Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich würde mir einen kompetenten Pro suchen und auf ein custom fitting achten...

Habe mir auch einen Satz gekauft vor 2 Wochen...extra angefertigt für mich...und kostet oft die Hälfte von dem ganzen anderen Zeug...

Denn die Standard Schläger weichen in der Gradzahl einfach zu weit ab...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Am Anfang: Graphit, regular flex shaft. Bis 185 cm Körpregrösse reicht Standartlänge. Lie und Loft auch Standart, hängt sowieso unter anderem von Deiner Ansprechposition ab.

Bei grosser Grösse und viel Körpermasse kannst Du im Zweifelsfall auch schon am Anfang auf Stahlschäfte zurückgreifen, ist allerdings nicht so witzig bei Misshits.

Meine Empfehlung wäre für den Anfang:

Callaway (wenns sein muss) : Berthas, (keine X18, die es gerade billig gibt),
    TM: die alten RAC`s tun`s (ht`s sind gut, lt`s geht auch, kosten als NOS nicht viel)
    Hogan`s: CFT edge (mein Lieblingssatz, mit dem hab ich angefangen, gibt es als NOS eigentlich nicht mehr)
    und und und ...

Und lass den Driver stecken, bevor du das Fünfer und Dreier Holz nicht triffst, denn ein Burner oder ne Big Bertha sieht zwar im Bag gut aus, nach einem versemmelten Slice oder Hook nicht mehr so ganz gut....

Aber mit Hcp 36 solltest du vieles auch schon wissen...

Gruss,

Stefan

Moderator Avatar von alicia
    Fakt ist, dass ein guter Schlägersatz natürlich nicht den Pro ersetzen kann, jedoch denke ich, dass man mit einem gebrauchten guten Schlägersatz mehr Freude hat als an einem Einsteigerset.
    Ich habe meinen ersten Satz 3,5 Jahre gespielt und ich bin mir sicher, hätte ich mir damals ein einsteigerset gekauft, ich hätte es nach ein paar Wochen bereut und mit besseren Schlägern geliebäugelt.
    Bitte nicht falsch verstehen, das lag nicht daran, dass ich gemeint habe ich wäre schon gut genug dafür, aber man versucht einfach alles um schnellstmöglich besser zu werden.
    Auch wenn ich jetzt keine Erfahrungen mit solchen Seiten, wie Mephisto anspricht, habe, klingt das Angebot eigentlich sehr vernünftig.
    Nichtsdestotrotz würde ich aber keinen Callaway Satz kaufen, bevor ich nicht mal einen Schläger dieser Marke in der Hand hatte.
    Sky: TM Burner werde ich diesen Winter testen, momentan spiele ich den normalen R7

Ben Hogan war auch mein Erstling - sensationell
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    meine seite sollte keine empfelung fuer eine marke sein. auf dieser seite werden auch alle anderen marken angeboten.
    alicia, den TM Burner gibts auf der seite auch. sorry, gerade gesehen, nur 'mens'.
    StefanU, was ist so schlecht an Callaway?, meine das erst, bin auch anfaeger. ich habe nach dem umstieg anfaengerset => callaway x-12 einen grossen unterschied festgestellt.

Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also in D gibt es zwei Seiten, die gar nicht so schlecht sind. Gerne mehr per PN, will hier keine Werbung machen und habe mit denen auch nichts zu tun. Findest Du aber auch über Google.

Ansonsten kannst du auch in den USA einen neuen Satz bestellen. Die Seiten heißen Edwin Watts und Golfsmith.

Alicia: Der R7 CGB ist mein liebster Driver, ich werde ihn behalten . Der Burner TP ist nichts für mich

Frank: Nichts!!! Gar nichts!!!!!! Im Gegenteil!!

Aber egal.

Nochmals, ich würde lieber in Stunden investieren, als zum Anfang in schöne Schläger!

Gruss,

Stefan

Mil-Sub Avatar von volvic
    Themenstarter
    Moin,

da legt man sich kurz ins Bett und der Thread wächst . Vielen Dank für die Fülle an Info`s. Die muss ich erstmal sacken lassen.
    Das ist ja hier wie bei Anwälten, 2 Juristen - 3 Meinungen

Zu meiner Person, nee, leider bin ich keine 1,85 - sondern nur 1,73, mit kurzen Beinen und kurzen Armen. Kein Witz

Falls die Foren/Webpage Tipps nicht möglich sind, gerne auch per PM.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Immer wieder ein guter Tipp sind die Demo-Days. Es gab/gibt auch in Koeln eine Golfmesse, wo man grenzenlos alle Schlaeger ausprobieren konnte.
    Ob es jetzt allerdings in Germany noch Demo-Days gibt... ...HIER schon...

Ich spiele uebrigens Callaway X-18 (HCP 8) und ueberlege, ob ich demnaechst auf Blades umsteigen soll...mein erster Kontakt vor ca. 5 Monaten war allerdings eher ernuechternd...

Ein Kollege hier sagt immer so schoen "...it's the carpenter - not the hammer"

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Original von Magic
    Ein Kollege hier sagt immer so schoen "...it's the carpenter - not the hammer"
    mfg Christoph

Also ich spiele seit 5 Monaten Golf und habe die Turnierreife bereits seit drei Monaten. Nicht besonders schwierig, da in Österreich HCP -45.
    Spiele das Komperdell TS-08 Komplettset. Absolut super für Anfänger.
    Mehr Infos auf www.komperdell-golf.com.

Gruß Werner
    ! Wer später bremst ist länger schnell !

Yacht-Master
    also ich habe festgestellt, wenn ich den Ball sehr gut treffe, dann ist es egal was ich für einen Schläger spiele
    Gruss Mike

116710

Daytona
    karboni: habe auch mit komperdell begonnen, einem ähnlichen satz wie du ihn hast (vorjahresmodell)

sind absolut TOP !!! kann ich jedem anfänger empfehlen!!!
    ...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !

Gruß,

Flo