Hallo,

ich bin ja in erster linie ein grosser Freund von alten zeitmessern, die haben imho einen ganz anderen Charme als aktuelle Modelle. Allein die plexigläser mit ihrer unvergleichlich warmen Aura sind ein ganz anderer Schnack als aktuelle modelle.

Hinsichtlich der Schönheit und der stilistischen Eleganz gewinnt eine Vintage imho eindeutig gegenüber einer neuen Uhr. Technisch haben neue Modelle sicher viel zu bieten, aber dieses ganz gewisse Etwas, diese Klarheit, die Gradliniegkeit, den Esprit und das langsame Säuseln eine alteN Werkes, das ist es was ihnen fehlt.

Eine Vintage ist eine Genussuhr par Excellence, sie will nicht perfekt sein, sie scheren ein paar Sekunden mehr oder weniger Ganggenauigkeit nicht , aber sie sind ein Stück Zeitgeschichte am Handgelenk, gelebte und erlebte Jahrzehnte . Wo mag sie schon überall gewesen sein, wem hat sie schon alles die Zeit angezeigt, welche Abenteuer und Erlebnisse hat sie schon hinter sich ?

L`Art pour L´Art, die Leichtigkeit des Seins, Schbass, Freude und pure Passion, das ist es was eine alte Armbaduhr imho so begehrenswert und einzigartig macht.

Wenn ich in meiner Freizeit wieder einen dieser alten Ticker trage, so freue ich mich wie ein kleiner Junge, dass ich das erleben darf, welch grossartiger Genuss und welch tiefempfundene Dankbarkeit.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, das sie weitaus individueller und auch seltener zu sehen sind als aktuelle Modelle, auch das schätze ich persönlich an ihnen überaus.

Und wenn ich dann noch sehe welche stilbefreiten uhren manche Hersteller übrigens auch Rolex sich anzubiten erdreisten, dann bestärkt mich das noch mehr in meiner Meinung. Ich trage was mir gefällt und ob ich dadurch ein gutes oder schlechtes Image habe ist mir vollkommen piepegal !

Gruss an alle Freunde alter Zeitmesser

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !