Probier das mal bei LV,Hérmes und Co. das wird in den offiziellen Läden immer so abgehen.
Ist nunmal so,musst mal im Netz schauen da findest du sicher was.
Wenn du das nicht willst,schau mal ob nen Uhren Konzi (Wumpe,Böhnl...usw.) Mont Blanc führen,da wird das eher was,aber in reinen Markenläden nicht.
Ergebnis 521 bis 540 von 1420
Thema: Der Montblanc Thread
-
10.12.2015, 13:56 #521ehemaliges mitgliedGast
Heute wollte ich mir einen Montblanc Füller in Frankfurt kaufen.
Eine sehr nette Asiatin, die keinen einzigen deutschen Satz korrekt artikulieren konnte, hat mich beraten. Höflich, nett, Kaffee angeboten alles gut. Erst einmal ein paar Füller im unteren Preissegment abgeschaut. Dann hat mich der JFK Füller interessiert. Listenpreis für diesen Füller 810€. Sie hat mir mit großen Augen verkündet, dass dieser JFK wohl ein ganz berühmter Politiker war. Ernsthaft?!
Ich habe ganz nett zu der Dame gesagt, dass ich eigentlich nicht geplant habe, in dieser Preisregion einzukaufen und ob sie mir ein wenig mit dem Preis Entgegenkommen könnte. "Nein! Das hat Montblanc nicht nötig. Wir sind eine Luxus-Marke!" Im gleichen Moment packt sie sofort alle mir gezeigten Füller ein und machte kein Anzeichen mehr für ein Verkaufsinteresse.
So einfach wollte ich noch nicht aufgeben, daher noch einen letzten Versuch. "ich denke dabei nicht etwa an 20% Rabatt. Für 750€ in Cash würde ich den Füller jetzt sofort kaufen."
Sie antwortet: "Wenn Sie 10 bis 15 Füller auf einmal kaufen, dann bekommen Sie einen Rabatt!"
Die Dame hätte mir ja auch noch irgendetwas anderes als Draufgabe anbieten können. Nö, der Laden hat das wohl nicht nötig.
Also bin ich aufgestanden und habe mich brav für das Gespräch und den Kaffee bedankt. Das war mein Erstkontakt mit MontblancGeändert von ehemaliges mitglied (10.12.2015 um 14:02 Uhr)
-
10.12.2015, 14:38 #522
Geändert von Sippel (10.12.2015 um 14:45 Uhr)
Grüße Sebastian
-
10.12.2015, 14:44 #523ehemaliges mitgliedGast
Ok, vielen Dank für den Tipp, Sebastian
-
10.12.2015, 14:49 #524
-
12.12.2015, 20:25 #525
Alex, sehr schade, dass du so einen miesen Un-Service ertragen musstest. Heute war ich wegen einer Sache, die hier nach Eintreffen aus Hamburg vorgestellt werden wird
, in der MB Boutique in Wien und wurde trotz meiner anfangs nicht offensichtlichen Kaufabsicht erstklassig bedient. Durfte alle möglichen FH Modelle begrapschen (auch ein paar limitierte, zB war noch eine Hitchcock Edition im Laden, die ich mir schon lange von der Nähe ansehen wollte). Als ich zu guter letzt die erwähnte Bestellung aufgegeben habe, lief die sehr nette Verkäuferin (vielen dank nebenbei an Frau Jasmin
) noch schnell nach hinten und kam mit einem kleinen weihnachtlichen Päckchen und einem Stapel MB Prospekte zurück, die sie mir als kleinen Zeitvertreib bis zur Ankunft und als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk überreichte. Hier war ich schon sehr positiv erstaunt!
Und das war dann im Päckchen:
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Schmeckt ausgezeichnet, ist von der Patisserie Lauenstein aus Ludwigsstadt, falls das jemandem von euch ein Begriff ist
Edit: weiß nicht warum sich die Bilder bei picr immer so verdreht hochladen :/Geändert von Deralex (12.12.2015 um 20:27 Uhr)
With compliments, Alex
"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)
-
13.12.2015, 03:31 #526
Hallo Alex,
Ich kaufe auch immer in FFM /Goethe Str.
Allerdings hatte ich immer andere VerkäuferInnen.
Service 1+
Zum Rabatt ...habe ich noch nie "direkt" bekommen.
