Kenn ich nur sowas.
http://www.zoo-hoefler.de/cat_stop.htm
Bei Katzen funktioniert es bedingt.
Sonst hab ich gehört, dass Hunde Essig nicht leiden können.
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Thema: Ernsthafte Anfrage wg. Hunde
-
16.12.2008, 15:02 #1
Ernsthafte Anfrage wg. Hunde
Hallo zusammen,
habe eine wirklich ernsthafte Anfrage an die Kollegen hier.
An unserm Haus ist eine Ecke zum Garagenhof. Alle Hunde in der Umgebung haben sich jetzt ausgerechnet diese Ecke (brauner Klinker) ausgesucht, um ihr kleines Geschäft zu machen. Da wir eine Haufen Hunde hier haben, könnt Ihr Euch vorstellen, wie die Ecke aussieht.
Meine Frage jetzt. Gibt es irgendein Mittel, womit man die Ecke bzw. den Klinger besprühen oder behandeln kann, damit die Hunde nicht mehr gegen diese Ecke pinkeln?
Habe für ernstgemeinte Ratschläge gerne ein offenes Ohr und wünsche Euch einen schönen Tag.
LG Manfred
P.S. Möchte nicht, dass den Hunden etwas passiert, da meine Frau und ich extrem tierlieb sind.Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
16.12.2008, 15:08 #2
RE: Ernsthafte Anfrage wg. Hunde
Dirk
-
16.12.2008, 15:09 #3
Hallo Manfred
Ich kenne von der Jagd nur sog. Wildvergrämungsdüfte die man gegen Wildschweine, Marder etc. einsetzen kann. Die funktionieren eigentlich ganz gut, haben allerdings bei Regen etc. nur eine geringe "Haltbarkeit".
Ich habe gerade mal gegoogelt und auch gegen Hunde einen solchen Duft gefunden. Ob er was nutztaber um den Preis wäre es einen Versuch wert.
Gruss Wolfgang
16.12.2008, 15:19 #4
RE: Ernsthafte Anfrage wg. Hunde
Original von buchfuchs1
Kenn ich nur sowas.
http://www.zoo-hoefler.de/cat_stop.htm
Bei Katzen funktioniert es bedingt.
Sonst hab ich gehört, dass Hunde Essig nicht leiden können.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
16.12.2008, 15:21 #5
paintballknarre ist recht hilfreich
Zucht & Ordnung! 180
-
16.12.2008, 15:23 #6
Nee Botti, das ist fies. Hie Hunde können nix dafür, sondern die doofen Halter.
OK... doch Paintballknarre, aber bitte den Haltern auf die Backe schiessen
-
16.12.2008, 15:24 #7
eventuell Marderscheuche (Ultraschall).
Ob´s geht, leider keine Erfahrung.Gruß,
René
-
16.12.2008, 15:24 #8Original von botti800
paintballknarre ist recht hilfreichVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
16.12.2008, 15:27 #9
Da die Hunde vor dem Pinkeln imer erst mal schnuppern : Ecke mit Tabasco einsprühen und regelmassig weissen Pfeffer um den Bereich streuen.
Macht nen AHA Effekt bei den Hunden und ist gesundheitlich unfährlich für die Tiere.
Stand alles im Roadbook
-
16.12.2008, 15:38 #10
Das Produkt welches ich gepostet habe hat keine Säckchen ... wir auf den Bürgersteig etc. gesprüht. Nachteil ist dabei aber, dass es bei Regen sich wieder schnell abwäscht und man es öfters nachsprühen muss.
Gruss Wolfgang
16.12.2008, 16:00 #11
Pin doch nen Bild von der Dame ran die von Steffan Raab beleidigt wurde..
Uschi.G
Also Essig hab ich schon mal selber Probiert. Haut aber nicht so richtig hin. Max 1 Tag. Weiß aber nicht ob das auf die Dauer nicht sogar agressiver für das Mauerwerk ist.
