Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Submariner Avatar von D-Small

Ein KÖLSCH-Trinker neu hier!

Moin zusammen,

dann mal hier meine kurze Vorstellung:

Ähnlich wie der Shopsurfer bin auch ich vor vielen Jahren (genau 1977) zu R-l-x gekommen. Ich habe in meiner wilden Schrauberphase Anfang bis Ende der 70er Jahre Uhren versemmelt, dass es nur so eine Freude war. Das waren diese damals so tollen Quarzteile, mit Leuchtdioden oder Flüssigkeitskristallanzeigen. Während einer OP am offenen Herzen meines Autos hatte ich wieder eine Uhr geschrottet. Das wurde mir zu blöde, also aufs Mopped, inne Stadt geflitzt und "Uhr als Werkzeug" gekauft. 2 Freunde hatten mir bereits vorher zur SUB geraten, nicht wahr, Leon D. vom Amersee!? (selbst dessen Hund trägt eine R-l-x! )

Der Kauf ist dann wieder eine Story für sich gewesen, aber ich konnte dann einige Stunden später mit einer 1680 am Arm weiterbasteln.

Eigentlich war damit das Thema "Uhren" für den Rest meines Lebens erledigt, dachte ich. 1987 sah ich dann eine Breitxxxx Chronomat im Schaufenster eines Uhrmachers. Die musste ich haben. 7 Jahre lang ging die SUB dann nach einer Revision in Köln auf´s "Altenteil" und die neue wurde als "Immeranuhr" genutzt, was diese auch klaglos aushielt bzw. erlitt.
    Würde man nur nicht ab und zu in Schaufenster linsen........, Ende 1993 musste es dann eine OMExx Seamaster Prof. Chrono Diver sein, und von da an ging das richtig los, wer kein Jäger mehr ist, war ja schon verheiratet, der wird eben zum Sammler!?

Jähes Ende dann im Dezember 97: EINBRUCH, alle Uhren bis auf 2 die die Chefin und ich am Arm hatten waren weg! Und eine Dritte war zur Revision. Sie hatte ihre Date noch und ich mein absolutes Sorgenkind, die immer kaputte Seamaster ! Mein Herzblatt, die alte SUB, war auch weg. Das Zerti habsch noch, aber lieber hätte ich meine Uhr noch! Obwohl: es war eigentlich gar nicht meine die ich 77 gekauft hatte, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Ich habe dann hier und da wieder mal eine Uhr gekauft, aber nach meinen Erfahrungen vieler Jahre ist meine absolute Lieblingsmarke die mit dem Krönchen! Eine Uhr ist eben nach einigen Jahren so gut wie der Service, und da habe ich als Kölner eben absolut gute Karten . Was die Kölner nach einer Rvision zurückgeben, also das schafft kein anderer Uhrmacher, zumindest kenne ich keinen.

Somit ist die zukünftige Richtung klar, sonnenklar sogar !

Und jetzt, bei dem Alter , gönne ich mir noch eine SUB in Gold

Habe zwar noch keine Idee, ob neu oder gebraucht und woher, aber das wird sich alles richten, denke ich.

Das ist jedenfalls ein tolles Forum hier! Da kann man echt was lernen! Und allte Bekannte trifft man auch wieder .

Viel Freude mit Euren Krönchen wünscht Euch der
    Willy
    Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Ja dann mal willkommen hier.

Dieses Forum freut sich immer über Bilder.

Edit: Und wenn Du Deinen Vornamen veraten könntest würde das die Kommunikation vereinfachen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Präsidente
    Alaaf!!!

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Vito,

auch der Düsseldorfer mit Geschmack und Stil trinkt Kölsch

...ist also nicht zwingend ein Kölner

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Präsidente
    Jaja, aber bei Herkunft steht doch Köln

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Wilkommen!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Day-Date Avatar von Rolli128

Willkommen im Club

Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von ferryporsche356
    Vito,

auch der Düsseldorfer mit Geschmack und Stil trinkt Kölsch
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    hallo willi,willkommen bei uns!
    Gruss michael

last 6

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Ein KÖLSCH-Trinker neu hier!

Hallo Willy,

auch wenn wir auf dem Platz verfeindet sind trotzdem ein herzlichess Willkommen in dem wohl besten Forum auf dieser Welt.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    wellcome

Grüße
    Liam
    Grüße Liam

...alles ist gut solange Sie tickt.....