Ich muss ja ehrlich sagen, mir gefällt das.Wenn es keinen Rabatt gibt, sind die Preise nach außen hin reell. Was sind Preise wert, wenn ich weiss, dass es darauf 20%, 30% oder gar 50% bekomme. Dann sind nur die die doofen, die nicht gut verhandeln können. Jeder Ziegenhändler ist dann besser raus wie einer, der eher zurück haltend ist. So zahlt jeder das selbe. Und das sorgt auch für eine Preisstabilität am Markt. Bei einem Verkauf bekommt man auch wieder gutes Geld für seinen MB.
Ja, so baut man eine langjährige Geschäftsbeziehung auf.Und die Gegenseite hat Dir mit dem sofortigem Wegpacken gezeigt, wie das Interesse ist. Das ist doch beim Rolex-Kauf das selbe. Die ersten sind ohne Rabatt und wenn man mal Stammkunde ist, dann gibt es auch was. Wobei dann meistens die nicht finanziellen Vergünstigungen (Einladungen zu Events, perfekter Service bei Problemen, bevorzugte Behandlung bei Bestellungen, ...) viel interessanter sind als ein paar Prozent mehr oder weniger.
Ergebnis 1 bis 20 von 1420
Thema: Der Montblanc Thread
Hybrid-Darstellung
-
13.12.2015, 06:42 #1