Tobias hat es auf den Punkt gebracht.Original von Donluigi
Ich kann schon verstehen, was er meint. Imho sind tatsächlich nur die 5 offiziellen Hersteller moralisch berechtigt, die Dinger herzustellen. Aber die Diskussion ist müßig, jedes Erfolgsmodell wird nachgebaut oder eben entsprechend variiert.
[Zerknirschungsmodus an]
Mir geht, glaube ich, vor Allem auf die Nerven, dass mittlerweile selbst marktagressive Kafferöster meinen unter dem hochtrabenden Namen "TCM-Edition" ihren Senf zur Welt der historischen Flieger-Uhren beitragen zu müssen. Und am meisten nervt mich, dass jeder Vorbehalt hintan gestellt wird, sobald der Preis des Pakets stimmt. Um mal etwas den Reich-Ranicki in mir von der Leine zu lassen: ein historisches Uhren-Modell verkommt unter Beliebigkeit und offensichtlicher Gleichgültigkeit zu prätentiösem Blödsinn. Es ist für mich leider etwas zu provokant gewesen, diesen Umstand in das Mäntelchen der "interessanten Flieger-Interpretation" zu hüllen. Da ist der Slogan echt kreativer als das Objekt.Außerdem nervt mich, dass man einer TCHIBO-Uhr soviel Aufmerksamkeit schenkt..... da muss ich mir allerdings selber vorhalten mit 4 Post in tragender Rolle daran beteiligt zu sein. Ich hätte lieber gleich sagen sollen: Hoppalla! - beachten wir hier jetzt ernsthaft auch so popelige Wecker vom Kaffe-Fritzen?
[Zerknirschungsmodus aus]
So! und jetzt kann jeder das machen, was er will - ich werd mir auf jeden Fall keine Uhr aus der TCM-Edition kaufen. Da lass ich mir lieber gleich eine SubD mit ETA aus Thailand mitbringen und hab dann wenigstens was Schönes im Originaldesign für den nächsten Fahrradausflug.![]()
Ergebnis 21 bis 31 von 31
-
23.10.2008, 20:58 #21
Ich kann schon verstehen, was er meint. Imho sind tatsächlich nur die 5 offiziellen Hersteller moralisch berechtigt, die Dinger herzustellen. Aber die Diskussion ist müßig, jedes Erfolgsmodell wird nachgebaut oder eben entsprechend variiert.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.10.2008, 11:34 #22MAC
-
24.10.2008, 12:05 #23
Mac:
Ich kann deinen Standpunkt größtenteils nachvollziehen, auch wenn ich ihn nicht teilen kann.
Heutzutage werden Firmennamen mit dem dazugehörigen Markenimage gehandelt und verkauft.
Von dem, was eine Firma einmal ausgemacht hat, bleibt meistens nichts mehr übrig. Beispiele gibt es ohne Ende: Sinn und Guinand, Hublot, Vacheron Constantin etc.
Btw: Sind Fortis Fliegeruhren für dich auch IWC-Fakes?
Original von mac-knife
Außerdem nervt mich, dass man einer TCHIBO-Uhr soviel Aufmerksamkeit schenkt.....
...
Ich hätte lieber gleich sagen sollen: Hoppalla! - beachten wir hier jetzt ernsthaft auch so popelige Wecker vom Kaffe-Fritzen?
...
Da lass ich mir lieber gleich eine SubD mit ETA aus Thailand mitbringen und hab dann wenigstens was Schönes im Originaldesign für den nächsten Fahrradausflug.
Ein Vollfake ist ok, eine (wie ich finde verhältnismäßig eigenständige) Uhr mit Saphirglas, ETA-Werk, Edelstahlgehäuse und No-Name-Logo nicht?
Trinkst du lieber gefälschten Dom Perignon als Aldi-Schampus?
Get real!
