Viele von euch haben ja sicher verfolgt, dass Jörg Schauer / Stowa zunächst ausschließlich fürs watchbizzforum die Seatime entwickelt hat. Auch wenn es hier eiige recht verächtliche Äußerungen diesbezüglich gab, will ich meine Eindrücke posten.
Die ersten Exemplare wurden jetzt ausgeliefert. Mein Eindruck: ein ganz großer Wurf. Das Teil ist kantig (nicht schaftkantig), schwer und massiv ohne Ende. "Maschinenbau" pur. Der Durchmesser dürfte so bei 42 mm liegen, die Höhe bei mindestens 14-15. Saphirglas (auch der Boden), verschraubte Krone, Leuchmasse auf allen Zeigern, sehr schön satinierter Edelstahl usw. leicht nach innen zulaufende Lünette, verschraubte Anstöße usw.
Das Werk wurde nur in der auf 75 Uhren limitierten Forumsausführung schön veredelt und läuft perfekt, bislang nur ca. 1-2 Sekunden plus am Tag. Es ist, wie könnte es anders sein, ein ETA 2824. Die schwarzen Lünetten sind noch nicht fertig und werden nachgeliefert. Auch ein Metallband gibt es erst im kommenden Jahr. Geliefert wurde sie mit einem fetten Kautuschkband.
Es gab insgesamt 36 Varianten bei den Zifferblättern zur Auswahl, man konnte verschiedene Farben, Zahlen oder Indexe, Stahl- oder schwarze Lünette, altes Logo, neues Logo aussuchen. Dazu noch Glas- oder Stahlboden. Also ist fast jede Uhr ein Unikat!
Die normale Version, von der es weniger Ausführungen und keine veredelteten Werke geben soll, soll später rund 590 Euro mit Kautschuk kosten, der Forums-Preis lag bei knapp unter 500.
Ich habe mal ein paar SCHLECHTE Schnellschüsse meiner Seatime gemacht. Ohne Aufhellung, mit Tageslicht (obwohl es ja eher dunkel ist). Die Blende ist weit offen, also wenig Tiefenschärfe, und mit geringer Auflösung. Das können andere viiiel besser (ich auch). Der positive Eindruck kommt aber auch bei besseren Bildern nicht rüber, dafür muss man das Ding sehen und am Arm haben.
Gruß Rocki
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: Die neue Seatime von Stowa
Hybrid-Darstellung
-
14.12.2004, 12:06 #1
Die neue Seatime von Stowa