Interessant ist die Bezeichnung "Regulierer".
Das ist der Mann, der von seinem Arbeitgeber den Auftrag hat, das Ereignis kostengünstig abzuwickeln.
Wenn sich der Versicherungsnehmer als Regulierer bezeichnete, und der Angestellte als Zahler ???
Eine weitere wichtige Aufgabe der Regulierer besteht übrigens darin, schnell eine Verzichtserklärung auf alle weitern Forderungen zu erhalten, und die Zahlung möglichst spät abzuwickeln. Das letztere hat in der Finanzkrise eine ganz besondere Bedeutung, denn Versicherungen leben (bisher) nur zu einem kleineren Teil vom Kerngeschäft.
Eine Verzichtserklärung über weitere Forderungen sollte man nur gegen Geld unterschreiben. Das hat der Regulierer meist nicht bei sich. Sonst ist man einseitig gebunden. Allenfalls kann man schreiben: "Diese Erklärung gilt nur bei Eintreffen des Betrages von XY bis zum (Datum) auf Konto XY. Sonst wird sie hinfällig."
Ausserdem muss der Regulierer genau schauen, was es sonst noch in der Wohnung gibt. Das muss einen möglichst hohen Wert haben, damit es eine Unterversicherung geben kann.
Das Versicherungswesen ist ein Unwesen eigener Art. Und Juristenfutter erster Art.
Oft hat der Regulierer nicht mal die Kompetenz, seinen Arbeitgeber zu verpflichten, also etwas zu regulieren. Reine Scheinwelt. Das sollte man gleich von Anfang an klären.
Ergebnis 1 bis 20 von 127
Thema: Definition "Schmucksache"
Baum-Darstellung
-
31.10.2008, 21:02 #11Day-Date
- Registriert seit
- 28.02.2005
- Beiträge
- 3.447
Ähnliche Themen
-
Definition von Papieren?
Von ostift im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 12Letzter Beitrag: 18.03.2009, 20:07 -
Definition Jubiläumsuhr
Von ostift im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.01.2008, 10:21 -
Definition "toolwatch"
Von wulfman im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:28 -
Definition Vintage
Von asics im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 26Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:51 -
High Definition
Von Redsub im Forum Officine PaneraiAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.08.2004, 16:26




Zitieren
Lesezeichen