Original von bjoern_80
sagt mal, meint ihr dass wirklich ernst, dass euch die klapprigen alten Bänder der Subs gefallen oder ist das eher Zweckoptimismus??? Möchte ja niemandem zu nahe treten, aber die alten klapprigen Dinger sind doch echt eine Zumutung bei den Preisen. Und was versteht ihr unter "sie erfüllt ihren Zweck" oder "verrichten zuverlässig ihre Aufgabe"? Soll ich jetzt dankbar sein, dass das Band überhaupt am Arm hält??? Selbst ein 08/15 20€ Stahlband erfüllt diesen Zweck. Bin echt ein bischen schockiert über so viel Toleranz für diese Qualität eines Premiumproduktes.
Habe mir zudem gestern bei einem Konzi in München eine aktuelle SubNoDate angesehen und musste zudem erhebliches Spiel zwischen Band und Gehäuse feststellen - echt erschreckend.
Da macht es vielleicht echt Sinn ein gefälschtes Roelx-Band an die originale Uhr zu schrauben...*grins*
Ich meine es ebenfalls ernst.
Diese Bänder fand man schon vor Jahrzehnten an den Uhren. Sie sind ein Stück Geschichte...
Wenn es jemanden so sehr missfällt findet er bei Omega oder anderen Herstellern gute Uhren mit "besser" verarbeiteten Bändern und Schliessen zu einem "besseren" Preis Leistungsverhältniss...

Wer aber Rolex aufgrund von der Geschichte und dem klassischen Design kauft. Die Robustheit und Ganggenauigkeit zu schätzen weiss, der ist auch imho mit dem Band und der Schliesse glücklich.

just my 2 cents...