Hallo erstmal,
ich bin auch neu hier, auch wenn ich mir mittelerweile schon ein paar Kronen zugelegt habe.
Meine erste war auch eine EX II, danach eine GMT von 2005 die Ref. weiß ich nicht genau :-), auf jeden Fall noch die mit den roten Zeigern. Danach kaufte ich mir eine neue Submariner.
Ich möchte zwar keine meiner Uhren verkaufen, aber die GMT verliert häufig in der Auswahl zwischen SUB und GMT II, da sie minimal höher ist und so besser in der Proportion zum Durchmesser passt. Ausserdem finde ich die Lünette aufgeräumter. Die zweite Zeitzone nutze ich eh nie.
Aber ist Geschmacksache. Dei EX II hingegen ist schön flach und da sie nach aussen auch abflacht sehen die Proportionen 100 % passend aus. Ausserdem ist sie für mich die absolute Understatement Rolex, gerade auch zum Anzug, im Geschäftsleben. Allerdings ist es glaub ich auch egal mit welcher Du anfängst, wird sowieso nihct dei letzte sein. Nachher kauf ich mir erstmal eine neue Krone, eine Daytona Paul Newman, da habe ich schon seit 2 Jahren nachgeschaut und durch einen Zufall hat sich jetzt eine "günstige" Gelegenheit ergeben.
Da ich jetzt auch einige Kronen zusammen habe, werde ich mich mal langsam um Fotos bemühen, da ich jetzt auch mal "protzen" möchte. Nur weiß ich noch nicht wie ich die Uploaden kann, da ich mich noch auf keiner "webspace" Seite angemeldet habe und ein einfaches Einbetten von Fotos geht hier wohl nicht.
Also um auf Deine Frage zurück zukommen, ich würde mir erst eine Sub kaufen, dann eine EX II und dann eine GMT II, da werden wohl die meissten in der Gemeinde hier aufschreien, aber es kann ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben.
Ergebnis 1 bis 20 von 89
Thema: EX II vs. GMT II
Hybrid-Darstellung
-
14.11.2009, 10:15 #1Gruß, Peter

Lesezeichen