Seite 41 von 71 ErsteErste ... 213139404142435161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1420
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Sehr schön
    Beste Grüße!
    Peter

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Beaver

Einen Rubber MB Kugelschreiber oder Rollerball hast Du nicht zufällig auch noch über?
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Milgauss Avatar von Beaver
    Leider nicht .
    Bernd

Schade
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Moin,

hat jemand Erfahrungen mit den Drehbleistiften von MB und kann vielleicht berichten, wie das Schreibgefühl und die Minen sind?

Ich erwische mich immer wieder dabei, große Freude am Schreiben mit Druckbleistiften zu haben, aktuell habe ich einen recht einfachen von Pentel, spiele jedoch mit dem Gedanken, mir ein Meisterstück zu holen. Vielleicht kann ja auch jemand berichten, wie stabil die MB-Minen beim Schreiben sind, also ob sie bei zu starkem Druck beim Schreiben schnell brechen oder doch eher großzügig sind.
    Cheers,
    Nils

Air-King
    Kommt darauf an. Man darf sie nicht zu weit raus schieben, sonst brechen sie. Aber sonst ganz gutes Schreibgefühl.

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Moin,

hat jemand Erfahrungen mit den Drehbleistiften von MB und kann vielleicht berichten, wie das Schreibgefühl und die Minen sind?

Ich erwische mich immer wieder dabei, große Freude am Schreiben mit Druckbleistiften zu haben, aktuell habe ich einen recht einfachen von Pentel, spiele jedoch mit dem Gedanken, mir ein Meisterstück zu holen. Vielleicht kann ja auch jemand berichten, wie stabil die MB-Minen beim Schreiben sind, also ob sie bei zu starkem Druck beim Schreiben schnell brechen oder doch eher großzügig sind.
    Schreiben recht gut, nutzensievsehr oft, allerdings gibt es 2 Systeme bei MB. Mit dem System im Meisterstück kam ich bezüglich nachfüllen nicht klar, das anderer System mit dem automatischen Nachfüllen von oben klappt super.

Schau Dir beide an, aber klare Kaufempfehlung.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Okay, danke Euch beiden!
    Cheers,
    Nils

Submariner
    Zitat Zitat von Suerlänner Beitrag anzeigen
    Mit dem System im Meisterstück kam ich bezüglich nachfüllen nicht klar, das anderer System mit dem automatischen Nachfüllen von oben klappt super.
    Jedenfalls in der Le Grand-Größe haben die neueren Stifte auch die Drehmechanik, die von oben befüllt wird. Die 0,9er Mienen sind stabil und haben ein tolles Schreibgefühl.
    Auch von mir eine klare Kaufempfehlung.
    Viele Grüße, Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mal ne kurze Frage. Wie lange dauert es ungefähr, wenn man die Feder tauschen lässt?
    Leider hat das Kratzen der Feder während der Einschreibphase nicht aufgehört. Ich dachte das gibt sich mit der Zeit

Danke auch für Dein Feedback, Frank! Passen alle Minen in alle MB-Drehbleistifte? Hatte gesehen, dass der 165 Classique mit 0,7ern bestückt sein soll.

Alex, hast Du den Füller neu gekauft? Ggf. läuft das auf Gewährleistung oder Kulanz, wenn er weiterhin kratzt… Ansonsten: Meiner schrabbt auch gern übers Papier, zumindest in meiner bevorzugten Schreibhaltung. Stört mich aber nicht.
    Cheers,
    Nils

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    ...Alex, hast Du den Füller neu gekauft? Ggf. läuft das auf Gewährleistung oder Kulanz, wenn er weiterhin kratzt… Ansonsten: Meiner schrabbt auch gern übers Papier, zumindest in meiner bevorzugten Schreibhaltung. Stört mich aber nicht.
    Nils

Ja, meinen 149 habe ich neu gekauft. Und sogar einen (individuellen) Umtauschzeitraum von 8 Wochen erhalten, weil ich unmittelbar nach dem Kauf in Urlaub gefahren bin und somit den Füller nicht intensiv testen konnte. Fand ich von der Verkäuferin sehr zuvorkommend

Jetzt möchte eigentlich nur wissen, wie lange ungefähr so ein Feder-Tausch dauert?

Das "kratzen" der Feder stört mich schon. Bei meinem Parker mit WG Feder war das Schreiben butterweich und flüssig.

Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen

Jetzt möchte eigentlich nur wissen, wie lange ungefähr so ein Feder-Tausch dauert?
    Ich musste 3 Wochen warten.....

Beste Grüße
    Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Ich musste 3 Wochen warten.....
    Vielen Dank

Double-Red Avatar von obiwankenobi

der montblanc gandhi füller . für mich gefühlt "die" benchmark. seit einigen wochen mein wegbegleiter. die "schreibe" ist traumhaft.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Das kann im Normalfall innerhalb weniger Minuten vor Ort erledigt sein, oder Du gehst inzwischen nebenan einen Kaffee trinken. Wenn es als Garantiefall behandelt wird, der Füller eingeschickt und die reklamierte Feder geprüft werden muss, dann erscheinen drei Wochen schon fast schnell.

obiwan

PREMIUM MEMBER Avatar von *rlx*ulle*
    Mein Alltagsschreiber.

image.jpg
    Viele Grüße
    Axel

Guter Stil kommt nie aus der Mode.

Day-Date Avatar von Sla
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen

der montblanc gandhi füller . für mich gefühlt "die" benchmark. seit einigen wochen mein wegbegleiter. die "schreibe" ist traumhaft.
    Toller Stift! Hast du noch mehr Bilder? Die bei Google find ich nicht so toll.
    Viele Grüße

Simon

Der Ghandi ist echt spitze
    Cheers,
    Nils