Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 135

Thema: Platinpreis

Gesperrter User
    Hier mal ein Scheinchen für Langfristig orientierte, wenn mal Brennstoffzellen-Fahrzeuge in die Massenproduktion gehen, wirds richtig interessant. Eine Brennstoffzelle benötigt ca. 60gr Platin.

http://markets.rbs.de/DE/Showpage.as...N=DE000A0AB867

Day-Date Avatar von AcidUser
    Original von AcidUser
    Original von AcidUser
    Original von AcidUser
    Sicher gibt es auch innerhalb eines Geschäftstages immer wieder "kleine Hüpfer", ein positiver Trend ist aber durchaus erkennbar!
    Richtet man sich nach den Ankaufspreisen von Pro Aurum, so stieg dieser von 897,00€ für einen 50gr. Barren am 18.12.2008 auf 1.212,00€ am heutigen Tage. (11.02.2009)
    Dies ist ein Plus von ca. 35%!
    Um den Verlauf beim späteren Lesen des Threads besser nachvollziehen zu können, hier ein Update:

18.02.2009: 1.330,00€
    Und weil wir gerade den Goldthread haben, hier mal wieder ein Update:

25.11.2009: 1.474,00€
    05.01.2010: 1.590,00€

Das sind in gut einem Jahr 77% Gewinn pro 50gr.-Barren!

Somit ist Tobias nicht mehr länger nur mein Gott was zermatschte, gesüsste oder ungesüsste Pflanzenteile angeht!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

GMT-Master
    Meint ihr da geht noh mehr? Oder lieber möglichst bald verkaufen, solange der Kurs noch "gut" ist?
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Original von AcidUser

05.01.2010: 1.590,00€

Das sind in gut einem Jahr 77% Gewinn pro 50gr.-Barren!

Moin,

das sind 77% Gewinn vom Einstandspreis, der Barren spielt keine Rolle.
    Gruß Ulrich

Ja, aber da ich den 50 gr.-Barren von Anfang an meinen Beobachtungen zu Grunde legte, beziehe ich mich weiterhin darauf!
    Frank
    (U.N.V.E.U)

PREMIUM MEMBER

Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Platin liegt heute bei 33,- pro Gramm. Das ist immer noch günstig. Meine Prognose ist, daß es sich mittelfristig wieder bei 48,- einpendeln wird.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Blog-Einträge
    47
    Bedenke: 19% MwSt. für Privatanleger bei physischem Platin
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Steve McQueen
    und

keiner mit silber gespielt hat sich fast verdoppelt
    VG
    Udo

Blog-Einträge
    47
    Silber sollte man immer ein paar Kilo rumliegen haben
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Andreas
    Gast
    Original von Coney
    Original von Donluigi
    - es in der Schmuckherstellung zunehmend durch das wesentlich günstigere Palladium ersetzt wird
    *lol* Was redest du denn da? Palladium ist ein Scheiß im Vergleich zu Platin, viel zu leicht, völlig uncoole Farbe, undankbar in der Verarbeitung. Abgesehen davon: auch Palladium ist momentan so billig wie selten. Ich seh nur einen Grund im krassen Mißverhältnis Gold/Platin und das ist - wie so oft - der hysterische Kleinkunde, der jetzt unbedingt seinen Fluchtwährungsbestand für die dräuenden Zeiten auffüllen muß und zu knickrig für die Mehrwertsteuer ist.

Aber wenn der Don sagt kaufen...
    Was soll der süffisante Unterton? Du warst doch derjenige, der vor ein paar Wochen unbedingt kaufen wollte.
    Sachte, sachte...
    Ich glaube, dass weder der R-L-X-User, noch deine Kundschaft repräsentativ für die Weltmärkte sind. Wer keine Kohle hat und Schmuck aus einem grauen Metall will, der pfeift auf "viel zu leicht" und "völlig uncoole Farbe", sondern schaut aufs Preisschild und geht am Ende vielleicht mit nem Stahlring aus dem Laden. Platin ist reiner Luxus - und den können sich immer weniger leisten.
    Platin war nie eine "Fluchtwährung" und wird es auch nie werden - und jemanden als "knickrig" zu bezeichnen, der keine 19% "Ausgabeaufschlag" bezahlen will...

