Nikon versucht es wenigstens.
Vermutlich ist der deutsche Vertrieb eine eigenständige Firma.
Und, ist es so verwerflich Geld zu verdienen? Oder verdienen zu wollen?
Hier kaufen sich einige doch auch ständig neue Uhren für mehrere
10000 EUR, oder alten Subschlonz der einen horrend hohen Preis hat.
Warum geht man denn so jemanden bei der Vorstellung seines Neuerwerbs nicht an, in dem Sinne:
Du Sau, soviel Geld für eine Uhr, da hast aber vorher einige Leute übel abgezockt, oder?
Ich weiß, an den Haaren herbeigezogen, aber etwas besseres ist mir nicht eingefallen.
Stelt euch mal vor, Ihr seid GF der Deutschlandvertretung, und seht den Absatz stückzahlmäßig stagnieren, aber die Reklamationen wachsen an.
Es ist doch nur menschlich, dann genervt zu sein, und versuchen, an der Ursache des Problems zu arbeiten.
Es wird auch immer gejaunert, der Verkäufer im deutschen Einzelhandel wäre mundfaul bis unfreundlich. Verkäufer haben inzwischen auch erkannt, das sich vor Ort informiert wird, und dann wird online bestellt.
Es ist menschlich, dann nicht bis ins Detail alles zu erklären. Das diese Vorgehensweise falsch ist, ist doch klar. Aber menschlich ist es zu verstehen.
Der Fehler liegt, wie bei allen japanischen Firmen, in der Konzernzentrale in Japan. Die verkaufen. Ware die dort verschickt wird, ist bereist bezahlt. Wie das im Markt verteilt und aufgenommen wird, ist in japan nicht von Bedeutung.
Nikon D versucht nun eine notwendige Arbeistplatzsicherungsmaßnahme durchzuführen. Denn, ein Arbeitsplatz in D ist halt teuer. Trotz des im Vergleich zur Schweiz geringeren Gehaltes ist er auch teurer wie ein Schweizer Platz. Alleine wegen des Kündigungsschutzes.
Was mich auch fasziniert: Deutsche Bürger sind doch sehr sozial. Verlangen von den ansässigen Firmen alles im sozialen Bereich,
Nur am eigenen Portemonnaie hört das dann schlagartig auf.
Mann, scheiß doch auf die Kohle, wenn ich mehr für eine Ware bezahle
und damit einem anderen Menschen sein Leben bezahle.
Das war doch schon immer so.
Mich nervt dasinzwischen kollosal. Ich kaufe kaum noch etwas.
Und wenn, dann fast nur bei Bekannten. Einfach, weil mir der persönliche Kontakt Spaß macht.
Geld ist doch nicht alles.
Wenn im Stern ein Bericht steht, über deutsche Einwohnerkinder die in Armenküchen speisen, geht ein Jaunern durch die Gesellschaft.
Im gleichen Atemzug wird aber jeder Scheiß online bestellt. Vielleicht war ja ein Elternteil eine Kindes früher mal Fotofachverkäufer. Und wurde mangels Umsatz gekündigt.
Denkt mal darüber nach![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Baum-Darstellung
-
07.11.2008, 15:44 #17Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
Ähnliche Themen
-
Attacke
Von Vito im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 23.04.2007, 09:37 -
Die Attacke.....
Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 19Letzter Beitrag: 12.06.2005, 15:23 -
== Bösartige Attacke ==
Von THX_Ultra im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 17Letzter Beitrag: 12.05.2005, 16:45





Zitieren
Lesezeichen