Original von Coney
Original von mac-knife
Original von ROLOX
.... Zumindestens steht jetzt nicht mal mehr TCM auf der Rückseite.

Gruß
Frank
... wie bedauerlich. Denn dann hätte man doch immer eine kleine Gedächtnisstütze, wenn Einem mal der Name vom "Konzessionär des Vertrauens" entfällt.

Bedeutet "Flieger-Interpretation" eigentlich die Zusammenfassung ein Uhren-Gattung, bei der nicht mehr auszumachen ist, wer jetzt in welcher Fake-Generation IWC-Design gemopst hat?
Nö, das bedeutet, dass dieses Teil sicher seine Daseinsberechtigung hat und "Fliegeruhren" keine Design-Erfindung von IWC sind. Ordentliches Werk, Saphirglas und kein Design-Abklatsch einer bekannten Uhr......
Es ging mir nicht darum, dass IWC die Fliegeruhr erfunden haben sollte.

Du hattest das Wort "Flieger-Interpretation" ins Spiel gebracht und mich hat interessiert, ob es sich bei dieser exotischen Klausel um eine euphemistische Umdeutung zu Friedenserklärung an das Abkupfern handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem Teil die gestalterische Ähnlichkeit zu einer IWC Mark Soundsoviel verdrängen kann. Beim Thema Steinhart und einigen Anderen sehe ich die gleichen Parallelen. Wobei die Tchibo-Uhr ja wirklich näher an der Steinhartschen Interpretation der IWC ist. Und genau das meinte ich mit der "Fake-Generation". Man blickt gar nicht mehr durch, wer jetzt in wessen Katalog geblättert hat um sich "inspirieren" zu lassen. Ich bin aber sicher, dass die Leute bei IWC ihre kreative Phase NICHT beim Blättern im letzten Tchibo-Katalog hatten.


Original von Coney
Das Ganze zu einem absoluten Kampfpreis - die Welt besteht nicht nur aus >3k-Uhren.....
Wir reden hier ja auch nicht nur über 3K-Uhren.

Ich finde man sollte sich schon darüber Gedanken machen, ob die Besprechungen jeder "Fast-Replica" von Tchibo in einem gehobenen Uhren-Forum unkommentiert bleiben sollte.