wilkommen bei den Bekloppten
ist nicht zu vermeiden, auch bei vorsichtigem alltäglichen tragen, so wie Du es tust....mach Dich niht verrückt, lebt sich wesentlich angenehmer
Gruss
Wum
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Thema: Neuvorstellung und Fragen
-
23.09.2010, 09:47 #1
Neuvorstellung und Fragen
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine ganze Weile still mitgelesen habe war es jetzt an der Zeit mich hier auch anzumelden.
Wie man an meinem Forumsnamen sehen kann, heiße ich Thorsten, bin 44 Jahre alt, Ingenieur, und komme aus der Nähe von Frankfurt. Des weiteren habe ich noch einen Autospleen aber dazu vielleicht mal etwas in anderen Beiträgen.
Zur Sache:
Ich habe mir vor rund 4 Wochen meine erste mechanische Uhr zugelegt. Nach einer längeren Informationsphase, in der ich mich zuerst auf Sinn eingeschossen hatte, 2mal dort war, aber nicht richtig warm damit wurde, bin ich dann auf anraten eines Bekannten auf Rolex gestoßen. Durch das Lesen in diesem Forum und einiger Uhrenkatloge und- hefte, wußte ich dann, was ich wollte (sehr genaue, halbwegs wertbeständige und alltagstaugliche 3-Zeiger-Uhr mit max. 40mm Durchmesser), habe ich dann bei einer neuen 14060M zugeschlagen (ganz kurz vor der Preiserhöhung).
Diese trage ich inzwischen mit voller Begeisterung und Überzeugung und erfreue mich täglich an ihr.
Die Ganggenauigkeit ist sensationell und sie liegt toll am Handgelenk, so dass man sie kaum spürt. Schwimmen war ich mit ihr auch schon und ich hatte sie in den letzten 3 Wochen im Urlaub sogar schön öfter über Nacht an (was ich mir vorher gar nicht vorstellen konnte).
Was mir aber auffällt: Sie scheint sehr schnell zu verkratzen. Ich habe mir diese Uhr als echte Alltagsuhr gekauft um sie wirklich zu tragen und muß jetzt feststellen, dass sie bereits ein paar kleine Macken am Band und Schließe hat ( nicht soo schlimm) und seit heute auch einen gröberen Kratzer am polierten Stück oberhalb der Krone
.