Edit sagt: Watsollejaal, man muss ja nicht immer einer Meinung sein.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
24.10.2008, 12:49 #24
Viel Wind um nichts. Ich finde diese Uhr für 199,- Euro allemal besser als irgendeine Modezwiebel von D&G, Festina oder sonst wem. Hier tickt zumindest ein ETA- Werk und wer weiß, vielleicht wird der Träger ja angefixt und landet eines Tages hier
Viele Grüße,
Bernd
-
24.10.2008, 12:51 #25Original von Coney
....Original von mac-knife
Außerdem nervt mich, dass man einer TCHIBO-Uhr soviel Aufmerksamkeit schenkt.....
...
Ich hätte lieber gleich sagen sollen: Hoppalla! - beachten wir hier jetzt ernsthaft auch so popelige Wecker vom Kaffe-Fritzen?
...
Da lass ich mir lieber gleich eine SubD mit ETA aus Thailand mitbringen und hab dann wenigstens was Schönes im Originaldesign für den nächsten Fahrradausflug.
Ein Vollfake ist ok, eine (wie ich finde verhältnismäßig eigenständige) Uhr mit Saphirglas, ETA-Werk, Edelstahlgehäuse und No-Name-Logo nicht?
Trinkst du lieber gefälschten Dom Perignon als Aldi-Schampus?
Get real!
Edit sagt: Watsollejaal, man muss ja nicht immer einer Meinung sein.-Smilie mitzuzitieren ....
... keine Angst - das musst Du auch nicht nachvollziehen können, weil ich im echten Leben eine thailändische Sub-Interpretation nicht einmal im Nachbargrab erdulden könnte.
MAC
-
24.10.2008, 12:58 #26Original von mac-knife
Du hast versäumt meinen-Smilie mitzuzitieren ....
... keine Angst - das musst Du auch nicht nachvollziehen können, weil ich im echten Leben eine thailändische Sub-Interpretation nicht einmal im Nachbargrab erdulden könnte.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
24.10.2008, 15:36 #27
Man darf nicht vergessen: wer Uhren beim Röster kauft, schädigt den Konzessionär, der im Zweifelsfall auch Fachkompetenz und Service liefert.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.10.2008, 15:44 #28
gebe Dir bedingt Recht, Tobias .... aber nicht alle Menschen, die ihre Marmelade beim Discounter kaufen, sind schlechte Menschen ...
es fehlt ihnen vielleicht lediglich das Geld, der Geschmack oder Beides ....Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
24.10.2008, 15:52 #29
Das hat nicht mit Schlechtigkeit zu tun, jeder soll kaufen, was und wo er möchte - aber durch Nähe zur Branche weiß ich halt, daß diese Konkurrenz vielen Juwelieren sehr weh tut. Man muß halt wissen, warum so eine Uhr so billig ist - ein Grund ist, daß so eine Thekenkraft bei Tchibo deutlich weniger kostet als ein versierter Fachberater.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.10.2008, 15:56 #30
... ist ja meine Aussage ... aber Viele haben nicht das Geld beim Juwelier einen 4 oder 5 Stelligen Betrag für ne Uhr auszugeben ... oder sehen es schlichtweg nicht ein ....
Für mich ist das Leben auch zu kurz, schlechten Wein zu trinken ...
aber es gibt genügend Mitmenschen, die Wein bei Delikatessen-Albrecht kaufen ....Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
24.10.2008, 16:04 #31Original von Donluigi
Das hat nicht mit Schlechtigkeit zu tun, jeder soll kaufen, was und wo er möchte - aber durch Nähe zur Branche weiß ich halt, daß diese Konkurrenz vielen Juwelieren sehr weh tut. Man muß halt wissen, warum so eine Uhr so billig ist - ein Grund ist, daß so eine Thekenkraft bei Tchibo deutlich weniger kostet als ein versierter Fachberater.
Aber es tröstet, dass auch Tchibo unter "Billigangeboten" zu leiden hat. Denn die für diese Angebote relevante Klientel grabbelt ohnehin bevorzugt da wo's schön billig ist .... und es gibt bekanntlich immer Einen, der es noch billiger macht.MAC