Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84
    Submariner Avatar von D-Small
    Ha, Ferry,

ein ROTHSCHILD ist gerade per Sofortkauf weggegangen :-)!
    Chinalack blau.

Zippo funktioniert immer, aber die Kippe schmeckt dann immer nach Sprit, was auch nicht jedermann´s Sache ist!?

Zum täglichen Gebrauch würde ich das silberne Teil empfehlen, ist einfach unempfindlich und das dauert 15 Jahre, bis partiell die Versilberung abgeht und das Messing rauskommt, was ich aber als Patina betrachte, nicht als Fehler :-)!

Und das für das Geld...... da kann man nicht meckern!

Willy
    Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!

Sea-Dweller
    Ich würde auch ein klassisches Dupont empfehlen.
    Gruß,Robert

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Original von Donluigi
    Zippo sind okay für Brandstifter und die "Junge Männer zum Mitreisen gesucht"-Klientel." Für jegliche Form des Tabakgenusses aber nicht geeignet.
    Leute wie ich sind keíne Genussraucher (wenn sie ehrlich zu sich selber sind), sondern Gewohnheits oder Suchtraucher. Da geht es zu 99,9% um Nikotinzufuhr, nicht um Genuss. Und die Genussraucher mit der Zigarre vorm Kamin nehmen doch eh Holzspäne und keine Feuerzeuge, oder nicht ?

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Themenstarter
    Danke für Eure Vorschläge.

Ich hatte Dupont auch vorher schon im Kopf. Es soll ein komplett silbernes werden.

Hat jemand auch noch eine Bezugsquelle im Großraum Köln? Wempe vielleicht?

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Sea-Dweller
    Dupont hat seinen Deutschlandsitz in Köln,im Notfall anrufen.
    Gruß,Robert

Day-Date Avatar von bernie1978
    Original von Donluigi
    Zippo sind okay für Brandstifter und die "Junge Männer zum Mitreisen gesucht"-Klientel." Für jegliche Form des Tabakgenusses aber nicht geeignet.
    Für Zigaretten? Ich bitte Dich...
    Gruss
    Bernie

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Original von bernie1978
    Wenn dann nur Zippo. Die funktionieren wenigstens!

Niksnutz: Ich glaube auf deinem Foto fehlt noch ein Feuerzeug, oder?
    ist ein älteres bild deins reiht sich natürlich ein,bernie
    Gruss michael

last 6

Day-Date Avatar von bernie1978
    Original von niksnutz
    Original von bernie1978
    Wenn dann nur Zippo. Die funktionieren wenigstens!

Niksnutz: Ich glaube auf deinem Foto fehlt noch ein Feuerzeug, oder?
    ist ein älteres bild deins reiht sich natürlich ein,bernie

Gruss
    Bernie

Ferry,

schau Dir das ROTHSCHILD in der Bucht an! Das ist ein super Kurs für das Teil, und der hat auch noch ein Silbernes! Die sind echt zu billig!
    Das Teil soll 300,- SK kosten. Du kannst Dir gerne beides auch bei mir anschauen, Dupont im ROTHSCHILD Style und ROTHSCHILD.

Schick mit eine PN mit Deiner Tel. Nummer, dann treffen wir uns, ist ja nicht so weit von K nach K, ich befürchte nur, das die Dinger schnell weg sind in der Bucht für den Preis!

Eines ist ja schon wech, und die wurden erst vor rund 2 Stunden eingestellt. Das ROTHSCHILD ist in der Verarbeitung und in der Haptik sowie im Klang nochmal eine Runde besser als ein Dupont!

Ich freue mich wie ein Kind auf Blau, super Woche das, erst der Gordon mit schwarz und jetzt das........

Grüße vom
    DS
    Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!

Freccione Avatar von time4web
    zippo geht immer - kann mich noch an den spritgeruch erinnern
    irgendwo hab ich auch noch 2 aus´m vietnam krieg rumliegen - vintage pur
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Aaaaah - ein Feuerzeugthread

Es gibt bei Feuerzeugen m.E. nur zwei bis drei Alternativen (vom Einweg mal abgesehen).

Dupont - der Klassiker
    Corona/Sillems - auch ein Klassiker - wenn auch eher Underdog
    Xikar - Preiswerte Alternative mit Lebenslanger Garantie (Austausch bei defekt)

Ein Jetflame ist für Cigarre gut - aber halt nicht stilecht.

Beim Dupont würde für Dich nur das Linie 2 in Frage kommen, und da würde ich versilbert mit Lägsstreifen nehmen. Sieht dann auch nach Jahren der Benutzung gut aus. Wenn Du es wirklich gut pflegst kannst Du natürlich auch Chinalack nehmen. Ich hab beide, und benutze beide inzwischen nicht mehr.

Irgendwann hat man es satt, dass das Feuerzeug groß, schwer und sperrig ist. Und dann ist man reif für das Sillems Old Boy. Dieses Feuerzeug ist eigentlich für Pfeifenraucher, daher die schräge Flamme und der Stopfer. Stört für Cigarre und Zigarette allerdings überhaupt nicht. Gibt es in verschiedenen Designs - Ich mag Sterling Silber. Da ist der Mantel nicht nur versilbert - sonder massiv.

