![]()
![]()
bewerbe dich doch einfach mal![]()
so einfach als irgendwas.
die antwort auf dein bewerbungsschreiben kannst du denn ja hier veröffentlichen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Thema: Arbeitsplatz bei Rolex?
-
12.11.2008, 09:16 #1
Arbeitsplatz bei Rolex?
Kennt Ihr das auch? Wir reden viel über unsere Liieblingsbeschäftugung aber meist ohne mal weiter groß nachzudenken, was eigentlich alles an so einem Produkt hängt.
Es müssen ja eine Vielzahl von Mitarbeitern für Rolex arbeiten, wenn die Jahresproduktion etwa eine dreiviertel Million beträgt. So kam mir irgenwann die Frage, wie man eigentlich für Rolex tätig wird und man als Normalsterblicher ohne Vitamin B im Hause der Krone einen Job bekommt und/oder wie Rolex selbst die Auswahl trifft? Welche Vorraussetzungen muß man überhaupt haben? Welche anderen Abteilungen gibt es noch außer der Manufaktur? Büros, Magazine, Kantine?
Das wäre doch mal echt spannend und interessant zu erfahren wie so etwas läuft! Was meint Ihr?Angelo
-
12.11.2008, 09:26 #2
VG
Udo
-
12.11.2008, 09:29 #3
Rolex wird sich da wohl nicht von anderen Unternehmen in dieser Grössenordnung unterscheiden....
-
12.11.2008, 09:33 #4
Hugo:
Ich meine das ernst. Wäre doch mal wirklich ganz interessant oder weißt Du, ob sie eine Annoce in der hiesigen Tageszeitung aufgeben?Angelo
-
12.11.2008, 09:46 #5
Ruf doch einfach mal an.
Ich könnt mir nen Job als Hausmeister bei Rolex vorstellen.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
12.11.2008, 09:58 #6
Ich würde dann schon Uhrenbeweger werden wollen.
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
12.11.2008, 09:59 #7
ich waere gut in der Qualitaetssicherung aufgehoben, Testträger....
Georg grüßt...
-
12.11.2008, 10:01 #8
Ich denke, die haben ihre Verbindungen zu anderen Manufacturen
und zu Headhuntern.Liebe Grüße Hartmut.
__________________________________________________ __________
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben...........
__________________________________________________ __________
-
12.11.2008, 10:03 #9
Ich will den Thread nicht versemmeln, aber als Testträger gegen entsprechendes mir wohltunendes Gehalt, das hätt was.
Edit: oder als GrauhändlerbetreuerEy Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
12.11.2008, 10:03 #10falkenlustGast
...denke das läuft eher geräuschloser ab, ggf. in der FAZ oder in einer wertigen Schweizer Zeitung regelmäßig den Arbeitsmarktteil studieren
In der Schweiz bei Rolex zu arbeiten wäre natürlich ein Traum, kann dein Begehr schon nachvollziehen....
-
12.11.2008, 10:05 #11
Rolex ist eine Grossfirma wie jede andere auch. Da kannst du als alles mögliche arbeiten.
Gruss Pascal
-
12.11.2008, 10:05 #12
Schreib einfach die bist Red Star bei R-L-X!
Reicht vollkommen als Qualifikation.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
12.11.2008, 10:07 #13
Hallo,
also ich finde die Frage von Rolmaniac sehr interessant. Ich würde auch gern in der Uhrenbranche arbeiten. Leider musste ich die Erfahrung machen, ohne Vitamin B kommt man da nicht unbedingt rein. Wenn also jemand einen Kontakt hat, der dies ändern kann und einen gelernten Bankkaufmann und studierten Dipl.-Kaufmann gebrauchen kann, dann bitte Info an mich. Es muss nicht unbedingt Rolex sein.....
Ciao.
-
12.11.2008, 10:11 #14Original von Vucko
Hallo,
also ich finde die Frage von Rolmaniac sehr interessant. Ich würde auch gern in der Uhrenbranche arbeiten. Leider musste ich die Erfahrung machen, ohne Vitamin B kommt man da nicht unbedingt rein. Wenn also jemand einen Kontakt hat, der dies ändern kann und einen gelernten Bankkaufmann und studierten Dipl.-Kaufmann gebrauchen kann, dann bitte Info an mich. Es muss nicht unbedingt Rolex sein.....