Aber der Kuli meiner Frau ist runtergefallen und es musste
Das gesamte Unterteil ausgetauscht werden. Preisanfrage bei
Einem Schreibwarengeschäft mit MB (ca. 98,--) dann bin ich
zum "meinem" Flagstore in die Gothe Straße. Nettes Gespräch
Mit dem GF, ein paar Mienen gekauft und gezahlt. Dann mir kurz
den Kuli von Leo angeschaut.
Festgestellt, das die Reparatur nicht berechnet wurde und
Nachgefragt. Das wäre so richtig und er bedankt sich, dass ich Kunde bin !
Meinen nächste Kulisonderedition, sagte ich, werde ich bei Ihnen kaufen.
Gesagt, getan ! Heute habe ich den Leo T, von meiner Frau geschenkt
Bekommen. Wie immer ohne Nachlass, (aber wir haben noch nie gefragt)
aber ich weiß, wenn ich ein Problem habe, dann wird mir dort SUPER geholfen.
Klare Kaufempfehlung !VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
13.12.2015, 06:42 #527
Ich muss ja ehrlich sagen, mir gefällt das.
Wenn es keinen Rabatt gibt, sind die Preise nach außen hin reell. Was sind Preise wert, wenn ich weiss, dass es darauf 20%, 30% oder gar 50% bekomme. Dann sind nur die die doofen, die nicht gut verhandeln können. Jeder Ziegenhändler ist dann besser raus wie einer, der eher zurück haltend ist. So zahlt jeder das selbe. Und das sorgt auch für eine Preisstabilität am Markt. Bei einem Verkauf bekommt man auch wieder gutes Geld für seinen MB.
Ja, so baut man eine langjährige Geschäftsbeziehung auf.Und die Gegenseite hat Dir mit dem sofortigem Wegpacken gezeigt, wie das Interesse ist. Das ist doch beim Rolex-Kauf das selbe. Die ersten sind ohne Rabatt und wenn man mal Stammkunde ist, dann gibt es auch was. Wobei dann meistens die nicht finanziellen Vergünstigungen (Einladungen zu Events, perfekter Service bei Problemen, bevorzugte Behandlung bei Bestellungen, ...) viel interessanter sind als ein paar Prozent mehr oder weniger.
-
13.12.2015, 11:51 #528ehemaliges mitgliedGast
Ralf: Vielen Dank für Deine Erfahrungen mit diesem Store. Ich bin mir sicher, dass da gute Arbeit und Service geleistet wird.
Elmar: Was soll ich zu Deinem Statement schon groß schreiben. In den letzten Monaten hast Du mich geradezu begeistert mit Deinen Beiträgen. Eloquente Wortwahl wie "Ziegenhändler"....großes Kino
Um es noch einmal zusammenzufassen:
Ich habe nicht nach 20 oder 30% Rabatt Preisnachlass gefragt, sondern mein Angebot waren 750€ bei einem Listenpreis des Fülldederhalters von 810€. Du kannst gerne selbst nachrechnen, wie viel % das sind. Außerdem hätte ich bar bezahlt und nicht mit der Kreditkarte.
Und Deine Vergleiche und Pauschalisierungen bezogen auf einen Rolex-Kauf...
In den letzten 3,5 Jahren habe ich insgesamt 4 neue Rolex-Uhren bei zwei offiziellen Konzessionären gekauft. Und das immer mit Rabatt. Mein aller erster Kauf war eine 114060, also ein Stahl-Sporty. Das Modell war damals brandneu und ich habe die Uhr sofort mit 5% Rabatt erhalten. Und ich war vorher kein Kunde bei diesem Juwelier. Sorry, hoffentlich fällt jetzt nicht Deine Weltanschauung in sich zusammen...
Und ich entschuldige mich hiermit für a) offtopic und b) für eine Rabatt-Diskussion.
Mir platzt halt innerlich der Kragen über dieses Oberlehrerverhalten.Geändert von ehemaliges mitglied (13.12.2015 um 11:58 Uhr)
-
13.12.2015, 12:25 #529
Ich fand mein Statement jetzt gar nicht so schlimm.
Ich hab ja nur erläutert, wieso ich einen echten Preis im Markt besser finde als Preise, die eh keiner zahlt. Ein Preis ist ein Wert und dieser Wert ist umso größer, je weniger Spielraum der hat. Die Preisregion ist da egal. Der Preis wird auf Grund verschiedener Faktoren generiert und wenn ich da "flexibel" bin im großen Rahmen, dann hab ich zu viel Luft einkalkuliert, das Produkt get nur noch über den Preis oder ich habe was anderes falsch gemacht. Aber alles Dinge, die sich nicht positiv auf das Produkt und dessen "Wert" auswirken. Das hat mit Oberlehrerverhalten wenig zu tun. Du warst beispielsweise mit "Ziegenhändler" auch gar nicht gemeint, sondern das was eher allgemein gesagt.