Aber wenn der Don sagt kaufen...
    Original von Donluigi
    Was soll der süffisante Unterton? Du warst doch derjenige, der vor ein paar Wochen unbedingt kaufen wollte.
    Solltest du meine zahlreichen Postings zu diesem Thema gelesen haben, dann weißt du auch, dass ich nicht gerade ein Pt-Jünger bin. Ich hätte nichts gegen einen kleinen 100g-Barren im Schließfach, aber auch nur, weil man da nicht allzu viel kaputt machen kann.
    Mich wundert nur der Brustton der Überzeugung, mit dem du Platin als idiotensichere Anlage anpreist und Gold- bzw. Silberkäufer als "Narren" titulierst - in Zeiten, wo ganz andere sich böse verspekuliert haben.
    Wahrscheinlich hast du bessere Informanten als ich.

Nee Coney,
    du siehst das im Ganzen schon richtig, "Marmeladen Joe" hat da einfach mal wieder eine große Fr....und verwechselt momentane Nachfrage im Edelmetal-Schmuckbereich, wo er gerne über den Mengen-EK`s seinen Schnitt macht, indem er etwas propagiert/ankurbelt um sein Einkaufvolumen abzusetzen.

Wo er alllerdings richtig liegt und recht hat, das muss man der Krämerseele lassen.

Was allerdings nicht stimmt, ist die "Verwechselung" von Wahrenwerten die Juweliere z. Zt. gerne als Anlage propagieren hin, zu gewagten bis dubiosen Voraussagungen gerade in Bezug auf Industrie-Edelmetallen und deren sog. Wertzuwachs.

Als Anlage! dient Gold alleinig, weil es eine Währung ist und das bedruckte Papier, welches gerne als Währung oder Zahlungsmittel dargestellt wird stützt.....

Andere Edelmetalle wie z.B.: Pt haben aber zur Zeit einen Vorteil, wenn man sich u.a. mit Schmuckwerten schmücken möchte. Sprich Pt und feine Brill. tragen möchte und nicht nur GG in der Eisenkiste als Kapitalanlage haben möchte, sondern sich den Luxus leisten kann, kein Geld zu vernichten, aber nicht gerade viel Zugewinn zu erwirtschaften.....

Dann und da hat Tobias als Krämer recht und ich kann es nur bestätigen, das der Trend z.Z. in unserer Branche so ist, das wir viele hochwertige Edelsteine, gepaart mit feinsten Edelmetallen verkaufen, weil die Nachfrage da ist.

Nur was Kapitalanlage und Schmuckwerte betrifft, vermenge ich dies nicht um die Werbetrommel nach den "Wahrenwerten" der Juwelierbranche gegenüber den "Bankwerten" des Kapitalmarktes fälschlich zu propagieren.

Was aber ok ist, was und wie Tobias es für sich darstellt, die fälschliche Darstellung bedienen zur Zeit einige Juweliere in der Branche um auf diese Art der Werteschaffung aufmerksam zu machen.

Ist halt eine Interpretationssache der Begriff Kapitalanlage. Zumindest vernichtet man mit Pt kein Geld, da bietet der Juwelier oder eben auch Tobias schon eine ziemlich gute Möglichkeit, sein Geld auszugeben....

Gruß Andreas

Mir alles egal!
    Tobias riet vor einem Jahr: "Kauft Platin!" Ich habs reichlich getan und bis jetzt einen recht erquicklichen Gewinn eingefahren - Ende! Danke Tobias!
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Mil-Sub Avatar von Coney
    Erinnert mich doch bitte nicht an diese Postings!

Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    steig platinpreis, steig.....ommmm

Gesperrter User
    Angesichts der sicher bald kommenden Inflation möchte ich auch was anlegen. Was empfehlen die Herren außer Platin?

Investiere einfach in meine nächste Uhr! Besser als damit, mich glücklich zu machen, kannst Du Deine Kohle gar nicht anlegen!
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Gesperrter User
    Du kannst eine Swatch haben. Eine Newman schenke ich dir nicht. :twisted:

Frank
    (U.N.V.E.U)

Blog-Einträge
    47
    Hast PN
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    whooohoooo, brauche keine Tipps mehr (kam ja ex nix von hier). Genial!

Lesezeichen

Lesezeichen