Erstmal vorab.
Natürlich ist ein Gesamtpaket inklusive Original Papers das seltenere und letztendlich auch sammelwürdigere Produkt. Und auch ich freue mich über meine Gesamtpakete und hüte sie gut.
Wie wir aber alle wissen, werden gängige Vintagemodelle wie 1680,-75,-65,-55 usw.
dadurch ein Drittel bis die Hälfte teurer. Bei ausgefalleneren Uhren kann es in Ausnahmefällen schonmal der doppelte Preis sein.
Ich selber muß gestehen, daß ich zunehmend auf Uhren schaue, die natürlich Top in Zustand und Originalität sind, es stört mich aber nicht mehr, wenn sie keine Papers haben.
Man hat dadurch halt zusätzlichen Klimbim, den man am besten noch getrennt aufbewahren sollte, und für den man tausende von Euro gezahlt hat. Ganz abgesehen mal vom zusätzlichen Gefahrenfaktor durch Fälschungen.
Für mich ist es das nicht mehr wert.
Wie seht Ihr das?
Sind Euch die Papers bei Vintage-Rolex essentiell wichtig und dementsprechend Ihr Geld wert?
Ergebnis 21 bis 40 von 43
Baum-Darstellung
-
10.11.2008, 16:12 #1ehemaliges mitgliedGast
Bevorzugt Ihr Vintage Rolex mit oder ohne Papiere ?