Ich denke pauschal kann man da keine Antwort geben. Du mußt es selbst wissen wofür du dein Geld ausgeben möchtest. Wenn die 116509 dein Traum ist und du sie dir leisten kannst, dann kauf sie dir und freu dich daran. Es ist aber auch kein Fehler sich 2 Uhren zu kaufen, auch wenn sie sehr ähnlich sind.
Wenn man soviel Geld für eine einzelne Uhr ausgeben möchte und auch kann, dann sollte man auch wissen was man tut.
Wer soviel Geld ausgeben kann, der muß auch Entscheidungen treffen können.
Egal wieviele Antworten hier auch gepostet werden... die Entscheidung triffst du alleine.
Ich verstehe auch manche Threads nicht wirklich. Ich kann es mir nicht leisten für 20k oder noch mehr eine Uhr zu kaufen, aber wenn ich es könnte, dann wüßte ich auch was ich kaufen würde.
Man muß sich doch nicht an eine Uhr herantasten, so als ob man sagt: "Hmmm... soll ich jetzt mit einer Brünetten mit B Körbchen was anfagen oder soll ich gleich die Blonde mit DD nehmen?"
Ich vermute mal, dass du dir über kurz oder lang sowieso beide Uhren kaufen würdest... es ist also egal mit welcher du anfängst.
Ganz nebenbei... die 116509 mit (schwarzem) ZB ist wirklich traumhaft!