Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: swissoil?

  1. #1
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275

    swissoil?

    ich hab mir gestern das starterpacket von swissoil bestellt und wollte mal fragen ob noch jemand dieses produkt benutzt,wie die verarbeitung von statten geht und wie die erfahrungen sind........ich weiss das es nicht billig ist und hab auch schon einige andere bekannte produkte versucht,aber nie ein für mich sehr gutes ergebniss erreicht
    Gruss michael

    last 6

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.773
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    Themenstarter
    hab ich schon gelesen aber da wird kaum über erfahrungen oder anwendung bei der lackpflege mit swissoil geschrieben
    Gruss michael

    last 6

  4. #4
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775

    RE: swissoil?

    es ist sooooooo geil das zeug

    ich habe mir die Mercedes-Edition aus dem Classic Center passend zum Youngtimerbenz gekauft

    jetzt muss ich nur noch Cool Water ins Wischwasser kippen

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    Themenstarter
    wie geht das denn,einfach wachs drauf und abpolieren und fertig?
    Gruss michael

    last 6

  6. #6
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    neeee.
    wach ist keine politur, sonder ein finish zur versiegelung der oberfläche.

    wenn du also bisher wachs poliert hast, gute nacht für den lack

    erstmal den karch richtig waschen, ggf. 2 mal. beim 2en mal aber mit bissi mehr detailliebe (falze und kanten genauer schrubben).

    dann wird der lack aufbereitet. da gibts so ne geniale knete. früher habe ich immer sidolin zur lackreinigung verwendet, was aber bedeutet die rückstände gründlich abzuwaschen. das sparst du dir bei der knete.

    dann kommt die carnoubawaxpflege. je nach lack und lackalter gibts verschiedene - wichtig, wenn du es richtig machen willst.

    schau dir das mal an:
    http://www.detailingworld.co.uk/foru...ad.php?t=79859

    wenn du den wagen anfangs siehts, denkst du "geht doch. ist doch sauber."

    nee nee

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    Themenstarter
    danke für den link flo möchte nicht wissen was son programm kostet
    Gruss michael

    last 6

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.346
    Original von Flo74


    schau dir das mal an:
    http://www.detailingworld.co.uk/foru...ad.php?t=79859

    wenn du den wagen anfangs siehts, denkst du "geht doch. ist doch sauber."

    nee nee
    saubere Arbeit


    "ich polier mein Auto immer mit der Flex"
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    Themenstarter
    geht das denn,joe?ist da nicht die drehzahl zu hoch
    Gruss michael

    last 6

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Michael,

    ich sehe, Du wohnst in NRW...jedes Jahr, Anfang Dezember war in Essen die Motorshow.
    Dieses Jahr ist sie vom 29.11. - 07.12. http://www.essen-motorshow.de/ und da gab es immer eine Oldtimer-Halle. Jedes Jahr war da ein Vertreter von Swissoil und hat ein Demoauto bearbeitet...hier bekommst Du mit Sicherheit gute Tipps und vielleicht haettest Du das Starterkit auch billiger bekommen...

  11. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Hallo,

    benutze seit Jahren für die Autos nur noch Swizzoil.
    Vorteil:
    1.Der Effekt hält deutlich länger, das zeitaufwändige polieren muss deutlich seltener erfolgen als mit herkömmlichen Produkten.
    2. Der Effekt ist deutlich tiefenglänzender, die Ergebnisse sind weitaus hochwertiger.
    3. Wenn du nach ner herkömmlichen Politur mal durch den Regen und durch Schmutz gefahren bist und dann nach einer Swizzöl bearbeitung weißt du was den legendären Ruf dieses Pflegemittels begründet hat. Es bleibt einfach NICHTS mehr haften. Fast wie ein Wunder.

    Nachteil: Ein Swizzoil set kostet erstmal richtig Geld, und ist auch vom Arbeitsaufwand mit normaler Politur nicht zu vergleichen. Du solltest eine Swizzöl bearbeitung entweder in mehreren Tagen machen, nach den Teilen die du bearbeiten willst getrennt, oder am Stück mindestens einen halben Tag bis einen Tag einplanen wenn dus durchziehen willst.
    Du hast erst so ein Zeug mit dem du den lack vorbearbeiten musst und das von Dreck und akter Politur etc befreien soll, nach der Anwendung darfst du nicht mehr fahren da dieser Wirkstoff den Lack völlig ungeschützt zurücklässt damit die später aufgetragene Politur richtig tief einziehen kann und wirken. Das musst du dann mit einem speziellen Tuch abreiben. Danach kommt das Karnuba, das du von Hand mit den Fingern (!) auftragen musst was eben auch seine Zeit in Anspruch nimmt. Auch dieses muss dann wieder mit speziellen Tüchern abgerieben werden usw.
    Je nach Pflegeserie und je nachdem was du pflegst (modernen Sportwage oder doch eher nen Oldtimer?!) sind verschiedene Pflegeschritte vorgesehen, variiert auch je nach Set das du kaufst.
    Alles in allem möchte man nicht mehr darauf verzichten wenn man den Effekt mal gesehen hat, auch wenn das aufbereiten im Vorfeld eine ziemliche Plagerei ist.
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    Themenstarter
    stimmt jürgen,jetzt wo du es sagst wäre bestimmt etwas günstiger gewesen
    lord,danke für deine beschreibung das vermittelt ja schon mal etwas über die anwendung
    Gruss michael