Hier mal ein paar Bilder:
    Corona Old Boy Sterling Silber:

Corona Old Boy Linea Epoque Antique blau (Sterling Silber/Email):

Dupont Linie 2 Chinalack

Dupont Linie 2 vergoldet, heavy used

Dupont Linie 1 versilbert, Längsstreifen - ebenfalls heavy used

Xikar Jet Flame MOP

Zu dem Xikar gibt es hier auch weitere Erfahrungswerte im Forum

Das Blaue Sillems habe ich seit zwei Jahren täglich im Gebrauch. Und für mich ist ein Feuerzeug ein Tool. Es gibt natürlich noch weitere Farben.
    Und es gibt aus der LEA Serie noch ein ganz tolles massiv Silber Visitenkartenetui und ein Zigarettenetui
    Gruß,

Martin

Ferry,

und wenn DUPONT in Köln, dann bei PETER HEINRICH am Neumarkt, Haus der 100.000 Pfeifen, der macht ordentliche Preise!

Ich bin echt kein Freund der Bucht, aber das solltest Du Dir zumindest mal anschauen! Leider bin ich zu blöde für die Fotochose oder für Links, aber einfach ROTHSCHILD eingeben, dann Schmuck und Uhren und die Dinger tauchen auf.

Blau, passend zur 16613, supper......
    Danke noch mal für den Start des Fred´s Ferry , da hätte ich sonst nie reingeschaut als Bucht Verächter :-)!

Willy

Jau Kermit,

das CORONA ist auch toll, geht mir aber schon mal in der Hosentasche auf und dann ist der Sprit alle! Habe ich mal von Peter Heinrich bekommen, mit integriertem Pfeifenstopfer unten drinn, hat schon was! Für die Pfeife ist das prima! Und bezahlbar.

Musch mal suchen, weiss gar nicht, wo das ist......
    Ha, ein Griff, Feuerzeug Reparatur und E-Teile Kiste!

Willy,
    mit EXIT von Rothschild! The No. one in Lighter´s!

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Themenstarter
    Original von Kermit
    Aaaaah - ein Feuerzeugthread

Dupont Linie 1 versilbert, Längsstreifen - ebenfalls heavy used
    Genau so etwas wird es werden. Danke für die Bilder

Gibts die auch in massiv Silber oder nur versilbert?
    Wenn ja: hat jemand einen ca.-Preis?

D-Small: Danke für Dein Angebot. Aber wenn Rothschild-Feuerzeuge normal für 1.000 gehandelt werden hab ich irgendwie eine Abneigung auf Bucht-Angebote für den Drittel des Preises.

Danke dennoch für Dein Angebot

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Dupont nur versilbert.

Das Linie 2 (s. oben chinalack Schwarz) mit Längsstreifen in versilbert müsste bei 390€ liegen.
    Gruß,

Martin

Charly,

die sind wohl clean. Ich habe mir die Bilder aus der Bucht rauskopiert und vergrößert, das scheint mir alles in Ordnung zu sein, habe die Vergleichsmöglichkeit ja hier liegen!

Außerdem: solche ROTHSCHILD´s in NOS tauchen alle paar Jahre mal eines auf! Der dickehase hat vieleicht keine Ahnung!? Kann natürlich sein, dass nach einigen Jahren die Dichtungen hin sind, aber das kann man richten. Hatte meinseins auch in der Revision, und wenn man lieb ist, dann machen das wohl auch die DUPONT Schrauber in Frechen.

Und eines kannste mir glauben: ich habe da auch meine Probs mit EBAY, aber DAS habe ich jetzt mal riskiert, weil 1.000,- Eumels wäre mir auch zu viel.

Außerdem mal die Betrachtungsweise meiner Gattin: " 700,- DM in richtigem Geld für ein mind. 10 Jahre altes Feuerzeug!? Du hast nicht nur eine Macke......" Sprach´s und verschwand, nicht jedoch, ohne mir vorher von dem Rot abzuraten! Somit dann also doch nicht billig.... alles eine Frage der Betrachtungsweise.

300,-€ zahlst Du auch für ein DUPONT, warum dann nicht ...... aber geh mal zum Peter, der hat auch ausreichende Auswahl. Es gibt auch ein Dupont mit schmalen Längsstreifen und angedeuteten Säulen am Rand, sieht dann dem Rothschild sehr ähnlich. Nur, ich würde für´s gleiche Geld immer das bessere kaufen, aber Deine Vorbehalte kann ich nachvollziehen.

Viel Erfolg,
    Willy

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Moin,

ich habe seit 1999 dieses Dupont hier (Geschenk einer Ex-Perle):

Klick mich !

Ist aus der "Gatsby"-Linie.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Dieses Gatsby ist ein Linie 1, also nicht so schlank wie die Linie 2.
    Die älteren Designs der Linie 1 liegen imho viel besser in der Hand als die neueren schlanken Linie 2, die auch etwas höher sind.

Ich sach ja nix, aber ROTHSCHILD ist wie Linie 1 und SWISS MADE, wohingegen Dupont "Made in France". Würde auch keinen Renault fahren, aber RLX ist schon ok.......... (CORONA Made in Japan :-(!)

Und dann: Dupont sollte spezial Dupont Gas bekommen, ich glaube, so 3,50 € pro Pulle, das Schweizer Teil füttert man mit normalen Gasflaschen, also 10 mal billiger im Unterhalt!

Man ist ja Kaufmann.......

Knall un wech, dä
    Willy

python
    Gast
    Dupont fütter ich schon jahrzentelang mit normalem Gas für 1,99 die Flasche
    ( Gummikappe )

No problem

sonnige Grüsse
    Roland

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Original von python
    Dupont fütter ich schon jahrzentelang mit normalem Gas für 1,99 die Flasche
    ( Gummikappe )

No problem