Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Freccione Avatar von mac-knife
    Original von Kermit
    Hesselbach hat Recht. Genau so ist es.

Das ist übertragbar auf viele Bereiche.
    ... Ja! Leider!
    MAC

Freccione Avatar von Pretender82
    Ich habe meine D90 bei einem eher kleinen Händler gekauft. Wurde dabei
    aber ausführlich und freundlich bedient bzw. beraten und bekam eine 2GB
    SD-Karte geschenkt.

Klar war der Kauf etwas teurer als im Internet aber das war es mir in dem Fall
    wert. Außerdem habe ich einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort, falls
    mit der Kamera mal etwas nicht in Ordnung sein sollte.
    Gruß, Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Originally posted by karlhesselbach
    Stelt euch mal vor, Ihr seid GF der Deutschlandvertretung, und seht den Absatz stückzahlmäßig stagnieren, aber die Reklamationen wachsen an.
    Es ist doch nur menschlich, dann genervt zu sein, und versuchen, an der Ursache des Problems zu arbeiten.
    Das ist ja auch schließlich mein Job als GF, für den ich auch bezahlt werde

Der Fehler liegt, wie bei allen japanischen Firmen, in der Konzernzentrale in Japan. Die verkaufen. Ware die dort verschickt wird, ist bereist bezahlt. Wie das im Markt verteilt und aufgenommen wird, ist in japan nicht von Bedeutung.
    Es stellt sich hier für Nikon eher die Frage , wo kann ich den höchsten Preis für meine Produkte erzielen. Dementsprechend werden die Preise generiert

Wenn im Stern ein Bericht steht, über deutsche Einwohnerkinder die in Armenküchen speisen, geht ein Jaunern durch die Gesellschaft.

Im gleichen Atemzug wird aber jeder Scheiß online bestellt. Vielleicht war ja ein Elternteil eine Kindes früher mal Fotofachverkäufer. Und wurde mangels Umsatz gekündigt.

Denkt mal darüber nach
    Hier auf die Tränendrüse zu drücken halte ich für falsch. Dieser Vergleich hinkt doch ein wenig. Sind auch alle Kinder in den Armenküchen, deren Vorfahren mal Reitpeitschen für Kutschen hergestellt haben?

Im übrigen gefährde ich auch Arbeitsplätze bei REWE, wenn ich bei Aldi einkaufe

Einen Teil des Geldes, dass mir auch am Jahresende übrigbleibt, geht auch direkt an diejenigen, die es nötig haben und nicht an eine Deutschlandvertretung eines amerikanischen oder japanischen Großkonzerns, wohin auch letztendlich der Gewinn hingeht.

So gesehen dürfte man auch nur in deutsche Produkte investieren. Es gibt ja auch noch den einen oder anderen hervorragenden deutschen Kamera-Hersteller

Gruß
    Peter
    Gruss
    Peter