Ergebnis 1 bis 20 von 1420

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Die Händler werden von MB ganz schön geknebelt. Da werden von Schreibwarengeschäften in Kleinstädten Umsätze erwartet, die kaum zu erreichen sind. So wurde es mir von 2 örtlichen Händlern, Städte <40.000 EW, gesagt. Diese sind für den Graumarkthändler ein gefundenes Fressen. Sie kaufen dort Lagerbestände und bieten diese auf diversen Plattformen an.
    Ich kannte auch so einen Händler. Und plötzlich wurde der von MB gar nicht mehr beliefert. MB macht nämlich Probekäufe von neuen Stiften bei eBay und Co und die Seriennummer läßt sich zu 100% zum Händler nachverfolgen. Und dann wird diesem Spielchen ein Ende bereitet.

Klar machen das Uhrenhändler auch, aber bei den Summen sind halt selten 30% oder mehr drin, bei einem Stift sind 50 Euro oft schon ein gewaltiger Prozentsatz. Das macht es natürlich unter dem Strich aus Konsumentensicht unattraktiv. Wobei wenn man 50 Euro oder 100 Euro spart, man auch in der MB Boutique einkaufen kann - das macht den Kohl auch nicht fett. Auch wenn man relativ gesehen 20% mehr bezahlt.

Die Strategie von LV ist auch nur so, weil man ausschließlich über die Flagship-Stores selber verkauft. Da hat man das im Griff. Sobald ein Händler dazu kommt, wird es das immer geben.

Wäre interessant zu wissen woher die Stifte von Best Secret kommen. Wenn nicht von MB direkt würde ich da als MB aktiv werden und die Quellen versiegen lassen.
    Geändert von Edmundo (02.01.2016 um 06:51 Uhr)