Hallo Forumsmitglieder,

seit mehreren Monaten verfolge ich das Treiben hier im Forum. Wie bei so vielen anderen auch, nimmt der Virus Rolex mich immer mehr in Beschlag. Den ersten Kontakt mit dem Krönchen hatte ich bereits im Jahre 1993. Damals erhielt ich in jungen Jahren als Hochzeitsgeschenk
von meiner damaligen Frau eine gelbgoldene Vintage Rolex-Datejust. Damals kam von Wempe D`dorf ein braunes Rolex-Alligatorenband mit einer gelbgolden Dornschliesse dran. Die Uhr war mein ganzer Stolz - genau das machte sich 12 Jahre später, meine jetzige mittlerweile Ex-Frau zum Abschluss der Ehe zu nutze, um mir nochmals ein`s auszuwischen. Das Krönchen ist weg und wurd nie wieder gesehen

Da ich bisher immer auf Understatemant bei Uhren stand, erwarb ich aus der Bucht (hab mir schon im Laufe der Monate Eure Sprache angeeignet ) im Jahre 2008 eine Datejust in Stahl mit weissem Zifferblatt und römischen Ziffern. In diesem Monat folgte eine weitere Datejust mit schwarzem Ziffernblatt hier aus dem Forum von einem Mitglied. Da mir das Jubileeband nicht gefällt und ich die Datumsanzeige nicht in rot-schwarz mag, liegt das gute Stück bei Wempe für ein bestelltes schwarzes Alligatorenarmband + Dornschliesse + schwarze Datumsanzeige. Freu mich schon drauf . Mittlerweile bin ich auch so weit, mich mit den Sportys auseinanderzusetzen. Die nächsten Modelle sind schon ins Auge gefasst. GMT II Keramik und eine Explorer II weißes Blatt oder eine Yachtmaster Platin 40 mm sollens noch werden. Sobald ich mein neues Stückchen im Dezember erhalte werde ich auch versuchen die obligatorischen Bilder einzustellen.

Zum Abschluss noch ein Kompliment an die Betreiber des Forums, die uns "Bekloppten"die Möglichkeit geben, sich mit vielen Gleichgesinnten im Netz zu treffen und sich auszutauschen.

Lieben Gruß an die Rolexfangemeinde.

Thomas