go for it. porsche ist ein traum!!
Ergebnis 1 bis 20 von 195
-
02.11.2008, 20:40 #1
Such ne tollen 911... 3.2 G50 oder 964 .. Hilfe??!!
Hallo Jungs.....
Haben ja schon einige etwas zum Thema Porsche gesagt... aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen....
Wie schon an anderer Stelle geschrieben... ich möchte gerne einen Porsche 911 kaufen.
Wenn mein Herz sprechen würde ein 70th 911 Targa... in cool weiss oder braun/gold farbig.....
Aber ich möchte den Wagen gern täglich fahren!!!!!
ALso im Sommer, Winter, Regen, Sonne....
Nun bitte ich euch um ein wenig Hilfe.... bei der Entscheidung und vielleicht bei der Suche.
Was ich bis jetzt so alles verstanden habe kommt für mich der 3.2 mit G50 in Frage oder ein 964... mit mindestens modifiziertem Motor oder aus 1992 oder 1993.
Jünger als 31.11.1993 kann ich aus steuerlichen Gründen in den Niederlanden nicht kaufen.... dann muusste ich 14% des Neuwertes NETTO pro Jahr an die Steuer zaheln, da ich den Wagen auch gerne Geschäftlich fahren möchte.
Wie gesagt.. täglich fahren!
Also ein Fahrzeug, dass absolut zuverlässig ist,.. Top gepflegt, gewartet mit allen Papieren und Rechnungen... nun gut die Porsche Freaks hier wissen Bescheit.
Dann an die Jungs hier mit Erfahrung.... welcher Typ passt dann besser.. 32. G50 oder 964?
Habe einen 964 mit Tiptronic gefahren und war sehr zufrieden.... aber wie fährt sich dem gegenüber ein 3.2??????????????
Ist er Alltagstauglich???
Bitte um Meinungen, Links,.. Tipps....... und wenn jemand von euch noch nen tollen Porsche zu verkaufen hat
Such beim 964 nen schwarzen, silber oder dunkel grau... nicht mehr als 110-130.000 KM... full option.
oder halt nen 3.2 mit Airco, Targa eventuell oder Schiebedach,... auch wenig KM.... halt ein tolles Auto!
Muss Ihn nach NL importieren....
Vielen Dank schon mal!!!!
-
02.11.2008, 20:42 #2
RE: Such ne tollen 911... 3.2 G50 oder 964 .. Hilfe??!!
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
02.11.2008, 20:45 #3
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.622
RE: Such ne tollen 911... 3.2 G50 oder 964 .. Hilfe??!!
Die Experten sind hier Bernhard, da wird dir geholfen.
www.elferforum.deDirk
-
02.11.2008, 20:49 #4
RE: Such ne tollen 911... 3.2 G50 oder 964 .. Hilfe??!!
klappt bei mir nicht!!!
-
02.11.2008, 20:52 #5
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.622
RE: Such ne tollen 911... 3.2 G50 oder 964 .. Hilfe??!!
Bei mir auch nicht, komisch.
Versuchs hier.
http://www.elfertreff.de/Dirk
-
02.11.2008, 20:52 #6
RE: Such ne tollen 911... 3.2 G50 oder 964 .. Hilfe??!!
Bulli: 993 auch eine Option?
Ist wegen den etwas günstigeren Wartungskosten für einen daily driver auch sehr zu empfehlen!
Ansonsten ist es Geschmackssache, ich finde G Modell, 964 und 993 klasse und kann von allen 3 nur Gutes berichten, wenn man als Basis ein gesundes und schönes Auto nimmt!
Für den ganzjährigen Gebrauch bietet sich auch der 964 Carrera 4 an,
die liegen preislich recht attraktiv und der 4-Rad ist richtig wintertauglich!
Habe selten soviel Spaß mit einem Auto im Winter gehabt!
Ansonsten bin ich beim 11er aber nicht der grösste Allradfan,
habe selbst im 993 turbo den 4-Rad auf 2-Rad umgebaut!
Grüße Christian"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
02.11.2008, 20:59 #7
- Registriert seit
- 15.04.2006
- Beiträge
- 329
Nach Modelljahr 1976 sind die Wagen vollverzinkt, einen Älterer für den täglichen Einsatz ist definitiv ungeeignet.
-
02.11.2008, 21:01 #8
RE: Such ne tollen 911... 3.2 G50 oder 964 .. Hilfe??!!
