auf der Liste«
»Kannst du mich da streichen?«
»Ja klar, kein Problem!«
Und die Moral aus der Gschicht: Kommunikation ist alles!