Die Antwort gibt dir wikipedia selbst
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikiped...en_der_Nutzung
EDIT Nachtrag:
und hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikiped...tsverletzungen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
10.12.2008, 13:00 #1
Text & Links auf der Homepage
Text und Bild ist urheberrechtlich geschützt ... das ist klar ...
abe wie sieht es aus, wenn man z.B. einen Text aus WIKIPEDIA übernehmen möchte, diesen 1:1 kopiert und Wikipedia incl. Link als Urheber angibt ???Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
10.12.2008, 15:19 #2
RE: Text & Links auf der Homepage
ready to win #dot2025
-
11.12.2008, 09:18 #3
Themenstarter
wenn ich das recht verstehe, darf ich den Wiki-Beitrag kopieren, wenn ich dies als Wiki-Quelle kennzeichne ... richtig?
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
11.12.2008, 09:23 #4
ich habe es auf jeden fall so gemacht und bis jetzt noch nie was aus der richtung gehört
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
11.12.2008, 09:52 #5Original von Maga
wenn ich das recht verstehe, darf ich den Wiki-Beitrag kopieren, wenn ich dies als Wiki-Quelle kennzeichne ... richtig?
Beispiel: Der Wikipedia-Autor Hr. Müller schreibt in einen Artikel über mongolische Waldameisen. Der Text dazu wurde aber komplett aus irgendeinem Tierlexikon abgeschrieben. Jetzt möchtest auch du etwas zu den Ameisen auf deiner Homepage haben. Du zitierst also Wikipedia und gibst sogar Hr. Müller noch als zusätzliche Quelle an. Trotzdem hast du jetzt, ohne es zu wissen, urheberrechtlich geschützten Text auf deiner Page veröffentlicht.
Jetzt wäre die Frage, wie ein Richter das werten würde.
Das Thema ist wie immer, nicht ganz einfach.
ready to win #dot2025