Hallo,

ich habe mir einen Jugendtraum erfüllt und beim Forumskonzi Frank Schuster (Danke nochmals für die professionelle und nette Abwicklung) eine EX II in Weiss gekauft.

Anbei ein paar Bilder:










Die Uhr hat eine M-Seriennummer (M35855X) und verfügt laut Frank schon über das neue 3186er Werk/Kaliber. Ländercode ist 100, auf der Faltschließe befindet sich der Code EO12 bzw. ED12 (kanns nicht genau lesen). Dies deutet wohl auf das Produktionsjahr hin!?

Den "Wackeltest" hat sie auch bestanden (beim Verstellen des Stundenzeigers bewegen sich die anderen Zeiger nicht).

Nun zu den Fragen:

Hat schon jemand Erfahrung mit den Gangwerten des neuen Werkes 3186?

Ich bin nicht in der Lage die Laserkrone auf dem Glas bei der "6" zu finden - ohne Lupe geht dies wohl nicht (auch mit der Digicam habe ich es nicht hinbekommen)?

Wie lange braucht es (wegen der Gangwerte, s.o.), bis sich eine solche Uhr "eingetragen" hat (ich lege meine Uhr übrigens Nachts nicht ab)?

Danke vorb für Eure Stellungnahmen!

Ach übrigens:

Bevor ich mich entschieden habe, bei Frank hier im Forum zu kaufen, habe ich auch einen bekannten Frankfurter Konzessionär (eine Firma mit "R" im Namen) aufgesucht - Grauenhaft!!

Sehr arrogant, man sei kein "einfacher" Rolex-Händler, sondern schließlich "Konzessionär", Nein - meine alte OMEGA könne man nicht in Zahlung nehmen (wäre angeblich unfair mir gegenüber..) etc. etc.

Auf meine Frage hin, welches Werk denn verbaut sei (3185 bzw. 3186) - müsste der Verkäufer/GF leider passen....(trotz "Konzessionär").
Also, wenn ich mir einen neuen hochpreisigen PKW kaufe, erwarte ich schon, dass der Verkäufer mir zumindets sagen kann, welcher Motor gerade verbaut ist, oder?

Also danke nochmals an Frank, der alle Fragen hierzu kompetent beantworten konnte und wusste, worum es geht.

Stefan