Da ich seit einigen Jahren überdurschnittlich oft erkältet bin, überlege ich natürlich woran es liegen könnte. Einerseits habe ich ein Kleinkind welches jeden Mist mit nach Hause schleppt, andererseits wappne ich mich mit jedem nur erdenklichen Mittel um mein Immunsystem auf einem hohen Level zu halten. Ich treibe viel Sport und esse sehr gesund, selbst Weissmehl und Zucker verkneife ich mir völlig. Morgends frisches Obst der Saison mit Körnern aus dem Bioladen, mittags meist ein Reisgericht und abends Salat oder Suppe (immer alles frisch). Rauchen habe ich vor vielen Jahren aufgegeben und trinken tue ich nur noch am WE in halbwegs moderaten Dosen. Meistens jedenfalls.
Ohne jetzt zu weit ausholen zu wollen: ich betreibe ein Motorradbekleidungsfachgeschäft mit ausgesuchten und ausschliesslich hochwertigen Artikeln. ABER: auch ARAI/SHOEI/SCHUBERTH/DAINESE & Konsorten dünsten Weichmacher und dergleichen aus. Wahrscheinlich nicht so schlimm wie der Billigmist aus China, aber ohne Gift scheint es nicht zu gehen. Klebstoffe, Gerbstoffe, Weichmacher & Co. lassen grüßen. Habe jüngst in einer Fachhandelszeitschrift einen Bericht über Helme und Schadstoffe gelesen, der mich doch etwas nachdenklicher gestimmt hat.
Vielleicht höre ich alter Hypochonder wieder nur die Flöhe husten, aber so ganz weit weg ist die Problematik meines Erachtens leider nicht. Bin für sachdienliche Hinweise überaus dankbar![]()
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Raumluftanalyse
Hybrid-Darstellung
-
09.11.2008, 06:10 #1falkenlustGast
Raumluftanalyse
Lesezeichen