Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Themenstarter
    Ja würde ich schon sagen - hatte beim Kaufen beide in der Hand.
    Also Casio hat da schon ein wirklich nettes Teil abgeliefert.
    Das Gehäuse besteht grösstenteils aus Aluminium, die Drücker fühlen sich sehr wertig an, Druckpunkt etc passt auch.
    Die Pentax Optik liefert bekannt sehr gute Bilder, daher würde ich sie keinesfalls hinter die Canon stellen.
    Canon ist eher das Lifestyle (jaa das Wort) Produkt, besseres Marketing, natürlich schon eine Legende etc., aber qualitativ wohl kaum besser.
    Hab ja selber auch eine kleine Canon, super Teil, da gibts nichts zu mäkeln.
    Das mit dem Rauschen würde ich gerne selber mal mit der Canon testen, da ich keine Ixus 40 habe, kann ich das leider nicht beurteilen.

Preislich ist die Z40 günstiger als die Canon, sind aber nur ein paar Euro wofür man aber schon eine 256MB oder auch 512 MB SD Card bekommt.

Von den Tests her sind beide Kameras Top bewertet, also fast schon Geschmackssache was man kauft.
    lg Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die neue Ixus 40 ist noch um einen Tick kleiner. Sonst nehmen sich beide Modelle nicht viel.

Blog-Einträge
    4
    Themenstarter
    Der Unterschied ist minimal - jeweils ein paar mm in Höhe und Breite. In der Praxis fällt das nicht ins Gewicht.
    lg Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn du sie nebeneinander hinstellst merkst es.

Blog-Einträge
    4
    Themenstarter
    Ja aber wers wirklich ultradünn und kompakt will sollte zur Casio EX-S100 greifen. Die hat zwar "nur" 3 Megapixel (was aber wirklich zu 99% ausreicht) und ist dafür um gut 1/3 dünner als die Canon bzw. die Z40. Die Grösse beträgt genau die einer Kreditkarte. 2,8x Zoom und hervorragende Bildqualität.

Für Ultrakompaktfreaks momentan sicher die beste Wahl.
    lg Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, die rutscht mir dann durch die Finger wenn ich auf den Auslöser drück. *lol*

Deepsea Avatar von ratte
    Original von THX_Ultra
    Das mit dem Rauschen würde ich gerne selber mal mit der Canon testen, da ich keine Ixus 40 habe, kann ich das leider nicht beurteilen.
    Hab auf Arbeit die Z40, privat die IXUS40. Beide nagelneu mit aktuellster Firmeware.

Z40
    +Akku
    +Auslösegeschwindigkeit

-Bildrauschen
    -Automatikodus, Bilder schlechter als im Automatikmodus der IXUS
    -Ausfallrate des Zoomobjektives, Serienstreuung

IXUS40
    +Bildqualität, sowohl manuell als auch im Automatikmodus

-Akku im Vergleich zur Z40, ansonsten Standart
    -Auslösegeschwindigkeit im Automatikmodus

Beides sind tolle Kameras. Der größte Pluspunkt der Casio ist das die aktuelle Exilim Z Serie endlich richtig gut ist. Das merkt man aber nur weil die Vorgänger Mist waren. Die IXUS Reihe war halt schon immer gut, quasi der Klassiker an dem sich alle messen, ob sie es nun zugeben oder nicht.

mfg ratte

Blog-Einträge
    4
    Themenstarter
    Man muss auch dazu sagen das Z40 und Z50 ja die "kleinen" sind - die Z55 bietet ja nochmal mehr Funktionen, höhere Akkulaufzeit! und ein nochmals größeres Display sowie noch bessere Bildqualität.

Aber die Ixus ist die Messlatte - war das ja auch die erste wirklich kompakte Digicam die auch eine dementsprechende Bildqualität hatte. Die Cano Digicams sind imho alle sehr gut - da gibts im Prinzip keine Ausreisser.
    lg Michael