    last 6

  13. #13
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Original von Magic
    ... und vielleicht haettest Du das Starterkit auch billiger bekommen...
    ne. no discount bei swizol.

    ich versuche es jedes mal auf der retroclassic...

    die halten es wie LV.

  14. #14
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Auf der Retroclassics gabs definitiv Sonderpreise, da hab ichs auch schon gekauft.
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.971
    Originally posted by Lord of Doom
    Hallo,

    benutze seit Jahren für die Autos nur noch Swizzoil.
    Vorteil:
    1.Der Effekt hält deutlich länger, das zeitaufwändige polieren muss deutlich seltener erfolgen als mit herkömmlichen Produkten.
    2. Der Effekt ist deutlich tiefenglänzender, die Ergebnisse sind weitaus hochwertiger.
    3. Wenn du nach ner herkömmlichen Politur mal durch den Regen und durch Schmutz gefahren bist und dann nach einer Swizzöl bearbeitung weißt du was den legendären Ruf dieses Pflegemittels begründet hat. Es bleibt einfach NICHTS mehr haften. Fast wie ein Wunder.

    Nachteil: Ein Swizzoil set kostet erstmal richtig Geld, und ist auch vom Arbeitsaufwand mit normaler Politur nicht zu vergleichen. Du solltest eine Swizzöl bearbeitung entweder in mehreren Tagen machen, nach den Teilen die du bearbeiten willst getrennt, oder am Stück mindestens einen halben Tag bis einen Tag einplanen wenn dus durchziehen willst.
    Du hast erst so ein Zeug mit dem du den lack vorbearbeiten musst und das von Dreck und akter Politur etc befreien soll, nach der Anwendung darfst du nicht mehr fahren da dieser Wirkstoff den Lack völlig ungeschützt zurücklässt damit die später aufgetragene Politur richtig tief einziehen kann und wirken. Das musst du dann mit einem speziellen Tuch abreiben. Danach kommt das Karnuba, das du von Hand mit den Fingern (!) auftragen musst was eben auch seine Zeit in Anspruch nimmt. Auch dieses muss dann wieder mit speziellen Tüchern abgerieben werden usw.
    Je nach Pflegeserie und je nachdem was du pflegst (modernen Sportwage oder doch eher nen Oldtimer?!) sind verschiedene Pflegeschritte vorgesehen, variiert auch je nach Set das du kaufst.
    Alles in allem möchte man nicht mehr darauf verzichten wenn man den Effekt mal gesehen hat, auch wenn das aufbereiten im Vorfeld eine ziemliche Plagerei ist.
    Diese aufwändige Prozedur kommt mir bekannt vor




















































    bei meiner Frau

    - duck und weg -

    Gruß
    Peter
    Gruss
    Peter


  16. #16
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.126
    Ich hab das Zeug heute bestellt und werde berichten.

    Scheint ja richtig zeitaufwändig zu sein. Mein Azubi freut sich jetzt schon.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    Themenstarter
    als set oder einzeln,charly?
    Gruss michael

    last 6

  18. #18
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.126
    Kurz aus der Bestellbestätigung rauskopiert:

    1 x Entry Collection ohne Wachs (72300) = 129,00 EUR
    1 x Zuffenhausen Premium-Wachs für Porsche Automobile (10118) = 110,00 EUR
    1 x Fabric Stoff-/Verdeckreiniger (Konzentrat) (20308) = 30,00 EUR
    1 x Waschpudel reine Baumwolle (99110) = 15,00 EUR
    1 x MicroWash Microfaser-Felgenwaschtuch (gelb) (77560) = 13,00 EUR
    1 x Detail Staubpinsel für Lüftungdüsen, Radio usw. (50401) = 7,00 EUR
    1 x Cleaner-Applikator silikonfrei, weiss (50504) = 5,50 EUR
    1 x Protecton Vinyl- und Kunststoffpflege glänzend (20303) = 30,00 EUR


    Ich hoffe es lohnt sich.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    Themenstarter
    das volle programm na dann viel spass
    Gruss michael

    last 6

  20. #20
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.099
    Mit so einer hochwertigen Pflegeserie sollte man "Tupperabende" für Männer machen. Das scheint sich zu lohnen

    Stand alles im Roadbook

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •