Hallo Freunde der Marke Rolex.
Morgen kommt endlich meine Datejust II. Ein Forumskonzi hat mir diesen Wunsch nun endlich ermöglicht.
Im Netz fand' ich bis Dato kein "g'scheites" Bilder zu diesem Modell: heute wurde ich endlich fündig.
Aus Diskussionen mit Uhrenfreunden aus meinem Umfeld bemerke ich aber eine gewisse POLARISIERUNG bzgl. dieses Modells.
Negativ viel u.a. auf: Zu groß, zu unförmig, römisches Blatt ohne Leuchtkraft
Mir hingegen gefällt gerade das grüne römische Blatt (die Zeiger leuten ja immerhin) im Zusammenspiel mit dem schiefergraunen Ziffernblatt, welches ich in dieser Struktur und Farbe nur von den Weißgoldmodellen aus dem Hause IWC kenne. Auch die Größe von 41 mm ist mir ebenfalls zuträglich. Einzig die Krone find ich jetzt nicht hitverdächtig.
Geldgold Rolex = Roségold IWC?
Mir fällt an der Gelbgold/Stahl Datejust meiner Frau zu meiner IWC Exupéry auf, dass zwischen dem Gelbgold der Rolex und dem Rosègold der IWC für mich kein optischer Unterschied zu erkennen ist. Das Geldgold von Rolex erscheint mir auch ohne den Vergleich zur IWC recht "dunkel".
Da ich nicht denke, dass ich mit meiner "ollen" Ixus 6 ähnlich gute Fotos hinbekomme, anbei ein paar Beispiel für die neue DJ II. Ein obligatorischer Wristshot für morgen ist aber selbstverständlich.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 51
Baum-Darstellung
-
01.11.2010, 12:10 #1
Datejust II mit grünen römischen Ziffern - endlich mal g'scheite Bilder ...