Seite 51 von 69 ErsteErste ... 3141495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1421

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Trotzdem sehe ich da die Unseriösität von der Seite des Händlers. Ich würde das sogar Montblanc melden. Würde mich da nicht von so einem unter drucken setzen lassen.

Er ist sicherlich auch noch rechtsschutzversichert und versucht es drauf ankommen zu lassen da ich mir so ein Verhalten nicht anders vorstellen kann Bei kleidung darfst du die auch auspacken und anprobieren und wenn sie dir nicht gefallen, darfst du sie zurückschicken.

Stress hin oder her, der VK ist doch sicherlich so einer der weis die Kunden kann man so unter druck setzen

Ich verstehe den Händler auch. Man kann doch vorher, ohne Tinte, feststellen, ob der Füller einem gut in der Hand liegt. Wenn Tinte eingefüllt ist, ist er halt nicht mehr neu, was soll da der Händler machen. Wenn ich intensiver testen will gehe ich halt zum Fachhändler und zahle ein paar Euro mehr.
    Mir macht diese "Ausprobieren und bei Nicht-Gefallen halt zurück"-Mentalität extrem Mühe.
    es grüsst euch Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Um zu schauen ob jemanden die Federstärke zusagt, muss man nun mal damit schreiben und gesetzt ist nun mal gesetzt. ER hat den FH nicht benutzt sondern ausprobiert um zu schauen ob der ihm zusagt

Ich habe auch schon mal deine Pinsel einige Tage getestet, ausgewaschen und auf die Heizung getrocknet und dir zurückgeschickt und es gab keine Probleme mit dir Andreas

Pinsel auf die Heizung? Pinsel getestet? Jetzt musst du mir aber auf die Sprünge helfen.
    es grüsst euch Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Pinsel auf die Heizung? Pinsel getestet? Jetzt musst du mir aber auf die Sprünge helfen.
    Dein Online shop Hatte mal einige Pinsel von dir aus dem Shop durchprobiert

Und die hast du ausprobiert und wieder zurückgeschickt?
    es grüsst euch Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Und die hast du ausprobiert und wieder zurückgeschickt?
    Ja klar... Einige Tage getestet und ausgewaschen, auf die Heizung gelegt und zurückgeschickt.. Hatte es so bei zwei drei Pinseln so gemacht. Hatte mich aber dann allerdings für einen vom Amazon entschieden

Dennoch danke für deinen super Service

Das ist mir jetzt völlig fremd, ich schicke dir mal eine PM
    es grüsst euch Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    ..
    Geändert von ehemaliges mitglied (21.01.2017 um 15:20 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da unser lieber andreas einen schlechten Tag hat

Zitat Zitat von Platzger
    Zitat Zitat von Odeon
    Bin der Hubertus aus Sion

Natürlich war das ein scherz da ich dir nen schrecken einjagen wollte.. Sicherlich geht sowas nicht, dass ich deine Ware einige Tage gebrauche und dann dir die zurückschicke
    dann erwarte ich, dass du das noch klar stellst.

Ich habe keine schlechten Tag, im Gegenteil. Aber das man mir Pinsel zurückschicken kann und ich dann so dastehe könnte, als ich gebrauchte Pinsel verkaufen würde, kann ich nicht akzeptieren. Aber so ist alles wieder im Lot, Gruss ins Wallis.
    es grüsst euch Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Und den Pinsel kann man auch nur probieren wenn man ihn benutzt und trotzdem ist das nicht ok. Selbes gilt für den Füller auch.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Einen Füller muss man ausprobieren können und das ist sicher auch vom Fernabsatzgesetz abgedeckt.
    Was man nicht muss, ist eine Patrone einsetzen bzw. einen Kolbenfüller aufziehen - zum Probe schreiben reicht es natürlich, die Feder in Tinte einzutauchen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich will mich hier nicht noch mehr einmischen, aber ich denke man sollte das Thema Splitten und in einen eigens gedachten Bereich verschieben.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Einen Füller muss man ausprobieren können und das ist sicher auch vom Fernabsatzgesetz abgedeckt.
    Was man nicht muss, ist eine Patrone einsetzen bzw. einen Kolbenfüller aufziehen - zum Probe schreiben reicht es natürlich, die Feder in Tinte einzutauchen.
    So wird es in der Boutique auch immer gehandhabt.
    Die Frage ist ja, ob man dieses Verfahren und Wissen darüber vom durchschnittlichen Kunden erwarten kann. Warum legt man als Händler kein Infoblatt bei?

Day-Date Avatar von Milou
    #1061 u. 1063 sind für mich die Schlüsselpostings.
    Es stimmt, ich hatte meine Kolbenfüller in der Papeterie auch mit der Eintauchtechnik ausprobiert.
    Aber es gilt wohl: Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.
    Dass der Händler es hätte besser machen können stimmt zwar, allerdings ist freundlicher Service wohl nicht einklagbar...

Daytona Avatar von Matti
    Also, ich habe Montblanc gefragt, wie sie es mit Online-Rückgaben und "ausprobierten Füllfederhaltern" halten.

Antwort:
    "Den Füllhalter mit Tinte auszuprobieren, empfiehlt sich nicht, da wir ihn nur in "jungfräulichem" Zustand zurücknehmen.Man kann aber die Feder in Wasser tauchen und sie ausprobieren, das funktioniert wunderbar und vermittelt einen guten Eindruck vom Schreibgefühl."

Ob sie das den Kunden vorher mitteilen, weiß ich jetzt nicht. Aber zumindest klingt die Argumentation ähnlich...
    Viele Grüße
    Matthias

Sea-Dweller Avatar von 2305
    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Also, ich habe Montblanc gefragt, wie sie es mit Online-Rückgaben und "ausprobierten Füllfederhaltern" halten.

Antwort:
    "Den Füllhalter mit Tinte auszuprobieren, empfiehlt sich nicht, da wir ihn nur in "jungfräulichem" Zustand zurücknehmen.Man kann aber die Feder in Wasser tauchen und sie ausprobieren, das funktioniert wunderbar und vermittelt einen guten Eindruck vom Schreibgefühl."

Ob sie das den Kunden vorher mitteilen, weiß ich jetzt nicht. Aber zumindest klingt die Argumentation ähnlich...
    Merkwürdig, denn selbst der normale Montblanc Store handhabt das anders und hat keine Probleme damit...

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die machen Dir einen neuen Füller auf und lassen Dich damit schreiben? Nee, die haben Vorführfüller da, das ist aber eine andere Geschichte.