Original von pelue
Nachtrag:
Ist vom freundlichen Händler als DOA (dead on arrival) klassifiziert worden. Ergo hatte ich die Wahl zwischen Reparatur oder Neugerät.
Glück gehabt bzw. einen anständigen Händler.
Ich habe im Cyberport Store Berlin mal ein Samsung Notebook für meinen Dad gekauft. Zu Hause angekommen, eingeschaltet, Lüfter geht an und klingt wie ein Gartenhäcksler. Eingepackt, zurückgebracht.
Erste Reaktion des Verkäufers: "Schneller geht es, wenn Sie sich direkt an Samsung wenden und dort reparieren lassen."
Darauf hin wurde ich im vollen Laden etwas deutlicher, verwies auf die ganzen Servicelobhuddeleien auf ihren Schildchen und irgendwann hab' ich dann das mit dem 14-tägigen Rückgaberecht gefunden. Habe den Verkäufer darauf hingewiesen.
Lapidare Antwort: "Das gilt nur, wenn Sie es zurück geben wollen, nicht für Reklamationen"
Ich hab das Gerät dann zurück gegeben und widerwillig wurde mit eine Rückzahlung des Kaufbetrags vorbehaltlich einer Prüfung quittiert.