Mein Wachhund hat bei mir immer an die Wand und Reifen gepullert. Habe mir auf dem Flohmarkt nen Weidezaun Gerät gekauft.. Dazu 20m Weidezaun und eine Alte Batterie.. Nach 1 Woche konnte ich das Gerät abbauen
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
16.12.2008, 16:09 #12
Das mit dem Weidezaun wird wohl bei einem öffentlichen Bürgersteig nicht funktionieren ... bleibt meiner Meinung nach nur ein Vergrämungsmittel (Duft) oder die Paintball-Lösung
Gruss Wolfgang
16.12.2008, 16:13 #13
Ich denke an Ammoniak riechen Hunde nicht freiwillig mehr als einmal.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
16.12.2008, 16:14 #14
Oder geh in den Schilderladen, lass dir ein Schild mit nem Totenkopf machen, dazu den Text : Achtung Schädlingsbekämpfung. Vorsicht Gift. Haustiere fernhalten.
Das hält dir dann schonmal die angeleinten Pinkler vom Hals.
Stand alles im Roadbook
-
16.12.2008, 16:15 #15Original von blarch
Das mit dem Weidezaun wird wohl bei einem öffentlichen Bürgersteig nicht funktionieren ... bleibt meiner Meinung nach nur ein Vergrämungsmittel (Duft) oder die Paintball-Lösung
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
16.12.2008, 16:34 #16Original von paddy
Ich denke an Ammoniak riechen Hunde nicht freiwillig mehr als einmal.
Abgestandener Urin wandelt sich durch Bakterien in Ammoniak um.
Wenn es vom Platz her möglich ist, ein Gitter von einer Lichtschachtabdeckung, oder ähnliches hinlegen. Das tut unter den Pfoten weh und wird daher gemieden.
Gruß
StefanGruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
16.12.2008, 16:43 #17falkenlustGastOriginal von Waschi.1
Mein Wachhund hat bei mir immer an die Wand und Reifen gepullert. Habe mir auf dem Flohmarkt nen Weidezaun Gerät gekauft.. Dazu 20m Weidezaun und eine Alte Batterie.. Nach 1 Woche konnte ich das Gerät abbauen
.....Tierquälerei erster Kajüte, ich finde so etwas 5-.......
Regelmäßig Pfeffer aufsprühen scheint mir das sinnvollste (und günstigste)...
-
16.12.2008, 16:54 #18Original von falkenlust
Original von Waschi.1
Jeder hat eine andere Meinung. Von Elektroschock Halsbändern mit FB Funktion bin ich mit Dir einer Meinung aber nachdem sanfte Methoden nicht gewirkt haben hab ich einen Ratschlag von dem Züchter angenommen. .
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
16.12.2008, 16:55 #19
Vor dem Pfeffer, der meiner Meinung nach z.B. bei Regen unbrauchbar ist, würde ich es mit dem Mittel welches ich angegeben habe probieren. Kostet 4,99 Euro für 500ml und ist somit nicht teurer als Pfeffer.
Ich habe solche ein Vergrämungsmittel für bzw. gegen Steinmarder ausprobiert und es hat super funktioniert!Gruss Wolfgang
16.12.2008, 17:33 #20falkenlustGastOriginal von Waschi.1
Original von falkenlust
Original von Waschi.1
Jeder hat eine andere Meinung. Von Elektroschock Halsbändern mit FB Funktion bin ich mit Dir einer Meinung aber nachdem sanfte Methoden nicht gewirkt haben hab ich einen Ratschlag von dem Züchter angenommen. .
Mein Falke hat noch nie im Leben eine Haube getragen, zu Spielchen habe ich ihn auch nie erzogen. Obschon das temporäre Berauben der Sicht durch eine Falkenhaube keinerlei Schmerz oder dergleichen verursacht.
Du verwechselst das mit Schaufalknerei.
Aber ich will das nicht näher ausführen, dein Argument diente ja primär der Verteidigung....
Hunde mit Elektroschocks gefügig zu machen (oder sie dadurch sonstewie zu konditionieren hingegen) scheint mir wenig freundlich....
Und ich bleibe dabei: ich finde sowas k a c k e