Original von -CD-
Bulli: 993 auch eine Option?
Ist wegen den etwas günstigeren Wartungskosten für einen daily driver auch sehr zu empfehlen!
Ansonsten ist es Geschmackssache, ich finde G Modell, 964 und 993 klasse und kann von allen 3 nur Gutes berichten, wenn man als Basis ein gesundes und schönes Auto nimmt!
Für den ganzjährigen Gebrauch bietet sich auch der 964 Carrera 4 an,
die liegen preislich recht attraktiv und der 4-Rad ist richtig wintertauglich!
Habe selten soviel Spaß mit einem Auto im Winter gehabt!
Ansonsten bin ich beim 11er aber nicht der grösste Allradfan,
habe selbst im 993 turbo den 4-Rad auf 2-Rad umgebaut!
Grüße Christian
Danke!!!!!!
C4.... ja fuur den Winter und Regen bestimmt gut..... was ist denn sonst so über die 4-Rad Antrieb zu sagen.. Fahrmässig???
Und 993 nein leider nicht... wird zu teuer... und auch Steuermässig.... würde mich alleine ca. 8-10K NETTO STEUERN PRO JAHR KOSTEN..... und ein '93 Auto nur 3K.
-
02.11.2008, 21:12 #9
RE: Such ne tollen 911... 3.2 G50 oder 964 .. Hilfe??!!
Original von bullibeer
Danke!!!!!!
C4.... ja fuur den Winter und Regen bestimmt gut..... was ist denn sonst so über die 4-Rad Antrieb zu sagen.. Fahrmässig???
Dem 964 C4 hat man sozusagen die Heckschleuder-Gene genommen!
Fühlt sich souverän und sicher an, aber auch auf der anderen Seite etwas zäh und behäbig!
Der 4-Rad im 964 wiegt gute 100 Kg was sich in der Dynamik etwas bemerkbar macht und er ist einfach vom gesamten Fahrgefühl nicht so leichtfüssig wie der C2!
Grüße Christian"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
02.11.2008, 21:26 #10
RE: Such ne tollen 911... 3.2 G50 oder 964 .. Hilfe??!!
Original von -CD-
Original von bullibeer
Danke!!!!!!
C4.... ja fuur den Winter und Regen bestimmt gut..... was ist denn sonst so über die 4-Rad Antrieb zu sagen.. Fahrmässig???
Dem 964 C4 hat man sozusagen die Heckschleuder-Gene genommen!
Fühlt sich souverän und sicher an, aber auch auf der anderen Seite etwas zäh und behäbig!
Der 4-Rad im 964 wiegt gute 100 Kg was sich in der Dynamik etwas bemerkbar macht und er ist einfach vom gesamten Fahrgefühl nicht so leichtfüssig wie der C2!
Grüße Christian
Danke Christian!
-
03.11.2008, 08:24 #11
- Registriert seit
- 02.09.2008
- Beiträge
- 274
RE: Such ne tollen 911... 3.2 G50 oder 964 .. Hilfe??!!
Such ne tollen 911... 3.2 G50 oder 964 .. Hilfe??!!
soweit ich weiß hat der 964 hohe unterhaltskosten, (nicht besonders
wartungsfreundlich konstruiert), deshalb könnte ein 993 schon eine
alternative sein. aber subjektiv betrachtet gibts keinen scköneren 11er als den 3.2er, ohne flügel und als targa ist man zu jeder jahreszeit
top am start.
gruß aus braunschweig
ralfGruß Ralf
-
03.11.2008, 09:29 #12
Hallo Bernhard,
ich fahre seit 7 Jahren einen 964 C-2 Cabrio (Baujahr 1993) als Sommer-Spaßmobil.
Man hört zwar immer wieder von hohen Unterhaltskosten und teuren
Reparaturen, aber das kann ich zum Glück nicht bestätigen.
Mein 964 hat bis auf Verschleißteile noch keine Reparatur nötig gehabt,
fährt sich immer perfekt und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Ein wunderschönes Auto
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
03.11.2008, 09:30 #13
RE: Such ne tollen 911... 3.2 G50 oder 964 .. Hilfe??!!
Original von PRSD
...soweit ich weiß hat der 964 hohe unterhaltskosten, (nicht besonders
wartungsfreundlich konstruiert)...
Der Vorteil gegenüber dem 3,2er liegt aber ganz klar im Komfort (Servo, kürzere Schaltwege).