Und ich bin sicher, wenn Du nach Skonto bei Barkauf gefragt hättest, hättest Du das auch bekommen. Aber egal, manchmal passt die Chemie zwischen Käufer und Verkäufer, manchmal nicht. Und nochmal auf Rolex zu sprechen zu kommen. Ich weiss ja nicht ob man in der Metropolregion Rhein-Neckar geschmeidiger ist, aber zumindest in München ist bei Skonto bei einem Neukunden bei einem brandneuen Modell (wenn es jetzt nicht irgendwas goldenes ist) Schluss.
Hey, Du hast in der Boutique gefragt, Du hast es nicht bekommen, Du hast den Schreiber nicht gekauft - ergo ist es doch kein Grund sich darüber zu ärgern.
-
13.12.2015, 12:43 #530
Montblanc ist vor einigen Jahren im Luxuswarensegment ganz nach oben gestoßen, mit allem, was dazu gehört, unter anderem Bereinigung des Produktportfolios und Konzentration des Vertriebs. Ich denke, in einem Flagship-Store darf man nicht damit rechnen, dass man bei einem Kaubetrag von unter 1.000 € mehr als 7 % Rabatt erhält.
Aber das Verhalten der Verkäufern gefällt mir ganz und gar nicht, und ich denke, dass es ihrem Chef oder ihrer Chefin auch nicht gefallen hätte. Ihr Job ist es, Waren zu verkaufen. Sicher wird sie die Anweisung haben, Rabattbegehren freundlich aber bestimmt zurückzuweisen. Aber einen Kunden, der ein ernsthaftes Kaufinteresse signalisiert und mit der Frage nach einem Rabatt auch nichts Verwerfliches getan hat, brüskiert man nicht derart.
-
13.12.2015, 18:58 #531
Christoph, sehr gut und schön formuliert. Man kann dem Kunden auch freundlich sagen, das man zwar keinen Rabatt geben kann, jedoch man doch mal schaut, was als "Goodie" zu Produkt passen würde (z.B. Tinte, Papier, Grußkarten o.ä.). Das kostet auch Geld bei MB und man benötigt sicher noch solch etwas dazu um richtig Spaß mit dem neunen FH zu haben. Beide sind zufrieden und bewahren ihr Gesicht.
Geändert von lachender (13.12.2015 um 19:00 Uhr)
gruß lachender
-
13.12.2015, 19:04 #532
Ähnliche Diskussionen hatten wir hier schon zuhauf. Es gibt etliche gute Gründe für beide Seiten. Wäre ja langweilig, wenn alle Läden gleich wären, und wenn alle Kunden ebenso gleich wären.
77 Grüße!
Gerhard
-
14.12.2015, 17:17 #533
Nach wie vor meine Lieblingsserie von Montblanc: Nikolai Platinum
Grüße,
Jan
-
14.12.2015, 18:22 #534
Diese Paarung passt ja auch super zusammen!
Herzliche Grüße Andreas
Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.
-
14.12.2015, 18:34 #535
-
14.12.2015, 18:58 #536
Tolles Schreibgerät, tolle Uhr was will man mehr
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
17.12.2015, 10:57 #537
Wow, der sieht aber toll aus Jan!! Kannst du noch mehr Bilfer einstellen
?
Wollte ich euch noch vorstellen
Viele Grüße
Simon
-
17.12.2015, 13:42 #538
Wunderschön Simon und Jan, gratuliere
With compliments, Alex
-
17.12.2015, 13:46 #539
Ganz nebenbei, ich hab zur Feier des Tages auch ein wenig zugeschlagen
Was ist denn da wohl drin ?
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Eine wunderschöne Feder:
[IMG][/IMG]
Und ein mir vorher unbekannter, effektiver Mechanismus
[IMG][/IMG]
Nicht zu vergessen eine nette Hülle:
[IMG][/IMG]
Ich freu mich wie blöd, wie so oft war natürlich das Forum teilweise mit schuld an diesem KaufWith compliments, Alex
-
17.12.2015, 13:47 #540
Und wehe, jemand sagt was gegen die Fotoqualität
With compliments, Alex