Hallo,
hier kurz eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Sachverhalt:
habe eine Uhr über e-bay verkauft; original IWC Wanduhr; nach Hong Kong; Käufer bezahlt mit paypal plus Versandkosten und service fee für anfallende Gebühren (hätte ich nicht erheben dürfen) habe den paypal service aber nicht ursprünglich in der Auktion angegeben;
Geld erhalten; Versand per DHL; Paket angekommen war super eingepackt; Glas defekt; Käufer sauer wäre ich auch; fordert Geld über paypal zurück; habe einen Zeugen der mir bei der Verpackung geholfen hat und den Versand bestätigen kann; Paket wurde beim Zoll wohl geöffnet; Käufer hat vorab nach einem Ersatzglas gefragt - komisch; will Uhr zurückschicken und sein Geld wieder; ich bin Privatperson. Komisch auch, dass die Uhr eine andere Zeit anzeigt als beim Versand - es war keine Batterie im Quarzwerk eingelegt?
- Mein Fehler habe gegen die AGB´s bei paypal wegen der Ehebung des service fee versstoßen
- Versand per DHL (kein Express) mit Sendungsverfolgung
- War nicht mein erster Verkauf ins Ausland, aber in dem Fall stimmt irgend etwas mict dem Verkäufer nicht (Uhr hat keine Seriennummer, war eine Sonderauflage über das IWC Forum
Könnt ihr mir bitte ein paar Ratschläge geben?
Hier die Bilder:
vorher:
nachher:
Viele Grüsse
Christian
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Baum-Darstellung
-
21.10.2008, 17:41 #1
Uhrenversand ins Ausland - sieht nicht nach happy end aus?