Ich habe meine D90 bei einem eher kleinen Händler gekauft. Wurde dabei
aber ausführlich und freundlich bedient bzw. beraten und bekam eine 2GB
SD-Karte geschenkt.
Klar war der Kauf etwas teurer als im Internet aber das war es mir in dem Fall
wert. Außerdem habe ich einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort, falls
mit der Kamera mal etwas nicht in Ordnung sein sollte.
Ergebnis 21 bis 23 von 23
-
07.11.2008, 16:17 #21Original von Kermit
Hesselbach hat Recht. Genau so ist es.
Das ist übertragbar auf viele Bereiche.MAC
-
07.11.2008, 16:56 #22Gruß, Alex
-
07.11.2008, 16:59 #23Originally posted by karlhesselbach
Stelt euch mal vor, Ihr seid GF der Deutschlandvertretung, und seht den Absatz stückzahlmäßig stagnieren, aber die Reklamationen wachsen an.
Es ist doch nur menschlich, dann genervt zu sein, und versuchen, an der Ursache des Problems zu arbeiten.
Originally posted by karlhesselbach
Der Fehler liegt, wie bei allen japanischen Firmen, in der Konzernzentrale in Japan. Die verkaufen. Ware die dort verschickt wird, ist bereist bezahlt. Wie das im Markt verteilt und aufgenommen wird, ist in japan nicht von Bedeutung.
Originally posted by karlhesselbach
Wenn im Stern ein Bericht steht, über deutsche Einwohnerkinder die in Armenküchen speisen, geht ein Jaunern durch die Gesellschaft.
Im gleichen Atemzug wird aber jeder Scheiß online bestellt. Vielleicht war ja ein Elternteil eine Kindes früher mal Fotofachverkäufer. Und wurde mangels Umsatz gekündigt.
Denkt mal darüber nach
Im übrigen gefährde ich auch Arbeitsplätze bei REWE, wenn ich bei Aldi einkaufe
Einen Teil des Geldes, dass mir auch am Jahresende übrigbleibt, geht auch direkt an diejenigen, die es nötig haben und nicht an eine Deutschlandvertretung eines amerikanischen oder japanischen Großkonzerns, wohin auch letztendlich der Gewinn hingeht.
So gesehen dürfte man auch nur in deutsche Produkte investieren. Es gibt ja auch noch den einen oder anderen hervorragenden deutschen Kamera-Hersteller
Gruß
Peter