Wer eine bereits eine Oyster Professional als Sportuhr hat, findet mit römischen Zahlen eine gute, klassische Alternative; ich finde das jedenfalls nicht nur für alte Männer geeignet. Beid blauen ZB's mit römischen Zahlen werden normalerweise mit einfarbiger Datumsscheibe in Schwarz ausgeliefert.

Die gerippte Weissgoldlünette passt perfekt zu Zifferblatt Blue roman Jub und zum Jubilée-Band, und zwar wegen seiner Feinheit, nicht weil es so heisst. Beides ebenfalls alternativ zum Sportmodell.

Soll's nicht völlig alternativ zum Sportmodell werden, dann gibt's natürlich die eher klassischen Ausgaben mit Leuchtzeigern und Indices, wie zum Beispiel das hier schon gelobte Steel/Silver, mit glatter Lünette. Dieses mit zweifarbigen Daten. Elegant auch die glatte Lünette mit Zifferblatt Rhodium roman und schwarzen Datum.

Schau Dir in aller Ruhe den Haupt-Katalog beim Händler an, dort sind die erhältlichen Zifferblätter abgedruckt.

Was es leider nicht mehr gibt: Römische Zahlen senkrecht, also parallel zur Schrift, auf Jubilé. Was ich katastrophal finde: Die roman sunb (Strahlen zum Zentrum). Die IIII und die VIII stehen da ganz schief in der Landschaft. Für mich eine der wenigen wirklich schlimmen Geschmacksverirrungen von Rolex. Ich hoffe jedesmal, dass sie gestrichen wird.