Der 3,2er hingegen bietet meines Erachtens etwas mehr Fahrspaß und schöner ist er eh
Bei der Sicherheit punktet natürlich der 964 (Airbag, ABS)
Von der Leistung her geben sich die beiden nicht viel.
Deshalb mein Tip:
Auch wenn ich großer Fan der 3,2er bin, würde ich für den täglichen Gebrauch aus Gründen des Komforts eher zum 964 raten.
Aber bist Du Purist, dann nimm den 3,2er !
Deine Entscheidung...Gruß, Hannes
-
03.11.2008, 09:32 #14
Eben, das Herumreiten auf den höheren Servicekosten des 964er ist in der gleichen Schiene einzuordnen wie das oftmalige Herumreiten auf Klapperbändern...
Wenn ich mir nen Porsche leisten kann, dan ist es mir egal, ob ich für ne Inspektion 600 oder 1000 Euro bezahle- einmal im Jahr....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
03.11.2008, 09:44 #15
Wenn man einen stimmigen und gut gewarteten 964 hat, möglichts mit allen Werksaktionen oder einen der letzten Baujahre, dann hat man ausser dem aufwändigen Ventileeinstellen, was sich bei einen freien Werkstatt auch nicht so teuer macht, überhaupt keinen Streß mit dem Wagen!
Klar, er ist etwas teurer im Unterhalt aber diese Horrostorys rühren oft von Leuten her die entweder blindes Vertrauen ins PZ oder die hatten eine Grotte mit riesiegem Repstau und damit verbundenen hohen Kosten!
Grüße Christian"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
03.11.2008, 09:47 #16
Man hört und liest allerdings unverhältnismässig oft von höherer Anfälligkeit und Mängeln des 964 gegenüber dem G und dem 993.
Im www.elfertreff.de und im www.elfertem.de ist hierzu sicher geballte Info zu holen.
Original von -CD-... Dem 964 C4 hat man sozusagen die Heckschleuder-Gene genommen!
Fühlt sich souverän und sicher an, aber auch auf der anderen Seite etwas zäh und behäbig!...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
03.11.2008, 09:52 #17Original von paddy
Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest im 993 mangelts nicht an Agilität, und das Heck kommt auch rum, nur halt etwas später als beim C2...
Im 993 hast Du durch die Viskosekupplung am Transaxle bei normaler Fahrweise annäherend einen 2-Rad Charakter, lediglich die leicht erhöhten Lenkkräfte machen den Unterschied!
Richt 4-Rad feeling kommt erst auf, wenn die Viskosekupplung greift und die vorderen Räder mit 35% zu packen!
Drum ist der 993 auch eine schöne Altenative im 4-Rad Bereich, weil er sich im normalen Betrieb etwas leichtfüssiger bewegen läßt, als der 964 C4!
Der Allrad im 964 ist aber direkter und permanent präsent und benötigt auch nicht die Gedenksekunde wie der 993 C4 und ist deshalb sofort auf Sendung!
Grüße Christian"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
03.11.2008, 09:56 #18
Man lernt nie aus.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
03.11.2008, 11:18 #19
hallo bernhard,
dürfte nicht ganz einfach sein, da du ja auch spezielle farbvorstellungen hast.
ich würde den 964 nehmen, wie schon oben geschrieben sind die servicekosten zwar hoch, aber sollten zu bewältigen sein
weiterhin würde ich nach einem fahrzeug mit lückenloser historie sehen.
die beiden stehen z.zt. bei porsche unter gebrauchtwagen auf der homepage.
grüsse
detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
03.11.2008, 11:21 #20
Wichtig beim targa: Das Dach muss perfekt sitzen!!
Andernfalls wirst du vor Windgeräuschen nicht mehr froh.
Es sollte vorne keinesfalls(!) über den Scheibenrahmen überstehen, mindestens bündig, eher noch einen halben Millimeter tiefer sitzen.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
Ähnliche Themen
-
Trauer um einen tollen Freund
Von COMEX im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:47 -
Frage??? Oder Hilfe!!!!
Von Andreas im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 29.08.2009, 11:01 -
GMT oder Sub? Brauche Hilfe
Von tube im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 71Letzter Beitrag: 02.02.2009, 22:11 -
Hilfe - Pepsi GMT M oder Z
Von scholli im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 26Letzter Beitrag: 28.08.2008, 07:24
Lesezeichen