Ciao.
http://www.jobpilot.de/misc/adframe/...2c/2796895.htm
mods bitte streichen wenn nicht erlaubt.
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
12.11.2008, 10:14 #15
Ruft doch an oder Bewerbt euch :
Manufacture des Montres Rolex SA
Rue David-Moning 9
2504 Biel/Bienne/BE
Postfach 1376
2501 Biel/Bienne
032 339 44 44
Fax 032 339 45 49
Rolex SA
Rue François-Dussaud 3-7
1227 Les Acacias/GE
Case postale 1755
1211 Genève 26
022 302 22 00
Fax 022 300 22 55
Oder in der Kantine :
DSR Restaurant
c/o Rolex SA
Rue François-Dussaud 7
1227 Les Acacias/GE
022 302 24 15Gruss Pascal
-
12.11.2008, 10:17 #16
hallo,
ich meine, dass ich vor einiger zeit, in einer publikation von wempe ,mal einen bericht über rolex gelesen habe, dort wurde einiges über mitarbeiter etc berichtet.
ich schau mal nach ob ich die noch habe, kann ich dir dann zuschicken
detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
12.11.2008, 10:21 #17Original von Saurier
Ich denke, die haben ihre Verbindungen zu anderen Manufacturen
und zu Headhuntern.was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
12.11.2008, 10:29 #18
(Quelle: forumamontres)
Bonne chance!
Gruß
MatthiasThe difference between men and boys is the price of their toys.
-
12.11.2008, 10:33 #19Original von Rolmaniac
Hugo:
Ich meine das ernst. Wäre doch mal wirklich ganz interessant oder weißt Du, ob sie eine Annoce in der hiesigen Tageszeitung aufgeben?Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
12.11.2008, 10:51 #20
Rolex SA ist ständig auf der Suche nach Mitarbeitern in der Produktion/Fertigung.
Gesucht werden vor allem Ingenieure, Techniker, Werkzeugmacher, CNC-Dreher, usw.
Rolex stellt sich immer wie folgt vor:
La réputation d'excellence de notre entreprise (Rolex) va de pair avec notre engagement dans l'innovation et le développement. Nous cherchons pour notre Division Produit au sein du secteur Fabrication composants Boîtes, des : Ingénieurs Diplômés ou Techniciens en mécanique ou micro-technique ou équivalent.
--> Dass Rolex die Beste aller Uhrenfirmen ist wussten wir ja schon!
Gesucht wird derzeit u.a. für folgende Aufgaben:
- Dans l’horlogerie, à Genève Montres Rolex cherche Mécaniciens régleurs pour assurer le réglage et la conduite de différents équipements de production destinés a la réalisation d’éléments de boites et bracelets de montres ; Gérer de façon autonome le suivi de production et la qualité (SPC/autocontrôle dimensionnel et esthétique) ; participer à l’optimisation de l’outil de fabrication et programmes d’usinage.
--> Stellen auf dem Gebiet der Produktions- und Fertigungstechnik sollen besetzt werden.
Geboten wird:
Nos prestations : D'excellentes conditions de travail ainsi que des prestations sociales de premier ordre.
--> "Erstklassige soziale Leistungen" Das hört sich doch gut an!
Falls Du also in französischer Sprache arbeiten kannst, und Du in der Schweiz leben magst, dann sende einfach eine Bewerbung an die unten angegebene Dame.
Les personnes intéressées sont invitées à nous adresser leurs offres de service, accompagnées des documents usuels (CV + lettre de motivation + photo).
ROLEX SA
Ressources Humaines
A l'attention de Mme A. Sciretta (oder Mme D. Manzini, oder Mme S. Schlappi-Gilliot, evtl. durchfragen)
Case postale 120
CH-1228 PLAN-LES-OUATES
rh -at- rolex.comSuperlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."